Unterschied von fonmarkt und handytick?

  • Mir ist aufgefallen das Handytick und fonmarkt zusammengehören, also gleicher Geschäftsfüherer und so. Komisch ist nur das die Preise nicht gleich sind. Warum? :confused:
    Gibt es einen Unterschied ob ich nun bei Fonmarkt oder bei Handytick bestelle?
    Zudem hab ich gemerkt das in der Vertrauensliste Fonmarkt drin ist aber nicht Handytick.
    Kann da einer mal ein bischen Licht ins Dunkle bringen.
    Thx Pokerface

  • Hallo Pokerface, media markt und saturn gehören auch imho zusammen!
    Das ist einfach nur schlau, verkauft der eine einen Artikel 30€ günstiger, verkauft der andere es einfach 30€ teurer!
    Das scheint sich einfach für die Unternehmen zu rechnen!
    Dies ist eine der Gründe würde ich sagen, aber verscheuch uns den fonmarkt ja nicht, der macht gerade gute Angebote ;) :D!
    In die Vertrauensliste kommt man, wenn man einfach mit einem TTler privat handelt und dies wird wohl einer vom Fonmarkt getan haben!
    Handytick.de wollte sich damals hier im TT vorstellen, such mal nach dem Thread, da haben die TTler denen erklärt, dass sie nicht zweimal den gleichen Händler hier haben wollen unter anderem Gewand(so in etwa, war die Stimmung imho)!
    Am einfachsten findest du ihn über die Mitgliedersuche und dann einfach seine letzten Beiträge über das Profil anschauen!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Re: Unterschied von fonmarkt und handytick?


    Zitat

    Original geschrieben von Pokerface

    Kann da einer mal ein bischen Licht ins Dunkle bringen.


    Das hat fonmarkt "vor ein paar Tagen" schon gemacht ;)


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nun melde ich mich auch einmal.


    Die Motion TM Vertriebs-GmbH führt beide Seiten, was aus dem Impressum klar hervorgeht (wir also kein Geheimnis raus machen). Ümit hatte die Idee dahinter vor langer Zeit mal erläutert, mittlerweile hat sich ganz einfach herausgestellt, das beide Seiten auf einem Level fahren und wir als Firma damit gut zurechtkommen. In meiner Signatur stehen schon seit langer Zeit beide Seiten.


    Ich (Stefan Lange) kümmer mich mit dem TT Nick handytick.de um die Netze o2, E+ & ein wenig Vodafone, während Bülent Karsli sich eher um die Hardware, T-Mobile und die Shopaktion (die mittlerweile auf Seite 11 ist ;) ) kümmert. Mit handytick_de sind wir auch mit den Netzen bei Ebay vertreten. Der Nick handytick.de war mir einfach lieber, als fonmarkt.de2 oder dergleichen :D


    Viele Firmen vermarkten Ihre Produkte über mehrere Seiten.


    Zu 95% decken sich die Preise der beiden Seiten aber. ;)


    Viele Grüße
    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Hallo Pokerface, media markt und saturn gehören auch imho zusammen!


    Echt? Haben die sich nicht im Sommer wegen der Fernseher-EM-Wette abgemahnt?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Echt? Haben die sich nicht im Sommer wegen der Fernseher-EM-Wette abgemahnt?


    Wenn dem so war, dann ist´s nur Marketing gewesen. Beide gehören zur Metro-Gruppe.


    Gruß
    Benutzer

    Seelig sind die geistig armen...
    Matthäus 5, 3

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Echt? Haben die sich nicht im Sommer wegen der Fernseher-EM-Wette abgemahnt?


    Nein, das war RA Faust allein, nicht als Prozeßbevollmächtigter o.ä. von Saturn oder MediaMarkt.
    Metro ist doch nicht blöd :)

    ...

  • Vielen Dank, für die tollen Beiträge. Will nur noch eine zusammenfassende Frage stellen:
    Es ist also völlig egal wo ich meinen Vertrag abschließe? Ich meine, bearbeiten die gleichen Leute die Bestellung zu den gleichen Bedingungen (AGB´s z.b.), und bekomme ich das Handy dann aus dem gleichen Lager?


    Seid mir bitte nicht böse das ich so supergenau nachfrage, aber es ist halt so, dass ich über Fonmarkt schon viele positive Bewertungen gelesen habe (nicht nur im TT) während ich zu handytick eigentlich nichts finden kann.
    Mann will ja schließlich beim Handykauf auf Nummer sicher gehn. Würde mich halt schon ärgern wenn das D500 endlich drausen ist, und bei Handytick sogar noch ein bischen günstiger wäre, wie bei Fonmarkt, ich aber keine Ahngung hätte über Handytick.


    Also Danke nochmal. :top:

  • :D Stefan hat es doch erklärt.


    Das man ein "Mutter" Gesellschaft hat, aber verschiedene Seiten mit verschiednen Service-Level hat wie Stefan schon sagte z.B. das fonmarkt.de kein Kreditkarten nimmt und handytick.de das macht.


    So kann man(n) entscheiden, was man zu welchen Preis will.


    Ob, das die gleichen Leute machen, wird man Dir nicht sagen, auch nicht ob es das gleiche Lager ist. Aber stelle Dir das so wie Metro mit Saturn und MediaMarkt vor und das der Einkauf vielleicht von Metro gemacht wird für beide (ob nun MM und Satur noch einmal separate Läger haben ist dann doch egal, in der Regel helfen die sich, wenn einer mal knapp an Ware ist).


    ;) Nein Netzwerkservice hat nichts mit fonmarkt oder handytick zu tun, auch wenn wir mit mehreren Seiten vertreten sind, so bin ich Kaweh Jazayeri hier nur mit Netzwerkservice unterwegs, was denke ich schon zum Namen geworden ist.


    Ich persönlich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Stefan gemacht. ;) Müsste am Mo. im Büro schauen mit welcher Firma ich dort geschäfte gemacht hatte, es war jedenfalls Stefan. ;)

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!