Email von GMX bekommen

  • Hallo zusammen :)



    ich habe folgende Email von GMX bekommen.


    Email Anfang:


    Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,


    uns liegt eine Beschwerde vor. Nach Angaben des Beschwerdeführers sollen
    Sie unaufgefordert SPAM-Mailings versendet haben.
    Diese Aussage basiert auf der Tatsache, dass durch die Authentifizierung
    der IP-Adresse der jeweilige Account (hier: xxxxxxx) ermittelt
    werden kann.


    Bitte vermeiden Sie dies zukünftig. Wenn Sie sich nicht erklären können,
    wodurch die Beschwerde verursacht wurde, setzen Sie sich bitte mit uns in
    Verbindung:



    Mit freundlichen Grüßen


    xxxxxxxxxxxx


    Email Ende:


    Ich habe keine Spams versendet und habe in Zukunft nicht vor solch ein groben Unfug zu machen.
    Ich vermute, das einer mein Account geknackt hat und dieser für solche Sachen missbraucht.


    Wie soll ich mich verhalten :confused:


    Gruß Hope0815 :)

  • Re: Email von GMX bekommen


    Zitat

    Original geschrieben von Hope0815
    Ich habe keine Spams versendet und habe in Zukunft nicht vor solch ein groben Unfug zu machen.


    Vielleicht unwissentlich?!
    Hat sich vielleicht nen Trojanaer, Virus oder sonstwas bei dir eingeschlichen der jetzt unbemerkt was von deinem Account verschickt?


    Sowas hat ich auch mal drauf... :mad:

  • Änder auf jeden Fall erstmal alle deine Passwörter und wie rister schon sagte, checke mit Spybot und ähnlichen Tools, ob dein System sauber ist.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Moin,


    Hope0815
    Sind die o. g. Kontaktdaten von gmx öffentlich zugänglich?
    Ansonsten würde ich das Posting mal entsprechend editieren, um richtigen Ärger mit gmx zu vermeiden ;)


    Willi

  • Hallo zusammen :)


    Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten :top:


    Werde mal die Sache mit diversen Programmen checken und mein Passwort ändern.
    Das Posting ist auch editiert, damit ich nicht unnötig ärger einhandel.
    Wenn alles nicht hilft, werde ich am Montag da mal anrufen.


    Gruß Hope0815 :)

  • Noch Fragen dazu:


    Ist gesichert, dass die Email, die du bekommen hast, wirklich von GMX kommt (habe das ursprüngliche Posting oben nicht gesehen)?


    Hast du deinen Internet-Zugang auch bei GMX? Anderenfalls: Wie hat GMX dich mit der IP in Verbindung gebracht?

    Mit Grüßen ...

  • genau das wäre auch mein Verdacht, dass es sich um einen Hoak oder vieleicht nen Virus handelt... in der letzten Zeit bekomme ich immer solche Mails auf meine Schund-Adresse... Der Witz ist, dass die angeblich von eBay kommen, ich aber definitiv nicht diese Schund-Adresse bei eBayx hinterlegt habe... mit anderen Worten: Es kann nur irgendein Müll sein... Also gleich weg damit...


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Ich hatte letzte wegen sowas auch Ärger mit T-Online, die wollten mir erst was von Virus erzählen.


    Hab mir den betreffenden Header senden lassen und dann festgestellt, daß sicj so ein behämmerten Online Shop beschwert hat, weil ich seine SPAMS mit I-Hate-Spam gebounct hatte.
    Und T-Online war dann stinkig, weil das Anti-Spam-Programm den postmaster als Absender eingetragen hat. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!