E-Plus UMTS Nodes aus der Netzabdeckungskarte verschwunden :(

• Hab heute gemerkt, das man jetzt, egal ob man die Netzabdeckungskarte über Mobiles Leben >> Netzabdeckung oder Gesundheit und Umwelt >> Netzabdeckung aufruft, immer bei http://eis03sn1.eplus-online.de/evinternet/index.html landet.

Diese Karte ist zwar zoombar, und hat die Basisstationen als blau Punkte eingezeichnet. Allerdings ist keine Unterscheidung zwischen dunkelblau für GSM Basisstationen und hellblau für UMTS Nodes mehr da.

Oder ist die alte Karte doch noch irgendwie abrufbar?

• Nicht dass ich wüsste... zumal ist bei der Karte jetz nicht mehr der Stand der Aktualisierung angegeben! :(

• Ich hatte alle entsprechenden Karten als Favoriten abgespeichert.
    Irgendwann in den letzten Wochen kam da bei einer Karte immer der Hinweis, das diese in naher Zukunft abgeschaltet wird, und man bitte den Link anders setzen solle (sinngemäß).

So, wie es jetzt aussieht, haben sie wohl Ihre Drohung :D wahr gemacht.

• Re: E-Plus UMTS Nodes aus der Netzabdeckungskarte verschwunden :(

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Allerdings ist keine Unterscheidung zwischen dunkelblau für GSM Basisstationen und hellblau für UMTS Nodes mehr da.

Ja leider, hier habe ich auch schon geschrieben, dass die UMTS Standorte nun nicht mehr erkennbar sind.
    Die alte Karte ohne Zoom lässt sich übrigens auch mit einem Direktlink nicht mehr aufrufen.

Gruß

• Das finde ich jetzt aber wirklich schade, zumal die offizielle UMTS Liste ja relativ unvollständig ist. Ich hoffe das da bald was nachkommt, z.B. eine UMTS Karte wie bei T-Mobile und Vodafone.

Ausserdem ist die jetzige Gesamtkarte auch nicht sehr aktuell, den hier fehlen noch die ganzen neuen GSM Basisstationen der letzen 3/4 Monate.

• Seit heute ist bei mir zwar noch die Suchmaske erreichbar, aber jegliche Eingabe wird einfach zurückgesetzt und eine Karte kommt trotzdem nicht ... vielleicht ist das ein gutes Zeichen das bald eine aktuellere Karte kommt.

• Bei mir funktioniert zwar wieder die Eingabe in die Maske als auch die Anzeige der entsprechenden Karte. Allerdings werden in meiner Region (Sachsen) immer noch keine UMTS-Nodes angezeigt :(.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• habe mir im Shop mal kurz eine UMTS abdeckungskarte ansehen können... warum wird so etwas ähnliches (abgespeckt) nicht für jeden zugänglich gemacht???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!