E-Plus UMTS Nodes aus der Netzabdeckungskarte verschwunden :(

• Habe mir da mal einige Käffer bei mir um die Ecke angesehen in denen UMTS Sender stehen sollen, wo T-Mobile weit und breit noch nichts hat... kann ich aber Mangels Gerät noch nicht wirklich testen...

• Ich hab auch mal die Karte noch mal genauer angeschaut. Die Nodes fehlen nur in Städten wie Regensburg, Nürnberg, Halle/Saale ... in München und Leipzig sind noch ein paar vereinzelte Nodes zu finden.

Die Karte ist wohl schlichtweg uralt. Wird wohl Zeit für eine Email.

• Die UMTS Stationen (Node B`s)...

... auf der E-Plus Homepage sind definitiv nach wie vor eingezeichnet (z.B. Nürnberg)!
    Richtig ist, das diese erst auf dem Stand ca. April`05 ist.
    Ob Hell oder Dunkelblau hat überhaupt nichts damit zu tun ob das GSM oder UMTS ist, sodern lediglich damit, ob dies ein Anzeigepflichtiger/Genemigungspflichtiger Standort ist oder nicht! Das steht eigentlich auch unübersehbar links neben der Karte! :rolleyes:
    Richtig ist weiterhin nur, das schon seit einiger Zeit alle UHS Standorte wieder aus der Karte verschwunden sind. Selbst in der E-Plus internen Karte (z.B. in den Original Shop`s) ist nur die Abdeckung eingezeichnet, die Standorte selbst auch nicht mehr ersichtlich, sowie sehr unterschiedlich Regional aktualisiert, was die Abgedeckten Flächen betrifft!
    Das äußert sich z.B. so, das im Abdekungsbereich einer UHS die Ausbreitung zusätzlich aufgebauter Node B`s gar nicht eingezeichnet sind, obwol schon seit Monaten Online...

Grüße Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!