Vorschlag/Anregung für den Vertrauensthread

• Erst einmal vielen Dank für die Initiatoren n3o und Nokia4Life .Ich nehme diesen Thread des öfteren zu rate.Durch diesen Thread und eine Gewisse Beobachtungsgabe habe ich bisher zahlreiche "Geschäfte"positiv abwickeln können und bisher keine negative Erfahrung.

Mein Vorschlag aber:
    Der Thread und Aufbau völig okay ,aber wir ,die wir dort posten könnten vieleicht ab den 1.1.05 etwas bei unserer Angabe ergänzen,nämlich ob unsere "Geschäftspartner"Käufer oder Verkäufer war.

Stelle mir das so vor......
    Z.B. Alles schnell und top gelaufen -n3o(V)

So weiß man dann n3o war der Verkäufer.

100% Schutz bietet der Vertrauensthread ja nicht,das ist klar.Bietet nur eine Übersicht der Aktivität der jeweiligen User beim kaufen,verkaufen und tauschen.
    Ich denke es wäre eine kleine Ergänzung die vieleicht noch mehr Ausschluss über den einzelnen gibt. Natürlich darf da nicht Mehrarbeit für diejenigen entstehen ,die diese Liste pflegen.Aber wen der einzelne der in diesem Thread postet wie in meinem Beispiel vorgeht ist das auch nicht der Fall.

Wen diese Anregung der Mehrheit oder den Hauptverantwortlichen des Vertrauensthread nicht zusagt .....no Problem.Konstruktive kritik erwünscht.Vieleicht habe ich ja einen wichtigen Gedanken über sehen.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Hi,
    ich fände dieses Feature hilfreich.

Allerdings würde ich es auch davon abhängig machen, inwieweit das zusätzliche Arbeit verursacht.

Wenn ohne zusätzlichen Aufwand möglich=ja, ansonsten nein.

greetz
    cm

P.S. An der Stelle nochmal ein herzlichens Danke schön für die Verursacher ( ;) ) des Vertrauensthread!

• Ich halte das für einen sehr guten Vorschlag. Muss ja keine Mehr-Arbeit für die Schriftführer beduten, wenn es einfach nur im Thread steht. Sucht man innerhalb des Thread nach einem User sieht man ja wieviele Geschäfte ers als Vekäufer bzw. Käufer abgeschlossen hat.
    Es muss ja nicht in die VertrauensListe übernommen werden.
    :top: für diesen Vorschlag.
    NoKiA4LiFe & n3o: Sollte nich jemand neues die Vertrauensliste übernehmen?
    MfG Jan

• Hallo kinslayer,

im Grunde wäre dies keine Mehrarbeit, wenn NoKiA4LiFe die Namen wirklich immer per Copy&Paste übernehmen könnte. Aber es ist sehr oft der Fall das einfach ein langer Text geschrieben wird in dem die Namen fett hervorgehoben werden. Auch werden Namen oft untereinander, statt wie gewünscht nebeneinander durch Beistriche getrennt, aufgezählt. Und dann gibt´s wieder Fälle wo der eine oder andere einen User aufzählt dem man kennt, und der Nickname falsch geschrieben ist. Das verursacht dann eben auch wieder Mehrarbeit.
    Wenn dann jetzt auch noch sowas dazu kommen würde, bedeutet das wieder auf einen Punkt mehr achten und das wird dann IMHO zuviel...

Da wäre es 1000mal einfach wenn sich jemand opfern würde der etwas per php und mysql oder was weiß ich, zusammen stellen könnte, auch wenn dann wieder der Satz kommt "TT ist ein Mobilfunkforum, und kein Kauf-, Verkauf und Tauschbasar....", was natürlich völlig richtig ist. :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Bingo, so war es gedacht.

Zitat

Aber es ist sehr oft der Fall das einfach ein langer Text geschrieben wird in dem die Namen fett hervorgehoben werden. Auch werden Namen oft untereinander, statt wie gewünscht nebeneinander durch Beistriche getrennt, aufgezählt. Und dann gibt´s wieder Fälle wo der eine oder andere einen User aufzählt dem man kennt, und der Nickname falsch geschrieben ist. Das verursacht dann eben auch wieder Mehrarbeit.

Das ist natürlich ärgerlich. Na solche Pappnasen wird es alerdings immer geben unabhängig von meinem Vorschlag.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Ich habe im A&K leider keinen passenderen Thread gefunden.

Wird die Vertrauensliste eigentlich noch gepflegt?

Die ganzen Poster halten sich idR überhaupt nicht an die Vorgaben.
    Macht es da überhaupt noch Sinn? Also wenn nur gepostet wird und nicht mehr in die eigentliche Liste eingetragen meine ich.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Von uns pflegt sie niemand.
    Entsprechende Beiträge bitte melden, so wie eben. Danke!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Von uns pflegt sie niemand.

Ich weiß! :D

Aber genau das habe ich leider in dem mittlerweile 360 Seiten starken Thread auch nicht mehr gefunden, dass sich überhaupt noch jmd drum kümmert.
    Kein "Liste geupdated", außer im Eingangspost.

Macht ohne Liste eine Vertrauensthread noch Sinn?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Entsprechende Beiträge bitte melden, so wie eben. Danke!

Gerne geschehen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!