Connect Seite gehackt!?


  • Gebe Dir Recht.
    Aber es gibt eben nicht nur 1 Seite! Es gibt 2! Und die zweite läßt Du völlig außer acht! Man hat förmlich den Eindruck, Du wolltest das verharmlosen oder gar rechtfertigen. Quasi so, als sei es schließlich die legitime Aufgabe eines Hackers.
    Und genau das meint Merlin damit.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Und genau das meint Merlin damit.


    Jochen, wenn ich dich nicht hätte ... ;)
    Genau das habe ich gemeint!

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Connect ist wieder connected. :)
    Flinke Reaktion - und der Hacker möge bitte an Fusspilz verrecken! ;)


    Bei mir ist sie wieder down, oder immer noch?
    Hab aktalisiert, aber keine Veränderung zu bemerken.

  • Naja, also ich weiss nicht so richig was daran schlim sein soll :rolleyes:
    Das zeigt ja, dass es noch massige Probleme gibt. Ich finds bloss schade dass ein Hacker sich mit solch einer Seite wie Connebt begnügt. Würden die mal sowas bei Microsoft machen oder Suse Linux dan würde sich ja mal was ändern (ist sicher sehr sehr viel Arbeit, aber kein Ding der unmöglichkeit),und etwas mehr Sicherheit im Internet einkehren... ;) Denn Hacker wird es immer geben, aber es solten weniger Fehler im System geben, und mehr Sicherheit!


    So als kleine Anmerkung:
    Hatte jemand vor kurzem Stern TV geguckt, wo der da Ebay mit einigen Java Scripts austrickste ;) Und der war einfach "nur" Programierer, und konnte 44.000 Bewertungen (oder so) einfach von jemand anderem ausgeborgen :D Und er sagte auch ,wenn ebay nicht aufpasst würde das ohne Probleme wieder gehen ,jeder Zeit... :rolleyes: Da ist die Connect Seite ja nicht schlim ...


    Gruss Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Naja, also ich weiss nicht so richig was daran schlim sein soll :rolleyes:


    Ich würde mal einfach auf Dein Alter als Ursache des nichtverstehens tippen... :rolleyes:

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Naja, also ich weiss nicht so richig was daran schlim sein soll :rolleyes:
    Das zeigt ja, dass es noch massige Probleme gibt. Ich finds bloss schade dass ein Hacker sich mit solch einer Seite wie Connebt begnügt.


    Hast Du mal drüber nachgedacht, welchen Schaden man damit anrichten kann? Nicht nur direkt erkennbaren Schaden wie Technikerkosten (die sind übrigens höllisch teuer), sondern auch Imageschaden, Geschäftsschädigung, Umsatzausfall usw.?


    Du findest es bestimmt auch toll, wenn Dir jemand bei einem Einbruchsversuch die Haustüre zerstört?


    *kopfschüttel*

  • Was mich aber wundert ist das sich die Typen mit diesem Text begnügen:


    This site is defaced!!! NeverEverNoSanity WebWorm generation 14. (bzw. Version)


    Normalerweise hätte ich da sowas wie "We hate Kerry" oder andere Parolen
    erwartet..


    Den Image Schaden haben leider vor allem phpBB etc.
    obwohl phpBB schon vor einigen Wochen ein dringendes Update empfohlen hat,
    ist wohl ein Großteil der phpBBs noch auf 0.10 -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!