Connect Seite gehackt!?

  • Also wenn ich den richtigen URL eingegeben habe um die Seite der Zeitschrift "Connect" aufzurufen http://www.connect.de dann ist die Seite gehackt.


    Es kommt eine schwarze Seite mit roten Buchstaben:
    This site is defaced!!!
    NeverEverNoSanity WebWorm generation 10.


    Hmm ... oder habe ich nen :apaul: ?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Na,
    dann trifft es doch mal den richtigen :D

    Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobix
    dann trifft es doch mal den richtigen


    Sorry, aber darüber kann ich nicht lachen!
    Rein aus "Gag" verursachen diese Volltrottel Kosten in Millionenhöhe. Dabei ist es völlig egal, wen es trifft. Es ist *immer* mit erheblichen Aufwand verbunden Mist, den diese Typen produziert haben wieder gerade zu biegen.


    Du wärst sicher auch nicht begeistert, wenn du deine Haustür aus Versehen mal offengelassen hättest und nach deiner Rückkehr ist die Wohnung ausgeräumt und verwüstet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Du wärst sicher auch nicht begeistert, wenn du deine Haustür aus Versehen mal offengelassen hättest und nach deiner Rückkehr ist die Wohnung ausgeräumt und verwüstet.


    Naja, nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich ;)
    Wäre bekannt, dass mein Haustürmodel ein Sicherheitsloch hat, würde ich es stopfen.
    Gerade die Connect kann nicht behaupten, nichts mit Technik zu tun zu haben. Wenn es das Magazin kleiner Haustiere ihren Webserver nicht abdichtet verstehe ich es noch, aber die Connect?

    Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobix
    Wäre bekannt, dass mein Haustürmodel ein Sicherheitsloch hat, würde ich es stopfen.


    Es ist definitiv nicht möglich einen Server, der ja Zugang gewährleisten soll, gegen alle Eventualitäten abzusichern. Irgendwo gibt es immer eine Möglichkeit.


    Nach deiner Auffassung müssten wohl nicht die Täter bestraft werden, sondern die Opfer, weil die es durch Dummheit, Unvernunft, Leichtsinn, Unwissenheit oder was auch immer zugelassen haben, dass sie Opfer wurden.


    Nein, so funktioniert das nicht.


    Außerdem, was machst du, wenn du erst nach dem Einbruch erkennst, dass dein Haustürmodell nicht sicher ist? ... Naja, ich werde mich dann hinstellen und ganz laut lachen, denn du warst ja selbst schuld ...

  • Merlin,
    die Diskussion ist so alt, wie das Internet selber.


    Es ist nun einmal so, dass ich als Admin wissen sollte, auf was ich mich einlasse.
    Ich betreibe ein paar Webserver in unserer Firma, und ich habe alle Hände damit zu tun, diese "sicher" zu halten. Natürlich ist keine absolute Sicherheit möglich, aber man sollte so viel wie möglich tun.
    Ich weiß nicht, auf welchem Weg die Seite der Connect ersetzt wurde, aber wenn es ein bekanntes Problem war, hätte der Admin sich darum kümmern müssen.
    Wurde ein unbekanntes Problem genutzt, hast Du natürlich recht, keine Frage.


    Aber, lass uns nicht darum "streiten", sondern beobachten ob die Connect genau so lange braucht wie SCO :D

    Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

  • connect-mobile.de geht aber noch und die WAP-Seiten funzen auch noch. Wird also nicht sooo schlimm sein :)

    Gruß
    ~Sonček~

  • auch wenn ich nich so DER connect-fan bin, is wirklich scheiße!
    bis die des wieder hingebracht haben dauerts bestimmt noch ne weile

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Zitat

    Original geschrieben von ad89
    auch wenn ich nich so DER connect-fan bin, is wirklich scheiße!
    bis die des wieder hingebracht haben dauerts bestimmt noch ne weile


    Nicht, wenn sie eine Sicherung haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!