Bearbeitung / Verarbeitung
beim Zoll eingereicht
verließ den Ort des Transits
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bearbeitung / Verarbeitung
beim Zoll eingereicht
verließ den Ort des Transits
ZitatOriginal geschrieben von BartHD
...
Soviel zum Google übersetzer
Jetzt mal 'ne doofe Frage: Wie schreibt man russisch ohne passende Tastatur mit zugehörigem Zeichensatz? Sonst kann man Google doch schlecht befragen ... oder sehe ich das falsch? Persönlich habe ich mich in letzter Zeit auf das gelegentliche Lesen einfacherer Mitteilungen beschränkt und notfalls in Englisch was verfasst.
Oder seid Ihr alle passend ausgestattet?
Frankie
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Oder seid Ihr alle passend ausgestattet?
Am einfachsten ist Copy-Paste.
Ansonsten kann jedes Windows auch russisch. Von daher russisches "RU" Tastaturlayout einstellen und los geht's. Wer nicht weiß, auf welchen Tasten die Buchstaben sind, legt sich das Tastaturlayout auf den Desktop oder druckt es aus und legt es auf den Schreibtisch.
Das dürfte im Prinzip für jedes andere Betriebssystem auch gelten, weil moderne Versionen sowieso mit Unicode funktionieren.
Ich danke euch! Den Google-Übersetzer kannte ich noch gar nicht :top:
Ich hatte eine andere Übersetzungsseite gefunden - die konnte mir aber nur für die erste Sache helfen.
OT: Kann mir evtl. noch jemand sagen, was denn "Verließ den Ort des Transits" einen Tag nach dem Zoll sagen soll? Weiterleitung nach Deutschland *hoff* ?
ZitatOriginal geschrieben von Bino-Man
OT: Kann mir evtl. noch jemand sagen, was denn "Verließ den Ort des Transits" einen Tag nach dem Zoll sagen soll? Weiterleitung nach Deutschland *hoff* ?
Der Zoll hat es abgefertigt und die Ware hat den Transitbereich (Zollbereich) in Richtung ????? verlassen.
Ja, wahrscheinlich ist es nun auf dem Weg nach Deutschland, wenn das das Empfängerland ist.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Jetzt mal 'ne doofe Frage: Wie schreibt man russisch ohne passende Tastatur mit zugehörigem Zeichensatz? Sonst kann man Google doch schlecht befragen ...
Es sollte auch mit einer Bildschirmtastatur funktionieren. Ist in Windows enthalten. Wie man sie einrichtet, ist z.B. hier recht gut erläutert.
Die Idee mit der Bildschirmtastatur ist nicht übel. Wenn ich dann noch den "Kurzen" mit Touchscreen nutze, reicht das für meine Verhältnisse völlig. :top:
Frank
Unter Firefox kann man auch noch das Add-On Transliterator installieren. Danach drückt man in dem Eingabenfeld die Taste F2 und los geht's mit der Eingabe. Dabei werden die Buchstaben einfach transliteriert, also a=а, b=б, usw.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!