12,3 Promille - wieviel muß man da trinken ?

• Steht heute in der Zeitung :

Ein 45 jähriger Pole hat nach einen Saufgelage 12,3 Promille im Blut :eek:

Er hat diesen Promillewert überlebt selbst nach einen Unfall auf dem Heimweg.

Wieviel Wodka muß man eigentlich trinken, um auf diesen Wert zukommen :confused:

Gruß

Ninja6

Quellllllleeee hicks ( PDF )

• Nur, weil eine Zeitung etwas abdruckt, heisst es noch lange nicht, dass es auch der Wahrheit entspricht.

Und die BZ ist ja nun nicht gerade der Hort der Seriosität... :rolleyes:;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• 12,3 Promille ? Da stellt sich mir eher die Frage nach dem Wahrheitsgehalt der Zeitungsmeldung als nach irgendwas anderem - der normale Mensch ist iirc bereits ab ~ 4 - 5 Promille in Lebensgefahr (ggf. mögen mich Medizinkenner korrigieren), geübte Trinker bekommen minimal "bessere" Werte hin. Aber 12,3 klingt dann doch etwas arg ...

• Ich bin von der Tatsache ausgegangen, dass ers auch überlebt hat. Ich sag nicht, dass es 12,3 Promille waren :p ;)

• Re: 12,3 Promille - wieviel muß man da trinken ?

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Wieviel Wodka muß man eigentlich trinken, um auf diesen Wert zukommen

Ich schätze, mit Trinken ist da nix mehr, intravenös ist wohl angesagt? :confused:

Thomas

• Ich denke auch das 12,3 Promille ziemlich übertrieben ist......das überlebt doch kein Mensch.
    Ausserdem ist der Vodka in Russland meist so gepanscht, dass man schon von 2 Flaschen stirbt. Unabhängig von der Promille-Zahl.

• Ein Dozent (Rechtsanwalt, der häufiger mit Alkis zu tun hat - geschäftlich *g*) hat uns neulich gesagt, dass man um auf mehr als 2 Promille zu kommen fast schon Alkoholiker sein muss.

Die Zahl der Wodka-Flaschen kann um einiges höher sein.
    Beim Zivildienst musste ich einen Morgen mal eine Wohnung von Sozialhilfeempfängern aus Kasastan betreten und da hat ein 45-jähriger Mann mit seiner Mutter über Nacht 12(!!) Flaschen Wodka platt gemacht.
    Die Wohnung sah dementsprechend aus aber wenn man "trainiert" ist durchaus eine größere Menge als die oben genannten 2-3 Flaschen drin... :flop:

• Hauptsache mit der Mutter:D

Kommt ja auch auf die Zeitspanne an. Vielleicht kann man "langsam" den Pegel besser erhöhen (bei zwei Flaschen auf Ex ist jeder tot und über zwei Promille dürfte man zu dem Zeitpunkt nicht haben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!