D 500 Bugs (Sammelthread)

  • Zitat

    Original geschrieben von n-zob
    übrigens das problem mit dem umlauten bei bildern taucht nur in bei den bildern im ordner "Fotos" auf....bei denen im ordner "benutzerfotos" macht ein umlaut im namen nichts aus...hab ich zumindest beim ausstellungsstück im mm bei uns bemerkt...


    :D naja, MM kann es ja jederzeit wieder zurückschicken...

    ° That isn´t the way to play it.
    ° Why not?
    ° ´Cause it isn´t the way to win.
    ° Is there a way to win?
    ° Well, there´s a way to lose more slowly.

  • Zitat

    Original geschrieben von wan_world
    :D naja, MM kann es ja jederzeit wieder zurückschicken...


    der nette verkäufer sagte mir, als ich ihn auf die bugs des gerätes angesprochen hatte, dass sein ausstellungsgerät auch die macke hat, dass die tastensperre nich reingeht wenn man den slider schließt sonder wenn man ihn öffnet....naja...whatever

    Einsam fühlt man sich erst, wenn man in sein Postfach schaut und nichteinmal Spam-Mails bekommen hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von n-zob
    der nette verkäufer sagte mir, als ich ihn auf die bugs des gerätes angesprochen hatte, dass sein ausstellungsgerät auch die macke hat, dass die tastensperre nich reingeht wenn man den slider schließt sonder wenn man ihn öffnet....naja...whatever


    vielleicht hat er nur vergessen die funktion einzuschalten?
    menü -> einstellungen -> einstellungen -> slider-einstellungen

  • Testmodus


    Hi Zusammen,


    dies ist der bis jetzt umfangreichste Thread, den ich zum D500 / 'Bugs' gefunden habe. Auch wenn sich manche Sachen nicht als Fehler herausgestellt haben, so scheint das D500 die eine oder andere Schusseligkeit der Samsung-Ingenieure mitbekommen zu habe.


    - WAP / GPRS instabil (kann ich bestätigen, bei mir funktionierte allerdings der #*536961#- Code)
    - teilw. Probleme mit Umlauten bei Bildern (kann ich nicht bestätigen)
    - teilw. Probleme bzw. Ungereimtheiten mit Dateiformaten im Medienbereich (kann ich bestätigen)
    - Software-Hänger (kann ich nicht bestätigen)
    - Probleme mit der Datenübertragung via BT (kann ich nicht bestätigen)


    - teilw. Qualitätsprobleme in der Verarbeitung wie z.B. wackeliger Slider (ist wohl Ermessensspielraum, bei meinem D500 ist im zugeschobenen Zustand für mein Geschmack zuviel Spiel - im Vergleich zu anderen D500), kleinere Displayfehler


    Vielleicht kann man ja einige Sachen auch ohne Flashen beseitgen. Deshalb meine Fragen:


    - Kennt jemand die Bedeutung der ganzen Sachen, die man im Testmodus (erreichbar mit *#8999*8378# wobei 8378 nur als ---- angezeigt wird) angezeigt werden?
    - Kennt jemand noch mehr solcher Codes?
    - Hat jemand gute Links auf Lager zum Thema SamsungMobile (Samsunginfo.de ist zwar schon ein Anfang, aber leider noch nicht so umfangreich wie siemensinfo.de - :D war :D bis jetzt Siemens-User... ist also mein erstes Samsung)?


    Besten Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von Onitake
    vielleicht hat er nur vergessen die funktion einzuschalten?
    menü -> einstellungen -> einstellungen -> slider-einstellungen


    nein das habe ich natürlich gleich nachgeprüft.. :D


    ah, noch was...dafür dass das Gerät ziemlich abgenutzt aussah saß der Slider jedoch Bombenfest...ich war echt überrascht

    Einsam fühlt man sich erst, wenn man in sein Postfach schaut und nichteinmal Spam-Mails bekommen hat...

  • Menü


    dass man das Menü nicht in den 9 Symbolen sieht sondern Ur-Nokia like mit runterscrollen (wie ich das schon bei anderen Samsungs gesehen habe) mit nur jeweils einem angezeigten Menüpunkt geht nicht oder? (und wenn doch: wie? :))

  • Re: Testmodus


    Zitat

    Original geschrieben von onkel funny
    - Kennt jemand die Bedeutung der ganzen Sachen, die man im Testmodus (erreichbar mit *#8999*8378# wobei 8378 nur als ---- angezeigt wird) angezeigt werden?
    - Kennt jemand noch mehr solcher Codes?


    kenn ich!


    guck mal auf http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=154535 da sind alle gelistet.


    übrigens hab ich selber mal alle wichtigen codes in "wörter" aufgeschlüsselt (man kann sie dann wie eine sms eintippen), aber noch nicht online gestellt. das werd ich beizeiten noch machen, zusammen mit einem tutorial wie man per bluetooth oder irda java-programme auf das teil bekommt.

  • kann mir irgendjemand sagen was ich gegen diese sprachqualität machen kann?
    ich denke da gibt es nicht viel
    aber ich frage mich ob ihr die gleichen probleme wie ich habt...


    wenn ich jemanden anrufe versteh ich in den ersten 2-5 sekunden kaum was mein gegenüber sagt, weil so lange braucht mein handy bis es eine einigermassen akzeptable verbindung aufbaut...
    ich hör nur halbe wörter und ein kratzen....



    ich weiss ja net ob das normal ist
    aber am liebsten würd ich das handy zurück senden!

  • das problem hatte ich noch nie, höchstens bei schlechtem empfang. aber ist eher das ganze gespräch abgehackt, nicht bloss die ersten paar sekunden.
    versuch mal menü->einstellungen->einstellungen->extraeinstellungen->sprachoptimierung ein- bzw. auszuschalten. vielleicht hilft das...

  • Ich habe ein seltsames Problem...
    Auf die Wap email Seite von o2 kann ich nicht mehr zugreifen...
    Kommt immer die Fehlermeldung "Status Code: 500"...


    Sehe grad das das O2 Portal, HTML Version, sich etwas verändert hat... vielleicht bauen die ja grad was um...


    EDIT: War wohl eine Störung von O2 und kein Bug Seitens Samsung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!