6630 läßt sich nicht aus 3G Modus herausschalten

  • Hi!


    konkrete Frage:


    kann jemand von Euch über Netzwahl manuell aus der Liste sich in eine "NICHT"-3G Netz einbuchen?


    (normalerweise müßten alle örtlich empfangbaren Netze angezeigt werden z.B.
    3G Vodafone
    Vodafone
    .
    ect.


    versuche ich auf das Heimatnetz ohne 3G zu setzen wird das zwar bestätigt, aber sowohl das Symbol "3G" unter der Netzanzeige bleibt, noch läßt sonst irgendwas darauf schließen, dass der Netzmodus geändert wurde.


    Wäre dankbar für Erfahrungen mit Angabe von
    -Softwareversion
    -Branding (Nokia, Vodafone, T.Mobile ect.)


    Gruß Moker :)



    habe:
    N6630 V2.39.15 RM-1
    Original Vodafone DE

  • Wäre es nicht einfacher gewesen, alle Fragen in einen Thread zu packen, statt dafür 4 Einzelthreads aufzumachen?! :rolleyes:

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • warumß


    Hi The_Myst,


    sicher hätte ich das... ich wollte aber bewußt Erfahrungen zu den einzelnen Fehlerbildern sammeln, daher die einzelnen Themen.


    Hast Du denn auch ein 6630?


    Gruß Moker

  • läßt sich UMTS überhaupt umgehen?


    hab jetzt auch noch mal andere User gefragt, die kein Nokia verwenden und auch dort scheint sicht nicht ohne weiteres das 3G Netz umgehen zu lassen.


    Hat denn von Euch schon jemand (evt. auch D1, O2, E+) auf "nur GSM" im 6630 umstellen können und ist dort auch geblieben?

  • kurze Antwort:
    Ja, ich hab ein genion o2 Gerät mit der 3.45.110er FW und mein Handy bleibt sowohl mit ner o2 USIM und ner Talkline D2 Sim (welche UMTS-freigeschaltet ist) im GSM-Netz, wenn ich das so möchte. Das Handy liest dabei aber nicht meine Gedanken, sondern befolgt vielmehr ne Einstellung...
    Weitere Infos hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1204444#post1204444


    Es gibt aber auch nen Fall, wo die neue FW nix gebracht haben soll.

  • Netzmodus


    lt. Nokia fehlt sowohl in der Version von Vodafone als auch in der Originalen von Nokia selbst ein Menüpunkt um "fest" auf GSM umschalten zu können.


    Ich hab im Menü Einstellungen unter Netz nur 2 Untermenüs wobei es bei anderen Symbian-Versionen wohl noch einen dritten mit dem Nmen "Netzmodus" gibt. Diese fehlt bei mir ganz. Ich habe nur Betreiberauswahl (manuell, automatisch) und Zelleninfo...
    :(


    Scheint es dann momenzan wohl nur in O2 Genion Geräten zu geben was?

  • Re: Netzmodus


    Zitat

    Original geschrieben von Moker
    lt. Nokia fehlt sowohl in der Version von Vodafone als auch in der Originalen von Nokia selbst ein Menüpunkt um "fest" auf GSM umschalten zu können.


    Ich hab im Menü Einstellungen unter Netz nur 2 Untermenüs wobei es bei anderen Symbian-Versionen wohl noch einen dritten mit dem Nmen "Netzmodus" gibt. Diese fehlt bei mir ganz. Ich habe nur Betreiberauswahl (manuell, automatisch) und Zelleninfo...
    :(


    Scheint es dann momenzan wohl nur in O2 Genion Geräten zu geben was?


    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Und bei T-Mobile ;)


    welche software habt ihr denn auf den handys
    2.39.15 ?


    wenn ja
    das liegt evtl. nicht an den providern sondern an der software selber


    afaik gibts diese funktion nichtmal bei den freien geräten mit der 2.39.15

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • D1 und O2 haben die 3.45er drauf und da gibts den Menüpunkt. Ich meine aber hier mal gelesen zu haben, dass es auch bei dieser Software vorkam, dass das Ding net existiert. Wer weiß in wie weit das stimmt...

  • also ich habe bisher nur von O2 und D1 Kd. gehört, dass der Menüpunkt da wäre.


    In meinem Vodafone und in meinem freien sind die jeweiligen FW 2.39.15 drauf.


    ...und wie gesagt, da fehlt er jeweils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!