Tropeninsel in Brandenburg- mein Bericht!

• Da die Saunalandschaft noch gar nicht existiert sondern afaik gerade erst gebaut wird, war natürlich auch noch niemand drin ;) Zumindest ich nicht, weil meine Zeitmaschine mal wieder defekt ist und der Hersteller Lieferschwierigkeiten für Ersatzteile bzw. ne neue hat :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hast du mich erwischt... ;)
    Na momentan werden doch Führungen angeboten, vielleicht hat da schon jemand mal die Saunalandschaft angeschaut.
    Ich werde sie mir im Januar mal ansehen+testen und schreibe euch dann, wie's war. :)
    Ist ja nicht soo weit weg von mir.

• TT-Treff in der Sauna? :D
    Vergesst es!Handys mit oder ohne Cam ;) sind dort nicht so gern gesehen. ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Gutscheine, Vergünstigungen

Mal was anderes (was auch in den Gutschein-Thread passen würde?):

Es gibt z.Zt. 3 Arten von Vergünstigungen für den Tr.-Islands-Eintritt:

1.) 5 € Gutschein:
    http://www.berlin.de/imperia/m…hein_tropical_islands.pdf

2.) Wenn man (kostenlos) Mitglied im RadioSAW-Klub wird, bekommt man im Tr.I. 15 % Ermäßigung:
    http://www.radiosaw.de/start.php?commsparen_tropicalisland,0

3.) Mit der Get2Card bekommt man im Tr. Islands 2 Eintritte zum Preis für einen.
    Allerdings kostet die Karte 60 Euro. Loht sich also nur, wenn man die Karte auch sonst noch nutzt (für Vergünstigungen in Berlin) oder öfters in Tr.I geht.
    Die Rabatt-Karte kann man allerdings wohl auch kostenlos bekommen/verlängern, wenn man 3 Freunde wirbt.
    http://www.get2card.de/

• moin,

habe mir mal die 10 seiten des thread "angetan" baer nichts wirklich brauchbares zum thema zelten gefunden.
    hat schon mal jemand da gezeltet? ich würde mit der family (2 kleine kinder) anreisen (knappe 700km fahrt) und würde auch dementsprechend dort übernachten wollen. kann man da einschlafen oder muss ich mich darauf einstellen, dass ich die ganze nacht einen bass der disco oder sonst was höre?

dass sich andere leute unterhalten und das auch etwas lauter sein kann ist klar, nur möchte ich nicht in ner disco schalfen!

cu

ps: bei ciao die berwertungen sind nicht wriklich positiv :confused:

• Da der Zeltplatz ja jetzt ruhiger gelegen ist, gibt es da ab spätestens 23 Uhr keine Probleme mehr.

Übrigens: Die neue Rutsche (die höchste Europas) ist dermaßen wahnsinn! Unglaublich.... :D

• Zitat

Da der Zeltplatz ja jetzt ruhiger gelegen ist, gibt es da ab spätestens 23 Uhr keine Probleme mehr.

na das hört sich doch super an :top:
    dann will ich mal gucken, ob ich meine frau zu diesem kurtrip bekomme, die kinder sind schnell überredet ;)

cu

• Naja,

bei uns war es nicht gerade leise, obwohl wir uns recht spät schlafen gelegt haben.
    Außerdem ist es durch die Schwüle in der Halle im Zelt extrem stickig und drückend, die stehen ja den ganzen Tag verschlossen da. Wir konnten nur mit offener Tür schlafen.

Ein lustiges Erlebnis war es aber trotzdem.

Gruß
    Max

• Nach langer Ruhe in diesem Thread mal wieder ein paar Neuigkeiten aus dem Tropical Islands welches trotz Unkenrufen immer noch existiert.

Besucherplus
    Im Vergleich zum bereits guten Vorjahr sind die Besucherzahlen dieses Jahr weiter deutlich am Steigen. Im 1. Halbjahr bereits +35%. Das 2. halbjahr soll wohl auf Grund des schlechten Sommers noch besser laufen. Damit wird man wohl bereits dieses Jahr operativen Ergebnis der schwarzen 0 näherkommen.
    Kamen 2007 ingesamt 700.000 Besucher ins T.I. wird für dieses Jahr mit ca. 1.100.000 gerechnet. Ab 1.250.000 Besuchern schreibt man laut Aussagen der Investoren schwarze Zahlen.

Investisition weiterer 635 Millionen Euro
    Jetzt wurden Verträge mit Kapitalgebern unter Dach und Fach gebracht welche eine Investisition von weiteren 635 Millonen Euro sicherstellen. Davon sollen 1 bzw. 2 Hotels und 2.000 Feridnehäuser auf dem T.I. gebaut werden. Damit will man eine höhere Verweildauer der Gäste erreichen.

Im Vergleich zu den ersten Jahren läuft mittlerweile vieles runder, Baubrachen und tote Stellen sind beseitigt, das TI wirkt bunter, einladender und schöner. Das neue Kinderland ist sehr gut geworden, die Wellness und Saunalandschaft (übrigens die größte Europas) ist wirklich erstklassig. Und auch die Südsee mit neuem Horizont ist sehr sehr schön geworden. Man investiert also weiter und setzt die Verbesserungsvorschläge der Besucher um.

Auch die gastronomische Versorgung wurde IMHO weiter verbessert, es gibt jetzt ein Eiscafé welches den Namen auch wirklich verdient sowie verschiedene Lounges.

Neu ist übrigens auch ein Zeltplatz auf dem Gelände des T.I. inkl. Sanitärtrakt und kleinem Supermarkt. Für Nutzer des Zeltplatzes ist der Eintritt ins T.I. ermäßigt.

http://www.tropical-islands.de

• Also nach einigem Überlegen und Auswertung der positven Resonanz hier im Thread, haben wir (2 Erwachsene & 2 Kinder) es auch mal gewagt, so zusagen als Geburtstagsausflug für mich.

Da ich Geburtstag hatte, war der Eintritt für mich kostenlos. als 2 Erwachsene und 2 Kinder, hätten wir lt. Auskunft Hotline im Vorfeld (ausdrücklich auch, wenn ein Erwachsener Geburtstag hat!), für ein Kind ebenfalls freien Eintritt und für das andere könnten wir den "Kinder-Pinguin" Gutschein verwenden => also Eintritt nur für einen Erwachsenen - hörte sich gut an.

Also, rein ins Auto und nach 2 1/2 Std. waren wir gegen 10:30 Uhr dort. Vor den Kassen nur kurze Schlangen - so sah es aber nur aus, tatsächlich brauchten die Kassen-Trullas zur Abfertigung jedes einzelnen EWIG!!!! 30 Minuten, obwohl nur ca. 10 Leute vor uns waren!

Die Kassen-Trulla, die uns "abfertigte" (und das es war es den ganzen Tag hindurch, ein reines "abfertigen"!), war auch noch unfreundlich und Frau XY von der Hotline hat uns im Vorfeld sowieso falsche Auskünfte gegeben, so, wie die das gesagt habe, ginge das nicht, das müsste sie wissen! - tolle Auskunft!

Drinnen alles schmuddelig, dreckig, insbesondere die Sanitärbereiche EKELerregend! - nahezu alle Mülleimer ständig ÜBERfüllt!

Für alles wird man extra-abgezockt! Sauna: 6,50 (was ich aber noch verstehe), Rutschen: 3,- (was ich nicht verstehe), Kinderparadies: ...,- (gar kein Verständnis!), usw., usf... - ständig muss man sich irgendwo ein- und auschippen (Chips funktionieren dann auch erst beim dritten Anlauf!)

Das Personal unfreundlich, die "Aufseher" (zu anderen Gästen, wir verhielten uns regelkonform) mit Trillerpfeife und Kasernenhofton.

Insgesamt ein Geburtstagsausflug (6 Stunden) für 115,- Euro Eintritt, der KEINEN Cent wert war!

Triplical Islands: :flop: geht gar nicht

(PS: auffällig war, dass das Publikum entweder deutsch und jugendlich war oder osteuropäisch. Deutsche ab 30 aufwärts waren dort scheinbar gar nicht anzutreffen, und die deutsche Sprache hörte man eigentlich gar nicht - nicht das mich das stören würde, meine Frau ist schließlich auch geb. Ausländerin - aber es fällt schon sehr deutlich auf - doch, vereinzelt waren auch Deutsche über 30 anzutreffen: tätowiert, gepierct und nicht mehr im Vollbesitz ihrer Zähne! - Ich erkläre es mir mal den Ansprüchen normaler Mittelstandsbürger, denen das TI in KEINSTER Weise gerecht wird!!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!