Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

• Re: Re: Spiegel

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Aber was ist denn gegen die 70 € Barprämie bzw. einen bis zu 85 € Gutschein (+ Gratismonat bei Bankeinzug) einzuwenden? - Ist doch besser als nichts, oder?! :confused:
    [...]

Nehmen wir mal den 85€-Gutschein her: Da das Abo 166,40 € kostet, sind immer noch 81,40 € zu bezahlen. Mit den meisten Gutscheinen kann man sich sinnvolle Dinge kaufen. Für einen Normalverdiener sicher kein Stress, aber für einen auswärts wohnenden Studenten muss man sich dreimal überlegen, ob das wirklich sein muss. Ich kenne kein besseres Magazin in diesem Genre und daher versuche ich weiterhin, günstig an das Heft heranzukommen.
    Vielen Dank für eure Tipps!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Elke2002
    Aber ich glaube die Rechnung mit dem Gratismonat auf deiner Aboseite geht so nicht auf. Ich versuch das mal mit nem Beispiel zu erklären:
    das Telefon-Treff Magazin kostet 5€ pro Monat bei 12 Monaten Laufzeit. Dazu Gibt es einen Verrechnungsscheck in Höhe von 50€ und bei Bankeinzug einen Monat kostenlos.

Macht also eigentlich erstmal 60€ Abokosten bei 50€ Scheck, ergo 10€ Restkosten.

Wir entscheiden uns jetzt für den Gratismonat bei Bankeinzug. Soweit ich das sehe ziehst du jetzt den Gratismonat von den Abokosten ab. Also noch 55€ Abokosten bei 50€ Scheck, ergo 5€ Restkosten.

Bei meinen Abos (rund 10 Stk.) ist es aber so, dass der Gratismonat der 13. Monat ist. Die kostenlose Ausgabe gibt es nach der Mindestlaufzeit. Das heißt dann also 13 x 5€ = 65€ bei 50€ Scheck und 5€ für den Gratismonat. Wobei die letzte Ausgabe nicht verrechnet wird, sondern einfach nicht berechnet wird.

Trotzdem klasse Sache! Es ist bestimmt ne Menge Arbeit die ganzen Infos aus den so übersichtlichen Aboseiten zu filtern. :top:

• Hi, danke für Eure Hinweise! :)

Bei meinen Abos (bei Abopool) war es bisher immer so, dass vom Jahresgesamtpreis der Monat schon abgezogen wurde, d.h. vom Konto wurde der verminderte Betrag abgebucht. - Also so, wie in meiner Rechnung.

Bei anderen Anbietern bin ich mir aber nicht 100% sicher. - Kann sein, dass da auch jemand den 13. Monat als Gratismonat anhängt. - Müsste ich noch mal genauer recherchieren. Auf deren Seiten ist das immer so schwammig formuliert…
    EDIT: Ich glaube, bei Abo-direkt ist das der Fall?

Aber die meisten (und besten?) Abos auf Abo-Finden.de sind ja über Abopool.
    Und ob das Modell jetzt "12 Monate zum Preis für 11" oder "13 Monate zum Preis für 12" ist, macht doch keinen riesigen Unterschied, oder?

(Achja, bin übrigens ab morgen für ca. eine Woche weg. - Also nicht wundern, wenn ich in der Zeit online nicht (so) präsent bin... ;))

• Ich hab von Abopool nur ein Abo und das ist gerade erst bestellt.

Bei meinem Auto-Motor-und-Sport kam die letzte Ausgabe als Brief nach der LAufzeit und ich meine mein Chip Abo von Abo-direkt hatte das genauso.

• Ok, dann rechnen wir mal ein Beispiel durch:

1.) Abopool:
    Zeitschrift kostet 15 € pro Monat = 60 € im Jahr.

Gratismonat wird innerhalb der Mindestlaufzeit abgezogen:
    => Jahresgesamtpreis: 60 - 5 = 55 €

2.) Abo-Direkt:
    Zeitschrift kostet auch 60 € im Jahr.

Der Gratismonat wird angehängt:
    60/13 = 4,615x12
    => Jahresgesamtpreis: 55,38 €

- - - - -

Macht einen Unterschied von 38 Cent (oder habe ich mich verrechnet?).

Hm, meine Begeisterung, in meiner Tabelle alle Abo-Direkt-Preise zu ändern, hält sich natürlich in Grenzen... :-/

• Du müsstest bei Abopool berücksichtigen, dass du die Zeitschrift dann auch nur 12 statt 13 Monate hast. Die 13. kaufst du dir selbst und bezahlt 5€ mehr.

• Also ich hatte bis jetzt ein PM Abo und ein PC Welt Abo über die Seiten hier und meine Mutter ein PC GO Abo. Wo sie sogar eine Premium raus gehandelt hat, also die mit Spielfilm zum preis von der ohne Film. :)

Und jedes mal mussten wir nur 11 Monate zahlen und 12 kamen.
    Und daas war über verschiedne Anbieter. Auch bei dem wo stand im Anschluss an ihre Laufzeit. Vielleicht verkürzt diese sich dann auf 11 Monate die Laufzeit. Ganz verstehen tue ich das auch nicht. Aber ich abonniere eh nur das was ich eh kaufe und da ist es mir egal.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Du müsstest bei Abopool berücksichtigen, dass du die Zeitschrift dann auch nur 12 statt 13 Monate hast. Die 13. kaufst du dir selbst und bezahlt 5€ mehr.

?? Hilfe, das ist mir zu hoch! :D - Ich hatte doch immer den effektiven Preis für 1 Jahr/12 Monate berechnet?! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!