TT Deutschkurs: Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung

• Nö, das war ja eigentlich nicht der Sinn dieses Threads!

Wir können uns auch gerne wieder über Bauern, Milch und Zäune unterhalten. (Auch wenn da die wunderbare (!) Un-Eindeutigkeit der Sprache einen leicht in den > 18-Bereich abgleiten lässt... ;) :D)
    [small](DUSA guckt jetzt ganz verwirrt auf seine Uhr...)[/small]

Ich finde, dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür, dass (der Umgang mit) Sprache auch Spaß bringen kann!

Ich bitte, das mal einfach so ganz unkommentiert stehen zu lassen! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ich bitte, das mal einfach so ganz unkommentiert stehen zu lassen! ;)

Och menno! :(
    Dann eben nur ein Bild statt Schrift:

[small]P.S.: Trage keine Uhr - und frei nach Paul Greenfeld: "wer erstmal am Tomographen studiert hat, wie rafiniert das Frauengehirn arbeitet, wundert sich [oder auch: den überrascht] im Leben über gar nichts mehr" ;) [/small]

P.P.S.: Philosophische Frage: ist ein Bild posten auch eine Form der Kommentierung? ...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Sei froh, dass kein Tomograph der Welt zeigen kann, wie es wirklich in einem Frauengehirn aussieht! :D

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    P.P.S.: Philosophische Frage: ist ein Bild posten auch eine Form der Kommentierung? ...

Aber sischer dat!

Sogar SCHWEIGEN (ein seeehr interessantes Thema!) ist eine Kommentierung (mit mannigfaltigster Bedeutungsbreite!)

[small][Man kann nicht nicht kommunizieren!][/small]

• Zitat

Sei froh, dass kein Tomograph der Welt zeigen kann, wie es wirklich in einem Frauengehirn aussieht! :D
    (...)

Dieses Chaos könnte nicht einmal die neue Generation der Hochleistungs-CTs darstellen. Selbst ein MR würde die Magnetwellen nur durchblasen, ohne einen logischen Anhaltspunkt zu finden und so ein einigermaßen sinnvolles Ergebnis darzustellen. :D

Zitat

Sogar SCHWEIGEN (ein seeehr interessantes Thema!) ist eine Kommentierung...

"Schweigen ist eine wundervolle Sprache, die nur wenige beherrschen"*, aber "Schweigen ist eines der am schwierigsten zu widerlegenden Argumente"**, von daher ist dieses Kommunikationsmedium für ein Internetforum gänzlich ungeeignet. Denn "am Anfang war das Wort, aber vor dem Wort war das Schweigen"***, dann belassen wir es doch besser dabei, dass wir das Schweigen überwunden haben und frönen der Diskussionskultur in dieser Auffangstation.

[small]
    * Unbekannt
    ** Josh Billings
    *** Siegfried von Vegesack[/small]

Stefan

• Zitat

Sei froh, dass kein Tomograph der Welt zeigen kann, wie es wirklich in einem Frauengehirn aussieht! :D

Hä?
    Mach einfach mal Deinen Schuhschrank auf und Du weißt, wie es in einem Frauenhirn aussieht!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hä?
    Mach einfach mal Deinen Schuhschrank auf und Du weißt, wie es in einem Frauenhirn aussieht!

Ich h-a-b-e keinen Schuhschrank! :D :p

[small](Was jetzt bitte nicht falsch zu interpretieren ist....
    Und nein, mein Gehirn hat mit dem Chaos hinter meiner Tür, unter meinem Bett und auf den Regalen nix zu tun!!)[/small]

• Oh Gott, wie muß dann Deine Wohnung aussehen! :eek:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Hä?

Und wie es in einem Männerhirn aussieht erkennt man an dem Kfz, welches ein männliches Wesen bewegt... ;):D

BTW: ich habe (ebenso wie Elke) auch keinen Schuhschrank!

• Zitat

Oh Gott, wie muß dann Deine Wohnung aussehen! :eek:

Da fehlt vermutlich ein Mann, der mal Ordnung schafft (logisch strukturiert und so...) :D
    Aber mit etwas Glück hat unsere Elke einen Doktorvater, der wenigstens was ihre Arbeit betrifft für halbwegs Ordnung in ihrem Hirnkasten sorgt :D

Aber bevor das Eis für mich mal wieder reichlich dünn wird, nochmal zurück zum Schweigen:

Das ist nu mal wirklich auch mit eine Kunst - die meiner Erfahrung nach nicht allzuviele Frauen beherrschen ;) Did you know: the letters in "silent" are the same as in "listen"?! Gesprächspausen geben der non-verbalen Kommunikation erst den nötigen Raum und gibt weiteren Raum für Dinge, die unter der Wasseroberfläche passieren ("building bridges on the ocean floor, reaching for the alien shore") (und nein, das iss eben nicht was ihr jetzt schon wieder denkt, das ist C.G. Jung oder als Stichwort: Intuition :p).

Ein weiterer Vorteil der non-verbalen Kommunikation ist ja auch, dass man da nix falsch buchstabiert oder schreibt (um mal wieder den Bogen zurück zum Ausgangsthema zurück zu spannen) :top:

P.S.: Wer hält jetzt einen Vortrag über "leading and paceing"? :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!