Tierschutz bei TT verpöhnt ?

• Würde mich doch mal interessieren. Nachdem irgent wie alle Themen die mit Tierschutz zu tun haben sang und klanglos geschlossen werden,könnte man fast zu dieser Schlußfolgerung kommen.

Ich bin selbst in zwei Tierschutzvereinen tätig.In einem passives Mitglied in dem anderen aktives Mitglied. Ich hätte schon im "Geplauder" längst mal etwas im Bereich Tierschutz gepostet.Aber ehrlich gesagt graute es mir bisher vor der Reaktion.Und vor Enttäuschungen.
    Bin mal gespannt wie lange es dauert bis das erste Schloss gefordert wird.

User die null Bok auf dieses Thema haben oder auch sonst nichts konstruktives zum Thema bei zu tragen haben bitte ich diesem Thread nicht zum Posting schinden zu nutzen.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Wo sind die Beispiele für die geschlossenen Threads - damit man sich ein Bild machen kann?

Vielleicht ist 'Tierschutz' nicht so ganz das Interessengebiet von Usern die sich in einem stark techniklastigem Forum bewegen?

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Im Community, kaum zu übersehen ;).

Es geht nicht um Tierschutz, sondern ums Spammen - Und mit einem Klick 154 eMails zu verschicken ist Spammen. Kein Wunder, wenn dem ein Riegel vorgeschoben wird.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Dazu bleiben mir persönlich nur etwas anderes zu sagen

Ist du Fleisch/Fisch?

Dieses ganze "Ich reg mich über dieses und jenes auf und verleite zu illegalen Handlungen", geht nicht nur mir wohl tierisch auf den Keks. Wird was gegen den Kavier unternommen? gegen die Überfischung? Gegen gestopfte Gänseleber? Gegen Leder schlechthin?

Und ich denke, das solche Sachen in einem Mobilfunkforum nichts zu suchen haben... wobei das deutliche aber die Ablehnung der illegalen Handlung ist

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Re: Tierschutz bei TT verpöhnt ?

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    User die null Bok auf dieses Thema haben oder auch sonst nichts konstruktives zum Thema bei zu tragen haben bitte ich diesem Thread nicht zum Posting schinden zu nutzen.

Versteh ich nicht. Auf der einen Seite sprichst Du User, denen an Tierschutz wenig liegt, mit Deinem Posting direkt an, auf der anderen Seite bittest Du sie, sich rauszuhalten.
    Logisch, wenn sich jeder daran halten würde, würdest Du hier nur Pro-Tierschutz Stimmen hören - wogegen Du natürlich nichts einzuwenden hättest. :D

Ernsthaft: Ich kann mich an einige Threads erinnern, in denen von extra dafür angemeldeten Usern gespammt wurde oder wenig seriös geworben. Und da gilt dann eben das gleiche wie für andere Werbung.

Nebenbei: Kaviar ist lecker, mit Gänseleber könnte ich mich stopfen und Leder macht sich auf der Couch einfach besser.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Moin,

was hat die Spammerei von Tanjau hier bei TT zu suchen?
    Gegen Tierschutz ist gewiss nichts einzuwenden.
    Aber dieses fanatisch ideologische Auftreten hat hier bei TT mit Sicherheit nichts verloren.
    Mir ist jede Schwarz/Weiß Denke suspekt.
    Gerade bei diesem Thema gibt es kein 100% richtig oder falsch.
    Wenn ich auf der ehemals verlinkten Seite lesen muss, dass selbst Rinderleder auf deren Index steht, fällt mir nichts mehr ein!
    Oder willst Du mir erzählen, dass Du Sisal umwickelte Korksandalen trägst?
    Da ich mich nicht weiter aufregen will, belasse ich es vorerst dabei..........

Willi

• Zitat

Auf der einen Seite sprichst Du User, denen an Tierschutz wenig liegt, mit Deinem Posting direkt an, auf der anderen Seite bittest Du sie, sich rauszuhalten.

Klar sprech ich sie an,wen sie sich schon zu Wort melden ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1116803#post1116803

Aus dem Thread hätte doch noch was werden können.Ob man die Seite die beworben wurde nun gut findet oder nicht,sei mal dahin gestellt,aber dem Threadtitel zufolge hätte ich mir mehr versprochen als ein Schloss.Bin leider zu spät drauf aufmerksam geworden.

Und bei der Aktion "Gegen Pelz-Aktion! Mit nur 1 Klick werden ..." ist doch eher eine Unterschriften Aktion die Online durchgeführt wird.das mit einer der miesen Werbspams gleich zu setzen......weiß ich nicht... Klar die Firmen haben kein Bock auf Protest,daher für sie eine Spam. Für Tierschützer eine Art ihren Protest legitim Luft abzulassen.

Es wurde niemand gezwungen da mit zu machen.Jedem das seine.Ich würde da wirklich die Kirche im Dorf lassen.Ne Email verschicken ist Spam.Aktiv was tun ist verboten(zu recht)Was soll man machen alles runter schlucken. :(

MFG CHris

Zitat

Oder willst Du mir erzählen, dass Du Sisal umwickelte Korksandalen trägst?

Ne ich trage Lederschuhe und habe auch eine Ledercouch.Wie auch schon erwähnt geht es mir nicht um die Links die gestzt wurden ,sondern um das Thema.

Life is too short to be small.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Würde mich doch mal interessieren. Nachdem irgent wie alle Themen die mit Tierschutz zu tun haben sang und klanglos geschlossen werden,könnte man fast zu dieser Schlußfolgerung kommen.

MFG CHris

Nein, Chris, gegen Tierschutz hat hier sicherlich niemand etwas.
    Aber wenn man sich die "Karriere" eines bestimmten Users betrachtet und die entsprechenden Threads verfolgt, wird wohl schnell klar, dass es hier nicht darum geht, eine Diskussion anzufachen.
    Vielmehr ist das Interesse wohl derart gelagert, dass anderen krampfhaft eine bestimmte Meinung in den Mund / in die Tastatur gelegt werden soll.
    Und auch Aufrufe zu Spam haben hier nichts verloren - auch nicht unter dem Deckmäntelchen des Tierschutzes.
    Nicht immer heiligt der Zweck auch die Mittel.

Carsten

• Der von Dir angesprochene Thread, Chris, hat nichts mit Tierschutz zu tun, sondern ist blinder Aktionismus mit teilweise illegalen Mitteln (Massenmails). Dazu ist die "Organisation" hinter dieser Aktion doch ein wenig sehr radikal und die Mittel zur Indoktrinierung dieser Ideologie sind schon recht plump. Möchte nicht wissen, wieviele Internetforen neben TT mit diesem nichtssagenden Posting beglückt wurden.

Dazu ist TT immernoch ein Handy-/Technikforum, zwar mit einem sehr beliebten "Geplauder"-Forum aber dennoch keine Plattform für radikale, ideologische, religiöse oder politische Themen. Man muss fein differenzieren, was man "gesittet" diskutieren kann und was eben nicht. Da bei den genannten Themen eigentlich nur sehr wenige und dann auch noch sehr gefestigte Ansichten in Frage kommen, ist eine Diskussion darüber sehr müßig und führt früher oder später sowieso zu einer Eskalation und dem unvermeidlichen Schloss.

Ich schwinge zumindest keine großen Reden oder trete in irgendwelche Tierschutzorganisationen ein, sondern handle lieber. Sei es bei der Auswahl der Lieferanten tierischer Erzeugnisse beim Einkauf oder dem Hund aus dem Tierheim, dem ich für dann doch recht teures Geld (rd. 300.- €) ein neues Zuhause verschafft habe.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!