Tonfall hier bei TT / sinnlos Threads!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ...aber trotzdem hab ich den Eindruck, dass man erst "richtig" dazugehört, wenn man auch mal auf nem TT Camp oder Treffen war.

Ich will die Diskussion jetzt gar nicht so aufgreifen, sondern nur zu deinem Zitat sagen: So ist es!

Man gehört erst richtig dazu, wenn man auf dem Treffen war, denn dann ist man "erst richtig" Mitglied der Community!
    Man kann die Menschen einfach besser einschätzen, wenn man sie kennengelernt hat. Und ich denke auch (und so ist es sicherlich auch), dass man zu Menschen face-to-face eher eine Beziehung aufbauen kann, als wenn man sie nur in einem Forum liest.
    Und so haben wir, wie Jopi es schon angesprochen hat, Trauma kennengelernt. Eigentlich hätte man denken müssen, dass er einen sofort dumm anmacht und nur mies drauf ist, aber er ist anders rübergekommen, als es seine Beiträge tun. Und seine "Die Welt ist scheiße"-Einstellung ist halt ein Teil von ihm, die man schon ernst, aber nicht ganz so ernst nehmen kann, wenn man ihn kennengelernt hat.

Was will ich damit sagen?! Ich will damit sagen, dass man nicht über einen Menschen urteilen soll, bevor man ihn nicht richtig kennt. Und ich habe den Eindruck, dass du das machst....

Irgendwer hat zu mir vor kurzem einen netten Satz gesagt, denn ihr Computerfreaks hoffentlich versteht: Fahr mal runter!
    Das solltest du mal machen und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich will die Diskussion jetzt gar nicht so aufgreifen, sondern nur zu deinem Zitat sagen: So ist es!

Man gehört erst richtig dazu, wenn man auf dem Treffen war, denn dann ist man "erst richtig" Mitglied der Community!

Für diese Einschätzung wirst Du IMHO - auch vom Team - nicht nur Zustimmung erhalten... ;)

Wenn Du die Community hier auf Leute beschränken willst, die sich gegenseitig schon mal gesehen haben, dann bleibt nicht viel mehr als ein paar Hände voll übrig. Ich persönlich z.B. komme allenfalls zu Treffen, die hier in der Gegend stattfinden; den Aufriß, nach Köln zu fahren, habe ich mir dagegen noch nie gemacht (werde ich auch in Zukunft nicht machen). Und Campingplätze hasse ich wie die Pest (ein Kindheitstrauma... :D ).

Persönlich kennen tue ich also auch nur eine Handvoll Leute hier. Dich z.B. nicht. Trotzdem halte ich mich durchaus für ein - wenn auch ungeliebtes :D - Mitglied der Community. Und mir fallen auf Anhieb mehrere Namen ein, die ich zwar noch nie kennengelernt habe, wo ich aber im Leben nicht auf die Idee käme, sie für aus meiner Sicht nicht zur Community gehörend einzuordnen.

Wir wollen nicht vergessen, dass dies hier in erster Linie eine "elektronische", eine "digitale" Community ist. Die Treffen im Real Life sind ein netter Nebeneffekt, tun aber der Tatsache, dass Menschen, die sich hier im Forum aktiv beteiligen, natürlich Teil dieser Community sind, keinen Abbruch.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich denke nicht, daß das das ist, was Mekong sagen wollte, BB007!
    Keiner sagte, daß man ohne Treffensanwesenheit nicht dazu gehört. Das wäre auch Unsinn, aus den Gründen, die Du richtig anführst.
    Sie meinte damit eine weitere Stufe, eine Art "richtig" dazu gehören, wobei nicht richtig nicht nicht und auch keine negative Abstufung bedeutet. ;)
    Es gibt dem ganzen nur eine andere "Qualität", eben weil man sich persönlich kennt. Wurde ja oben schon ausgeführt.
    Ich persönlich bin froh, Dich mal kennengelernt zu haben bzw. schon dreimal oder viermal getroffen zu haben. Auch bei Dir gibt einem das einen anderen Blickwinkel.
    Dagegen kann man als Mensch nun mal nichts tun. Das ist einfach so!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

(...)

Why not?

Emotional hast Du vollkommen Recht - wenn man sich persönlich kennt, steht man sich generell "näher". Allerdings ist man dann auch direkt schon wieder etwas voreingenommen.

Formal (und Semi-Emotional) allerdings ist jeder ein vollwertiges Mitglied der Community, der nicht jahrelang im Newbie-Status verweilt, sondern das Forum in gewisser Weise prägt. Sei es positiv, negativ, in der Arschlochrolle, auf nette oder etwas direktere, rauere Art.

Nur weil man noch an keinem Treffen teilgenommen hat (werde den Teufel tun, mich für ein Treffen mehrere Hundert KM auf die AB zu begeben), ist man nicht automatisch Mitglied zweiter Klasse, was weiterhin niemanden berechtigt, pauschal über einen zu urteilen - auch nicht über meinen emotionalen Lieblings-Referenz-Ossi ;) .

Es würde mich schon reizen, diverse Pappenheimer(-innen) mal persönlich kennenzulernen, ich kann aber genauso gut damit Leben, sie nur aus dem Forum, aus PN's oder E-Mail Kontakt zu kennen. Meine "Stellung" im Forum sehe ich dadurch allerdings nicht gefährdet.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich denke nicht, daß das das ist, was Mekong sagen wollte, BB007!
    Keiner sagte, daß man ohne Treffensanwesenheit nicht dazu gehört. Das wäre auch Unsinn, aus den Gründen, die Du richtig anführst.
    Sie meinte damit eine weitere Stufe, eine Art "richtig" dazu gehören, wobei nicht richtig nicht nicht und auch keine negative Abstufung bedeutet. ;)
    Es gibt dem ganzen nur eine andere "Qualität", eben weil man sich persönlich kennt. Wurde ja oben schon ausgeführt.

Danke Jopi! Genau das meinte ich! :top:

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich denke nicht, daß das das ist, was Mekong sagen wollte, BB007!
    Keiner sagte, daß man ohne Treffensanwesenheit nicht dazu gehört.

Naja, eigentlich hat sie halt doch genau das gesagt:

Zitat

Viel Interpretationsspielraum gibts da eigentlich nicht... ;) Allenfalls könnte man das "richtig" so oder so auslegen, aber wenn, dann auch eher im negativen Sinne, sprich im Sinne einer Zwei-Klassen-Community-Mitgliedschaft.

Aber ok, ich gebe zu, dass ich mir eigentlich auch dachte, dass sie es so oder so ähnlich gemeint haben könnte, wie Du es klargestellt hast, und das Wording einfach nur etwas "suboptimal" war.

Zitat

Da gebe ich Dir Recht, das ist in der Tat so, und da kann Mensch auch nicht aus seiner Haut. Dennoch möchte ich in diesem Zusammenhang das von Stefan Gesagte festgehalten wissen, denn genau so ist es, und ich denke da genauso drüber.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also, wenn Du mich fragst, sagen wir 4 (Du und Stefan, Mekong und ich) eigentlich alle nichts zueinander Gegenteiliges. ;)
    Wir reden wohl aneinander vorbei.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Willkommen bei der olympischen Diskussion um Kaisers Bart. ;)

Dabeisein ist alles... :D

Im Ernst: Lasst es doch einfach gut sein, Wortgefiesel bringt uns doch kein Stück weiter.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Aber auch selbst wen man schon beim Treffen war,ist das keine Garantie für mehr Achtung und Respekt.
    Bei meinem ersten Jahrestreffen welchem ich beiwohnen durfte habe ich die diversen Forumgrößen ;) nur bei der Begrüßung oder Verabschiedung gespochen und sonst nur nen kleines Grüppchen von TT Usern kontaktiert.Es war einfach zu viel Betrieb.Und wen ich jemand "nur" sehe hilft das auch nicht um Vorurteile abzubauen.
    Beim 2004er TT Treffen war es etwas besser. :)

MFG CHris

Und immer die Ausrede "das ist mir zu weit" kann man wohl knicken.Dafür gibt es mittlerweile in der ganzen BRD verteilt die Regionalen TT Trefffen.

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!