CarPC´s - eure Projekte...

• Merlin, saubere Lösung die du hast!

Noch eine Frage: Du hast als Navigationssoftware Destinator eignesetzt, ich hab da mal auf die Website der Firma geschaut, die haben ja einfach Software für Palm oder Smartphone.
    Hast du so eine Version gekauft und die PC-Software dann mit einer GPS-Maus zu einer vollwertigen Navi-Software gemacht oder gibt's da etwas, was nicht auf der Website ist?

Ich habe hier noch eine Lösung mit einem Mac Mini gefunden, allerdings nicht so schön wie die im GTI, allerdings ist die Maus-Lösung schön:
    http://www.a4-freunde.com/comp…mid,60/topic,27517.0;all/

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Bullson: Alles klar. Dachte ich mir so in etwa. Danke für den Hinweis mit den alten UMTS Karten.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Merlin, saubere Lösung die du hast!

Noch eine Frage: Du hast als Navigationssoftware Destinator eignesetzt, ich hab da mal auf die Website der Firma geschaut, die haben ja einfach Software für Palm oder Smartphone.
    Hast du so eine Version gekauft und die PC-Software dann mit einer GPS-Maus zu einer vollwertigen Navi-Software gemacht oder gibt's da etwas, was nicht auf der Website ist?

Ich habe hier noch eine Lösung mit einem Mac Mini gefunden, allerdings nicht so schön wie die im GTI, allerdings ist die Maus-Lösung schön:
    http://www.a4-freunde.com/comp…mid,60/topic,27517.0;all/

Hey!

grambler: Den VOLVO habe mittlerweile nicht mehr, und im Nachfolger - einem SEAT Ibiza SDI (GP01) - habe ich leider absolut keinen Platz gefunden, um den Monitor unterzubringen. Also war´s das erstmal mit dem CarPC!

Die "Destinator" - Navigationssoftware war basierend auf der PDA - Variante, war dann aber sowas wie eine Art Forenentwicklung von CarPC.info. Das Projekt ist mittlerweile auf einem neuen Stand, und heißt dann "Map Monkey".

Schau´ am besten mal in´s Board rein! Denke da gibt´s massig zum Thema zu lesen! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Re: *ausgrab*

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    P. S. Über Sinn und Unsinn brauchen wir ja bei der Idee nicht diskutieren, oder? :D

Moin
    in diesem Kreis ja eigentlich nicht, aber erzähl doch mal, was Du damit vorhast...
    Grüße
    Der Dingens

• Wie gesagt... für den CarPC ist klar - muss man aber nicht haben. Dann natürlich, wenn man komfortabel während einer Reise/Fahrt online gehen will mit Laptop/PDA/Smartphone. Vorteil vom Hotspot wäre, daß man je nach verwendeter HW auch eine Außenantenne nutzen könnte. Ist halt etwas komfortabler als die PC Karte in den Laptop zu tun und man kann auch mit PDA/Smartphone schnell bequem online gehen. "Gastzugang" für Bekannte ist auch schneller erledigt. Ist man in einer Lokalität (Café, Hotel, etc.) und das Auto "in Reichweite" hätte man den Vorteil, daß man indoor mit outdoor Empfang surfen könnte.

Wie gesagt... nur ne Spielerei.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Gibt es eigentlich eine Art 16-bit Windows Emulator?
    Soweit ich weiß ist Windows Mobile ja ein 16-bit System und wenn ich man einen Car-PC einbaut und Win XP drauf macht, dann ist das ja das 32 bit (oder 64 bit) System. Aber um wiederum TomTom nutzen zu können, braucht man ja Windows Mobile... Hat da jemand nen Plan, wie man TT auf einem Car PC zum laufen kriegt?

• Ist zwar keine direkte Lösung für deine Frage, aber es gibt auch für das "normale" Windows Navigationsprogramme, bei Navigon heißt das z.B. NavigatoR.

Gruß,
    Alexander

• Echt? Da hab ich bisher nichts gesehen... :apaul:
    Bisher hab ich nur was gelesen, daß jemand Destinator auf seinem Car PC mit Win XP installiert hat. Aber gerade von Tom Tom und Navigon war/ist mir das neu...
    Dann werde ich mal nach NavigatoR schauen.
    Das mit der Win CE Bastelanleitung ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit. Aber trotzdem Danke für den Link.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!