CarPC´s - eure Projekte...

• Hey!

Und noch ein Update! :)

Habe mir noch eine günstige Kamera als Rückfahrkamera geholt. Sollte zwar eine 12V - Ausführung sein, kam aber als 9V - Version an.
    Funktioniert aber trotzdem ;)

Sitzt zwar nicht optimal, taugt aber zum Einparken ganz gut!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Respekt Merlin, sehr schön dezent gemacht :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Sieht echt fein aus das Ganze. Aber...

wenn die echt nur für 9V ist, dann wäre ich vorsichtig. Eine Autobatterie kann bis zu 15V liefern. Das ist dann nicht gut für das Teil auf Dauer.

Mess einfach mal den Innenwiderstand des Teils und dann mach einfach nen Widerstand davor. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

MfG Florian

PS: Wenn man von 14V und 9V ausgeht, dann sollte der Vorwiderstand ca. 0,5*Camwiderstand sein.

• wow, sieht wirklich sehr gut aus! Vor allem die Bildqualität überzeugt mich, hätte nicht gedacht, dass man so gut was drauf sehen kann! :top:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hey!

Danke, schön zu hören, dass es euch gefällt! :)

@Florian: Habe mir auch schon überlegt, einen Widerstand vor die Kamera zu setzen. Andererseits ist das Teil jetzt schon etwa zwei Wochen eingebaut, und verrichtet problemlos seinen Dienst!
    Mal sehen, der Einbau ist ja auch nicht die Welt...

Max: Die Bildqualität ist für eine 20,- EUR - Cam wirklich nicht schlecht! Muss aber auch zugeben, dass bei Dunkelheit dagegen nicht mehr viel zu erkennen ist.
    Die Rückfahrscheinwerfer reichen nur so weit zum Ausleuchten, dass man Hindernisse erst direkt hinter dem Wagen erkennt, was aber zum Ein- oder Ausparken auch langt.

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey!

@Admin: Muss ich leider extra aktivieren. Die Kamera funktioniert eh mit dem Einschalten der Zündung, und den Monitor muss ich manuell einschalten, bzw. ich muss den Eingang von VGA (bei Einsatz des CarPC) auf "Video 1" umstellen.

Ruben: Stimmt, wirklich ein schöner Einbau. So hätte ich das ja auch mal gerne... *träum*

Bis denn...

Bye, Markus.

• *ausgrab*

Sorry, daß ich mal wieder nen alten Thread ausgrabe... wobei ich eh finde, daß dieser Thread es mal wieder verdient hat. Außerdem passt meine Frage an sich ganz gut hier hin.

Ich hab im Moment die "fixe Idee", im Auto einen "Hotspot" einzurichten (gibts ja in den USA z. T. von den Autovermietern). Prinzipiell bietet sich da ja die BASE UMTS Flat an. Als Router wäre wohl der Linksys WRT54G3G das sinnvollste. Strom und verbauen im Auto dürfte ja nicht das Problem sein...

Kenne mich jetzt leider bei 3G und bei BASE/E+ wenig aus, aber wie realistisch ist eine gewisse Stabilität der ganzen Geschichte im realistischen Betrieb? Könnte mir vorstellen, daß die ständigen Handovers und der ständige Wechsel von UMTS auf GPRS Probleme bereiten könnte.

Was meint ihr?

P. S. Über Sinn und Unsinn brauchen wir ja bei der Idee nicht diskutieren, oder? :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich nutze in meinem Wagen diese Version schon lange. Habe den Router hinten am Fenster stehen, da hat er gut E-Plus Empfang. Funktioniert wunderbar. Besonders mit der neuen Firmware auf dem Router und vor allem der Notebookcard II von E+
    Die Alten würde ich nicht nehmen. Die sprechen zu lahm an.
    In Gegenden wo du während der Fahrt gut telefonieren kannst, kann man auch gut surfen.
    Bei weitem und schnellem Fahren würde ich aber auf GPRS only schalten.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!