Opfern helfen statt Böller/Kracher kaufen!!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Das tut das DRK aber IMHO auch nicht, oder?

Wieso "IMHO"? ;) Du meintest "AFAIK"? Egal. ;)

Zum genannten Beispiel DRK:

Zitat

Aus Erfahrungen anderer Erdbeben stellt sich das Rote Kreuz auf eine Hilfsaktion ein, die mindestens zwei Jahre dauern wird.

Quelle

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Schumi hat 7.5 Millionen Euro gespendet.

Das macht mich sprachlos.

Wieso? Der hats gerade nötig. Macht dem kleinen Mann seit Jahren vor, wie man seine Kohle am deutschen Fiskus vorbei verdient, und macht jetzt hier einen auf dicken Max... :flop:

Sorry, aber bei solchen Leuten kann ich bei sowas nix anderes als plumple Publicity dahinter erkennen. Ginge es ihm wirklich nur um die Spende an sich, dann wärs nicht in den Medien.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    - So kann man das Ganze ziemlich gut missverstehen. (Bes., da Deine Aussage "rufe man die Menschen auf, nichts mehr zu spenden." ja auch noch definitiv falsch ist!)

Dazu muss man sagen, dass sich das heute mittag und bei den Franzosen noch ein wenig anders gelesen hat. Ich denke, da sind ein paar Leute irgendwo ein bißchen "zurückgerudert"... :rolleyes:

• Zitat

Sorry, aber bei solchen Leuten kann ich bei sowas nix anderes als plumple Publicity dahinter erkennen.

Ich war mir sicher, dass sowas kommt! :rolleyes:

Sorry, aber wenn es ihm nur um Publicity gegangen wäre, dann hätte 1 Mio. mit Sicherheit auch gereicht.
    Es gibt sicherlich viele Reiche, die trotzdem nicht (so viel) spenden würden. - Publicity hin oder her!

• Zitat

Sorry, aber bei solchen Leuten kann ich bei sowas nix anderes als plumple Publicity dahinter erkennen.

Na und? Wer 7,5 Millionen spendet, der kann vor mir aus auch ein bisschen Publicity haben.
    Solange das Geld bzw. was davon gekauft wurde irgendwann bei den Menschen in Südasien ankommt, ist das doch prima! :top:
    Er spendet halt nach seiner Vermögenslage, die sicher nicht schlecht ist.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Er spendet halt nach seiner Vermögenslage, die sicher nicht schlecht ist.

Stimmt.

Nur mal so zur Relativierung ;). Aber was soll's. Nützt ja letzten Endes, plumpe Publicity ertrag ich .. ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Wieso? Der hats gerade nötig. Macht dem kleinen Mann seit Jahren vor, wie man seine Kohle am deutschen Fiskus vorbei verdient, und macht jetzt hier einen auf dicken Max... :flop:

Sorry, aber bei solchen Leuten kann ich bei sowas nix anderes als plumple Publicity dahinter erkennen. Ginge es ihm wirklich nur um die Spende an sich, dann wärs nicht in den Medien.

Entschuldige, Kay. Aber 7,5 Mio sind 7,5 Mio. Für eine Spende ist das ein Batzen Geld.
    Rechne mal anhand des geschätzten Vermögens von M. Schumacher aus, wieviel Du spenden müßtest, um auf den Prozentsatz zu kommen!
    Der Mann kann sowieso nur alles falsch machen, weil er einfach automatisch sehr viele Neider hat. Spendet er nichts, ist er ein geldgeiler Sack. Spendet er doch, geht es nur um die Publicity. Er kann machen, was er will. Für einige wird er immer der Arsch der Nation bleiben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Dazu muss man sagen, dass sich das heute mittag und bei den Franzosen noch ein wenig anders gelesen hat. Ich denke, da sind ein paar Leute irgendwo ein bißchen "zurückgerudert"... :rolleyes:

Bei welchen Franzosen? (Deinem Feinkosthändler / Lieblingsrestaurant? ;))

[small]Auch bei Nachrichten sollte man - genauso wie beim Spenden - nur möglichst seriösen Quellen vertrauen. :D[/small]

• Was haben nur alle gegen Schumi?

Zitat

Wenn einer keine Publicity mehr nötig hat dann er. ;)
    Ich habe auch schon einmal gehört das er jedes Jahr mehrere seiner Millionen spendet, das bleibt aber unbemerkt.
    Wenn man eine Spende von M.Schumacher in den Medien ließt, hört oder sonstwas ist es publicity, wenn dies nicht berichtet wird und man es nur als Gerücht wahrnimmt glaubt man es nicht. :rolleyes:
    Er hätte das Geld auch in ein in osteuropa aufstrebendes "Spielzeug"unternehmen investieren können... :D

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Jochen:

M. Schumacher hat die Spendensumme über seinen Manager an die Medien kommunizieren lassen. Wenn das keine Publicitymasche ist, dann weiß ich auch nicht. Und eine Million wäre für jemanden, der seit Jahren x Millionen am dt. Finanzamt vorbei verdient hat, dann wohl doch ein wenig lächerlich gewesen. Da musste schon etwas mehr fließen, damit die Leute das auch ja so sehen wie Ihr jetzt hier... :D

Andere spenden vielleicht nix, zahlen aber dafür wenigstens ihre Steuern in ihrem eigenen Land. Würde Schumacher seine Steuern auch hier bezahlen, hätte der Staat noch mehr Geld für seine Transferleistungen ins Kriesengebiet... ;) (ich weiß, Milchmädchenrechnung)

Was ein klein wenig entschädigt ist die Tatsache, dass er das Geld wohl dem auswärtigen Amt zur Verfügung stellt - somit ist es eine Zahlung an den dt. Staat und mithin eine Steuernachzahlung. Genauso bewerte ich das - eine medienwirksame Steuernachzahlung, die halt als Spende verwendet wird. ;)

Ich verachte Menschen wie M. Schumacher, die in diesem Land groß geworden sind, mehr Geld im Jahr verdienen als ein Normalbürger im ganzen Leben, und die Kohle völlig legalerweise im Ausland versteuern. Das hat überhaupt nichts mit seinen Leistungen als F1-Fahrer zu tun. Auch andere Menschen, die so handeln wie er, sind für mich im höchsten Maße verachtenswert.

Elke2002:

"Ärzte ohne Grenzen" ist eine französische Organistation, und die ersten Pressemitteilungen hierzu kamen natürlicherweise aus Frankreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!