Am 3.1. "steuerfrei" einkaufen bei Media Markt (16% Rabatt auf alles)

• Zitat von Waldfrucht:
    Also ich habe heute gemütlich zu Hause gesessen. Es war zwar nicht so aufregend wie bei euch aber sehr entspannend!
    Vor allem last euch nicht verarschen!

Also, ich hab nette Bekanntschaften in der Schlange gemacht :D
    (war in den 1,5 Stunden auch keine Kunst...)

• aberabewr, wer wird denn alles gleich schlechtreden... :)

der erste MM, den ich aufgesucht habe, der war ein bisschen leergekauft. DIe hatten die Geräte die ich mir vorher ausgesucht hate leider nicht mehr da. Dafür müssen die jetzt in die Grünpflege investieren, weil einige Autofahrer meinten, sich durch den Grünstreifen wühölen zu müssen. Egal, aus dem MM war ich relativ schnell wieder aus (10Minuten).

Dann zu dem anderen hin (Phoenix-Center, für die dies kennen). Dort wars eigentlich relativ human, dachte ich zumindest bis ich die Schlange gesehen habe. Die ging von den 5 KAssen (+ 1 Behelfskasse) vorne bis zu den Fernsehern gaaaanz hinten im Markt... :)

War mir egal, weil ich mich zeitig angestellt habe, da war die Schlange nur halb so lang.

So im Nachinnein war ich aber gar nicht länger als normal im MM drin - ich musste keine Parkgebühr zahlen, d.h. ich war weniger als eine Stunde im MM.

Meine Beute: Eine Sony DSC-W1 für 251,16€ (früher angeblich 299,00€, was aber durchausrealistisch ist) Damit liege ich auf jeden Fall unter dem günstigsten guenstiger.de-Angebot, also hat sich die Fahrt gelohnt. Achso, für alle Rechenfüchse unter euch: Die Spritkosten sind ungefähr so hoch wie die Portokosten, die auf mich bei Bestellung über gunestiger.de auf mich zugekommen wären... :)

MfG M.

P.S.: Was soll denn bitte die Frage nach den "16%-Rechenkünstlern"? Wer klar nachdenken kann, der wird jederzeit wieder so vehement verteidigen, dass er die Werbung richtig ausgelegt hat. Für mich gab es da nix zu zweifeln. Nichtsdestotrotz nehme ich aber die vollen 16% Rabatt... :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Also in AB wars wie in den vorgenannten Märkten. Der Renner waren scheinbar Laptopts, TFT's, Autoradios und Fernseher.

Allerdings ist man hier das Chaos gewohnt, denn 2001 bei der "Euro <-> DM 1:1 Aktion" wars noch schlimmer.

Pilssammler

• Wow. Das ist ja der Wahnsinn, was sich da in manchem MM märkten abgespielt hat.

Da hat MM wohl ein krasses Geschäft gemacht. Ich nehme an die Anzahl der wirklich günstigen Angebote( die wohl grösstenteils von leuten wie tt usern geholt wuirden ;)), ist um einiges geringer als die der "Nicht-schnäppchen".

Frei nach dem Motto "das ist reduziert, das muss günstig sein - KAUFEN KAUFEN KAUFEN"

Obwohl ich nicht da war, schäme ich mich ein wenig, wenn ich hier die Storys von Staus in der Nähe von mm märkten höre...sorry.

• marks

19:35 Uhr, MM im Euro Industriepark München

Kein großer Autostau, allerdings schien der Parkplatz hoffnungslos besetzt zu sein.
    Es stand eine Doppelreihe von Menschen vor dem Eingang in den Markt. Dieses gesehen -> und gleich weitergefahren. :cool:

• 12:00 Uhr, MM in Köln-Innenstadt

In Köln war der Laden auch randvoll, große Menschenmasse vor'm Eingang inklusive. Rein ging's für den großen Andrang echt schnell, aber an der Kasse verbrachte man dann schon einiges an Zeit.

Hier waren übrigens Drucker auch ziemlich gefragt (extra zwei Mitarbeiter jeweils von HP und Epson anwesend, die sich gegenseitig schlecht gemacht haben - echte Unterhaltung, die MM da geboten hat;) ).

• Bericht aus Berlin -oh mein Gott Wedding-

Berlin 03. Januar 2005

Schauplatz Shoppingwahn im Mediamarkt Berlin Pankstraße.

Anfahrt - Die komplette Pankstraße zwischen Müller- und Brunnenstraße glich einem Filmset für "Der SuperStau 2005".

Zusätzlich gepaart durch die Weddingtypischen Gewürze - sich anschreiender und drohender Autofahrer: "Ey isch mach disch platt wenne jetzt nisch Platz machst".

Der Mediamarkt selbst glich um 17:00 Uhr einem Schlachtfeld - daß komplette Erdgeschoss war eine einzige (bzw. vier) Schlange(n).

Das durchkommen für den Kaufwilligen war fast unmöglich - nur ging es überraschend gesittet zu - (die meisten haben wohl gemerkt das schnell aus einem/r Suchenden ein Schlangensteher/In wird ;-)).

Die Preise im gesamten Markt waren wie schon mehrfach hier gesagt deutlich erhöht worden - wirkliche Schnäppchen a´la Werbeflyer waren definitiv nicht vorhanden.

Das störte die anwesenden Verbraucher allerdings nicht - ich habe noch nie soviele "BIG" Plasmas und LCD´s gesehen die in so kurzer Zeit verkauft wurden.

Alles allerdings !deutlich! über dem günstiger.de Preis (teilweise 1.000€ über günstiger.de - Kopfschüttel).

Was viel noch auf?

Ich habe die (beileibe humnorvolle) Vermutung, daß man sich die diesjährige "Inventur" einfacher machen wollte - anders ist es auch nicht zu erklären - daß z.B. bei den Laptops, TFT-Monitoren, PC´s oder Scanner/ Druckern und der weissen Ware (Großelektik Haushalt).....nicht nur die Lagerpaletten leer waren sondern auch die Auststellungstücke waren fast ausnahmslos verkauft.

Man hörte Dinge wie (ca. 45 Jährige mit MM-Verkäufer): " Oh keine mehr davon da - dann kann ich doch das Auststellungsmodell nehmen " - dann der Verkäufer "Das würde ich nicht empfehlen das steht hier schon zwei- drei Monate - der ist schon sehr abgnutzt und muß neu "aufgesetzt" werden - ausserdem kann ich Ihnen heute keinen weiteren Nachlaß für das Ausstellungsgerät geben" - die Dame: "Ja ich nehme ihn". (Dieser silberne Scaleo Rechner war echt abgerockt.....!)

Neben den Eingänge türmten sich Berge von diversen Artikeln auf - die genervter Kunden "abgelegt" haben - da die Mittagspause, verfügbare Zeit oder Kondition nicht mehr fürs Kasse anstehen ausgereicht hat.........

Ich vermute, daß dort noch bis 21:30 Uhr die Kassen offen sind um die wartende Kundschaft - "abzukassieren"......

Mal sehen was Insider ("BigDaddy") in den nächsten Tagen wohl an Resultaten mitteilen können (Besucherzahl etc.)....

Viele Grüße aus Berlin

SAM1

Ich liebe Technologie....
    Schon ewig bei HK - nun auch im TT ;-)

• Hier im Süden gings total rund... Hier gegen halb 6 waren sämtliche Bundesstraßen sowie das komplette Gewerbegebiet in dem sich der MM befindet dicht. Ich gehe mal von Wartezeiten bis zum Eingang von min. 1 Stunde aus...
    Sowas hab ich noch nie erlebt, selbst um 3/4 8 als ich nochmal vorbei bin standen noch Autos an der Bundesstraße (weil die Parkplätze alle dicht waren, haben die Leute dort an der Seite geparkt)...
    Und das alles wegen 16%.... :rolleyes:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Pilssammler
    Also in AB wars wie in den vorgenannten Märkten. Der Renner waren scheinbar Laptopts, TFT's, Autoradios und Fernseher.

Allerdings ist man hier das Chaos gewohnt, denn 2001 bei der "Euro <-> DM 1:1 Aktion" wars noch schlimmer.

Pilssammler

und vor allem lukrativer ;) am besten fand ich damals den Typen, der doch orginal EURO zu DM 1 zu 1,5 tauschen wollte... er erzähle mit er wär von ner bank, kopfschüttel... gut dass ich damals an der LZB noch DM in EURO tauschen konnte, zum regulären kurs...

bye

BLADES

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!