Danke für eure Antworten.
Hatte mich schon echt über dieses Phänomen gewundert. Mir solls recht sein ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für eure Antworten.
Hatte mich schon echt über dieses Phänomen gewundert. Mir solls recht sein ![]()
Jetzt habe ich noch mal die November Rechnung durchsucht.
Edit: Stopp mal 126 free und 5 berechnet :confused:
Zu deiner November-Rechnung: Du hast 131 SMS verschickt. Das würde eigentlich 24,89 EUR kosten. Da du aber 24 EUR Frei-SMS hast, dürften dir nur 89 cent (brutto) berechnet werden. Tatsächlich werden dir sogar nur 87,5 cent (brutto) berechnet, weil o2 nur netto 0,1637 cent pro SMS berechnet statt 0,16379310344827586206896551724138... ct. Da gibt es also einen kleinen Rundungsfehler zu deinen Gunsten.
Bei deiner Dezember-Rechnung muß noch irgendeine andere Gutschrift mitgespielt haben, sonst kommt das nicht hin. Schau mal auf Seite 2 nach, was da alles für Gutschriften dabei sind.
Auf jeden Fall zahlst du auch für netzinterne SMS 19 ct, wie man an deiner November-Rechnung sehen kann.
Schau dir deine Gutschriften nochmal ganz genau an, nicht das da was zu deinen Ungunsten abgerechnet wurde.
Bei meiner Freundin hatten wir mal folgendes:
135 SMS wurden als Inklusiv in der Rechnung aufgeführt
der Rest (etwa 80 SMS) wurden ganz normal aufgeführt.
Berechnet wurde aber folgendermaßen:
die 135 als Inklusiv aufgeführten SMS wurden von einem Gesprächsguthaben abgezogen, DANACH wurde die restlichen SMS mit der Gutschrift Online verrechnet.
Nicht das das auch bei dir passiert ist und sozusagen nur 2 SMS mit der Gutschrift online verrechnet wurden.
Gruß,
Chris
ZitatOriginal geschrieben von Marko
In den neuen Tarifen sind es 126 Frei-SMS, wenn man es genau nimmt (24 EUR/0,19). Es geht aber immernoch nach dem Preis.
Tatsächlich?
Mit den neuen Tarifen kenne ich mich nicht aus, habe selber noch den 24 EUR-SMS-Guthaben Tarif mit 0,12 o2 / 0,20 Fremdnetze.
Habe allerdings den Student-Tarif meiner Freundin in online wechseln lassen
ZitatAls Online Special erhalten Sie 2 Jahre lang 100 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 2400 Frei-SMS).
Danach bekäme sie nur 100 Frei-SMS.
Oder bekommt sie 126 Frei-SMS, weil es wie früher ein Guthaben von 24 EUR gibt?
Früher stand das allerdings auch im Kleingedruckten.
sie wird nun nur noch 100 Frei-SMS erhalten, da sie nun einen neuen Tarif hat.
Bei einigen Freunden wurden im Dezember 2004 auch mehr Frei-SMS gewährt als die 125 ihrer Tarife. Kleiner Weihnachtsbonus von o2?
Ciao
Tim
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!