Meine Mutter und ihr Handy :-)

  • Irgendwie sind Mütter doch alle aus dem selben Holz geschnitzt :D


    Mein persönliches Highlight:
    Auf die obligatorische Frage "Wo bist Du gerade?" antwortete mir meine Mutter: "Zu Hause. Würde ich sonst ans Telefon gehen?" (Da meine Mutter gut erzogen wurde [danke, Oma!], hat sie sich das "Du Idiot!" verkniffen) :D


    SMS kann sie mittlerweile lesen. Schreiben können muß man SMS m. E. nicht, wenn man älter als 13 ist ;) Rote Taste und grüne Taste sprechen nun endlich auch für sich selber aber was ist ein Menü?


    Ach ja. Meine Mutter ist Ende 50 und seitdem ich ihr S11 gewaltsam gegen ein C35 getauscht habe, hat sie auch keine Ausrede mehr, es zu Hause zu lassen.

    4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original geschrieben von Saletti
    Irgendwie sind Mütter doch alle aus dem selben Holz geschnitzt :D
    Schreiben können muß man SMS m. E. nicht, wenn man älter als 13 ist ;)


    Grins. ich bin über 13. Wer erklährt mir wie ich eine SMS mit dem Motorola International 3200 schreibe :).


    Aber das mit dem SMS Schrieben kenne ich. Mein Cousin hat das mit dem C35 auch noch nicht gerafft. Hat er mir letztens erzählt als ich nach dem Kölner HK treffen bei ihm übernachtet habe. leider kahm dann schon der Zug, da bin ich nicht mehr zum erklähren gekommen. Aber man sieht sich ja mal wieder :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Wer erklährt mir wie ich eine SMS mit dem Motorola International 3200 schreibe :).


    Du rufst den Operator an und diktierst ... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Du rufst den Operator an und diktierst ... :D


    Den gibts echt noch???
    So einen Job möcjte ich auch. Für's nixtun Geld bekommen. Also überanstrengt wird man in der Position bestimmt nicht.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Mein Opa (87) hat es geschafft so wenig mit dem
    MOT Talkabout 180 (Xtra Pac)
    zu telefonieren, das die Karte nach 1,5 Jahren natürlich gespertt wurde :D
    Und wenn er mich mal anrufen wollte hat er immer die Mobilbox angerufen, die ihm immer O-ton erzählt hat:
    "Da erzählt mir immer so eine Frau was von Weihnachten...."


    Wenn man ihn aber gefragt hat was er machen muss um jemanden mit dem Handy anzurufen wusste er alle Schritte wieder :eek:
    Mein Opa sitzt den halben Tag vorm PC und spielt Karten, surft mit T-DSL flat im Netz rum und macht alles erdenkliche um sich Stadtpläne, Probleme, Routenplaner und sonstigen Krimskrams zu installieren!
    Einmal hatte er einen Dialer, zum Glück hat er nicht auf "Verbinden" gedrückt, ich hab erstmal alles im Zusammenhang des Dialers gelöscht!
    Kurz: Mein Opa schafft es Sachen auf seinem PC zu vermurksen, die ein normal sterblicher nichtmal für möglich hält!!
    CU
    Pumi :D

  • Re: Re: Meine Mutter und ihr Handy :-)


    Zitat

    Original geschrieben von Lynxx


    na da hat sie aber recht! hättest halt eins mit Autom. Tastensperre ersteigern sollen!
    :D :D :D


    naja es sollte so billig wie möglich sein, und ein S6 schien da gerade recht, zumal sie zuvor mein altes C11 hatte (hat sie kaputt gemacht! grr...), somit musste sie sich nicht umgewöhnen. andererseits wollte sie jedoch auch nicht glauben, dass das menü fast identisch ist...


    was ich noch gar nich erzählt hab:
    mein vater, der mehr als selten telefoniert, streitet sich regelmäßig mit unserem festnetz-siemens rum, macht 5 mal die tastensperre rein und raus, bis ich ihm weiss mache, dass es jetzt gut sei.


    BTW: meint ihr, es wäre sinnvoll, meiner mutter ein altes klappen-motorola zu ersteigern (int 7200 oder so) ? dann wäre das problem mit der tastensperre schon mal gelöst. ich glaube aber, dass sie, wo sie sich doch etwas ans siemens gewöhnt hat, mit dem motorola wieder schwierigkeiten bekommen wird :gpaul:
    ausserdem: funzt das uralt-teil mit ihrer free&easy-karte ? klar muss ich die wieder in die große karte reinkleben, aber von wegen der Spannung ?


    oder habt ihr andere vorschläge für handys
    -bis max. 10 € bei eb*y
    - mit klappe (am besten aktiv)
    - und natürlich einfach zu bedienen ????????


    Meine Mutter wird euch dankbar sein !

  • /// und Sony haben auch schöne aktiv-klappen-Handys. Funktionieren wird aber auch ein altes Motorola. Eine 3V karte in einem 5V gerät ist kein Problem. Nur andersrum (5V karte in 3V Gerät) gibt es öfters Probleme.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Also mein Vater hat sich, nachdem er mal bei den Weihnachtsstürmen mitten im nirgendwo stand und keine Telefonzelle weit und breit war mit meiner Hilfe ein Handy zugelegt.


    War, da ich es ausgesucht habe natürlich ein Siemens (C35). Nach kurzer Einführung hat er auch verstanden wie es zu bedienen ist inclusive Tastensperre. Was er aber nicht benutzt ist das Stummschalten. Immer wenn er kein Klingeln höhren will schaltet er das Ding ganz aus.


    Er hat auch das Problem gelöst, dass das Handy ab und zu von selbst ausging. War ein wackelnde Akku, denn er mit einen Streichholz fixierte.
    Er benutzt auch das Telefonbuch und hat dieses sogar selbst gefüllt.


    Jetzt nach 2 Jahren ist sogar so ein Freak, dass er ein neues Handy wollte, diesmal in der gehobenen Klasse ME45 in safary grey.


    Mein Vater ist 67 und er hat es auch noch gelernt.
    Meine Mutter hingegen benutzt nichtmal das tragbare Telefon zu Hause...
    Das Alter ist also nicht unbedingt ein Hinderniss ein Handy bedienen zu können :D. Es kommt auf die Einstellung zur Technik an.

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • das interesse/ die einstellung gegenüber moderner technik hängt ja oft mit dem alter zusammen, neues wird da oft als teufelswerk abgetan.
    ich erinnere mich aber gerade an eine freundin. als ich mit ihrem 5110 eine sms geschrieben hatte, aktivierte ich danach ganz selbstverständlich die tastensperre. nach kurzer begutachtung ihres handys kam der satz:" was hast du mit meinem telefon gemacht? da geht ja gar nix mehr!"

  • hehe, geiler Thread!


    Also meine Eltern raffen ihre handy mittlerweile ganz gut.
    Mein Vater hat nur immer die nummer aus (weil er nicht will das jem sieht das er anruft) und beschwert sich dann warum ich nicht zurückrufe "du siehst doch das ich dich angerufen habe" :top:
    Diesen Punkt habe ich aufgegeben ihm zu verklickern.


    Und meine Mutter wollte ihr 5130 wegschmeißen weil sie sich so erschreckt hat als der Akkuwarnton mitten in der Nacht losging. Profile ein Fremdwort :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!