Meine Mutter und ihr Handy :-)

  • Mal was witziges (oder eher peinliches);


    Meine Mutter war gerade bei einer Freundin und hatte ihr Handy ( ein uraltes S6 von eb*y) dabei, da sie einen Anruf erwartete.
    Als sie weg war, klingelte unser Festnetztelefon. Ich ging ran, höre aber nix. Als ich auflegen will, höre ich die Stimme meiner Mutter und erkenne auch die ihrer Freundin. Ich schreie "Halloo?" ins Telefon, aber keine Reaktion. Ein paar Minuten höre ich mir das Gespräch an, lege dann aber auf, weils mir zu blöd wird.
    Als meine Mutter wieder zuhause war, frage ich sie, ob sie das Wort "Tastensperre" kenne. Sie bejaht (habe ihr das mindestens schon 5mal erklärt). Dann empfehle ich ihr,mal die 1155 anzurufen. 3 Euro und 17 Cent hat sie vertelefoniert...
    Dann fragt sie mich, was den diese Tastensperre nun sei...


    Das soll jetzt nicht diskreminierend gegenüber Frauen oder alten Leuten sein (naja, sie ist mitte 40...).
    Aber mal im Ernst: vor allem bei einem simpel-Handy wie dem S6 kann das doch nicht allzuschwer sein.
    Und dann gibt sie mir die Schuld, was ich ihr für ein dämliches Handy ersteigert hätte.

  • tja so sind sie halt! "ältere" leute und die technik! ich musste meinen dad auch x mal erklären wie sein handy funzt.

    !!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

  • passiert meinem dad mit seinem 6210 auch ab und zu.
    ansonsten geht er aber recht gut damit um und rafft alles.
    hat sogar ein datenkabel angeschlossen *g*


    ykc

  • tja, mein vadder (noch ein bissl älter) will zum glück kein handy.
    das würde aus oben angeführten gründen wohl meine familie in den ruin führen :(

  • Das lietg eben daran, daß man früher bei einem Telefon einfach den Hörer auflegte und das Ding nicht mit sich rum trug. ;)
    "Uns" leuchtet sowas ein, aber wer nicht mit sowas aufgewachsen ist, dem fällt das schwerer.


    Schmunzeln muß ich bei sowas aber auch immer.


    Habe gestern erfahren, daß meine Mutter keine Nummern im Telefonbuch hat, sondern sie immer aus ihrem Büchlein abliest und eintippt.
    "Telefonbuch-. wie geht denn das ?" :D


    So ist das halt... ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ich hatte auch schonmal auf meiner Mailbox minutenlang die Innengeräusche von Mutters Handtasche. Seitdem achtet sie aber sehr genau auf die Tastensperre :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Habe gestern erfahren, daß meine Mutter keine Nummern im Telefonbuch hat, sondern sie immer aus ihrem Büchlein abliest und eintippt.
    "Telefonbuch-. wie geht denn das ?" :D


    So ist das halt... ;)


    immerhin war ich so net, meiner Mutter ein paar Nummern reinzuprogrammieren. Ob sie das telefonbuch auch nutzt, da bin ich mir nicht so sicher.
    morgen erkläre ich ihr mal, was sms sind. die wird staunen:D

  • naja meine mutter bekommt es mit der tastensperre auf ihrem 3310 auch nicht richtig hin, weshalb ich ihr jetzt die 3315 software draufgemacht habe. so geht die tastensperre wenigstens automatisch an. :D
    naja aber ich würd gerne meiner mutter mal beibringen wie man einen eintrag ins telefonbuch macht, aber sie wil es sich einfach nicht merken, obwohl ich ihr das schon mehrmals erklärt habe. :confused:
    zum glück weis sie wo sie das handy zum laden in die ladestation tun muss :)


    mfg mm

  • Ähm das ist sogar mir schon passiert. Und das, obwohl ich die Funktionen meiner Handys im Schlaf und mit verbundenen Augen beherrsche.


    Hab damals auch ganz schön was vertelefoniert.....

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!