Wo Original (!) Nokia 6230 Cover Pearlweiß kaufen?

  • Na das wärs ja, hab ihn explizit nochmal gefragt, ob es sich um 100 % Original Nokia Ware handelt (Cover Pearl-White) und seine Antwort: JA.


    Aber seien wir mal alle erhlich:


    Für 14,48 EUR bekommt man KEIN Original cover und Tastaturmatte!!!

    Grüße,
    Marco

  • k,
    bestelle jetzt auch da.. sind die die "Originale" wenigstens nah am Original dran? Hat schon jemand ein 6230 Cover erhalten?



    danke,

  • Habe da auch schon ein zweifelhaftes und insbsondere defektes Headset erhalten. Bis ich da mal die "Erlaubnis" zur Rücksendung hatte verging ein Monat und bis zur Erstattung des Geldes dauerte es auch nochmal...
    Dann haben die noch nichtmal das Rückporto korrekt erstattet - trotz der Rücksendung wegen Defekts und nicht wegen Nichtgefallens!


    Meine freundlichen und sachlichen Postings im Support-Forum wurden einfach gelöscht.


    Seit dem habe ich mein Zubehör woanders teurer gekauft. Das ist stressfrei und garantiert original - eine original KFZ Halterung (MBC-15S) beim 16%-Markt kostet zwar stolze 24,95 und damit 10 EUR mehr als bei Celiko aber das bringt einen auch nicht um...dafür bin ich Nichtraucher :p


    Achso Offline-Schnäppchen gibts auch:


    Beim Händler um die Ecke hat die Tastatur (def. orig) 10 EUR gekostet!


    ------------------------------->
    EDIT: willi


    Deine Tastatur ist ja völlig daneben - da stimmt ja nicht mal die Beschriftung
    (die Zahlen 147 und 369 sollten eigentlich auch zentriert sein...)

  • Björn
    über diesen Tatbestand bin ich schon in einem anderen Thread aufgeklärt worden.
    Ich wollte nur noch mal drastisch veranschaulichen, wie gut doch fernöstliche Qualitätsoriginale aussehen können ;)
    Inzwischen habe ich nach einem Tip von Soncek für sage und schreibe 46,40 incl. Porto bei Mobiltec24.de ein silbernes Cover nebst Silbermatte bestellt und erhalten (nach zwei Tagen!) und bin zufrieden :)
    Zu 99% bin ich mir sicher, dass es sich hier um Originale handelt.
    Selbst wenn es nur Kopien wären, bin ich nicht in der Lage, diese vom Original zu unterscheiden.
    Das Cover war außerdem OVP.


    Willi

  • Also mein Asia Cover für 6230 in blau (CC-150D) von Celiko kam zwar in Originalverpackung, aber die Schale ist vermutlich keine Original:


    - Der Nokia Schriftzug auf der Vorderseite anders als beim Original
    - auf der Rückseite hören die Punkte ab dem N von Nokia viel zu früh auf
    - Innen stimmen die Bezeichnungen nicht
    - nach 5 Wochen löst sich das Grau auf der Vorderseite


    Gehe aber davon aus, dass es celiko auch nicht besser weiß, weil das Nokia Hologramm auf der Verpackung echt ist :confused:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Nicht dass der Thread wie dieser hier endet...

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Also mir reicht's von celiko.
    Ich habe mir meine Meinung gebildet und werde nicht bestellen.


    Drei mal dürft ihr raten, warum. (Am Preis liegt's nicht
    ;) )

    Grüße,
    Marco

  • Re: Celiko verkauft auch Fälschungen


    Zitat

    Original geschrieben von peline


    Habe heute 2 "Original" Headsets HDS-3 bekommen.
    Auf dem Stecker stand kein NOKIA, er saß auch total wackelig und Sound kam nur auf einer Seite und der auch nur grottig.


    Soviel dazu, dass Celiko nur Originalware verkauft. OK, für 3,49 das Stück wäre das ja auch eigentlich zu billig gewesen, aber es stand ja da "Original".


    Beim original Nokia Headset HDS-3 steht auch nicht Nokia auf dem Stecker. Woran erkennst Du das es kein original Headset ist?


    Gruß


    Snoopyracer

  • Also auf meinem steht "Nokia"


    (und ab morgen besitze ich endlich auch eine DigiCam - wenn Amazon mitspielt)

  • Auf meinem steht NOKIA, das Kabel geht auch nicht zur Seite weg, der Stecker passt und vor allem...


    ... es klingt nicht nach 3,49 Euro.


    Der Klang ist wirklich eine Zumutung, aber ich kann das andere ja mal ausprobieren.


    Bringt das eigentlich was, wenn ich das Headset zu NOKIA einschicke?


    Gruß Peter


    P.S.


    Bei dem Preis hatte ich mir gleich zwei Stück bestellt.
    Werde gleich mal Nummer zwei ausprobieren - vielleicht war Nummer eins ein Ausreißer :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!