Warum gibt es keine kleinen UMTS Handys a la Samsung E330, E500, E600 ...

• Irgendwie versuchen sich die Hersteller bei den UMTS Handys ja ständig mit mehr Features zu überbieten. Grösseres Display, mehr Farben, mehr Auflösung bei der Cam, und dann noch nen Cardslot.

Aber wieso macht man nicht mal ein Gerät für Kunden die UMTS nutzen wollen, aber trotzdem nicht all diese Features brauchen, und dafür lieber was kleiners möchten.

Das wichtigste wäre mal das man einerseits über UMTS telefonieren kann, und das man über Kabel und IrDa ein Notebook oder ein PDA anschliessen kann. Ansonsten würd ein kleines 128x128 oder 128x160 Pixel grosses Display ruhig reichen, um WAP 2.0 Inhalte darzustellen. Und eine VGA Cam würde es für kleinere Bilder und kurze Videos auch tun. Mehr müsste es doch garnicht können ... Netmonitor wäre natürlich noch super.

Geräte wie ein Samsung E330, E500 oder E600 können das alles. Und die UMTS Funktionalität dürfte imho auch nicht mehr als 15g Zusatzgewicht und vielleicht 3-4 mm mehr Dicke beanspruchen. Damit könnte ich leben.

• Re: Warum gibt es keine kleinen UMTS Handys a la Samsung E330, E500, E600 ...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Irgendwie versuchen sich die Hersteller bei den UMTS Handys ja ständig mit mehr Features zu überbieten. Grösseres Display, mehr Farben, mehr Auflösung bei der Cam, und dann noch nen Cardslot.

... und gerade das ist aktuell zumindest das wofür sie auch werben. Warum sollte ein Standartnutzer sonst auf das UMTS Netz umsteigen?
    Mich persönlich würde eine Gerät wie die ovn dir genannten Samsungs eher vom UMTS Netz abschrecken zumal ich von Samsung sowieso keine hohe Meinung habe.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Re: Re: Warum gibt es keine kleinen UMTS Handys a la Samsung E330, E500, E600 ...

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    ... und gerade das ist aktuell zumindest das wofür sie auch werben. Warum sollte ein Standartnutzer sonst auf das UMTS Netz umsteigen?
    Mich persönlich würde eine Gerät wie die ovn dir genannten Samsungs eher vom UMTS Netz abschrecken zumal ich von Samsung sowieso keine hohe Meinung habe.

MfG, TT-Leser

Genau, muss ich TT-Laser recht geben! Und Umts braucht einfach "mehr" Platz noch im Handy! Und für schnelle Datendienste (so wie du es möchtest) reicht Edge ja auch...

Für die meisten sind eh nur 2 Sachen wichtige bei Umts:

1. Ich hab umts !!! :D
    2. Ich kan Videotelefonie benutzen ;)

Warum solten Hersteller Produkte rausbringen, die einfach nur "normal" sind!? Man muss den Leuten ja auch etwas bieten für die teuren Umts Preise/Handys :rolleyes:

Gruss

• EDGE wird es vielleicht bei uns garnicht geben und UMTS hat eben den Vorteil das es UMTS ist, zweitens ist UMTS schon deutlich schneller, wenn man mit einem PDA oder Notebook online gehen will. Drittens kann man auch MMS während eines Gesprächs empfangen.

Auf Videotelefonie kann ich verzichten.

• schau dir mal das lg u8120 an.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    schau dir mal das lg u8120 an.

Ist alles andere als klein...

Ein Arbeitskollege hat den Vorgänger, das 8110, und das ist ein ganz schöner Brocken...

Er hat auch gesagt er würde niemehr zu einen LG greifen... ich denke er weiß wovon er spricht. ;)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Schätze mal kleine UMTS Handys wird es erst geben, wenn man das mit der Akkulaufzeit in 3G einigermaßen in den Griff bekommt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das es am Akku liegt denke ich eigentlich weniger, die UMTS Geräte von Nokia haben die gleichen Akkus wie die GSM Geräte.

• Ich muß mich wohl wieder für mein Handy stark machen:

Das Moto E1000 mit UMTS ist klein. Und elegant und nicht zu schwer.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Das E1000 ? Kommt drauf an welchen Maßstab man für "klein" ansetzt... :D

Ich denke das grade bei den UMTS-Handies ein größeres Display nötig ist, da ja für den "Normalnutzer" grade die Videotelefonie (und evtl. MobileTV) der Bringer sein soll. Mit welchem anderen UMTS-Dienst wird denn sonst in den gängigen Medien geworben ? Und dann ein Display a la X60 o.ä., da dürfte es schwierig werden überhaupt was vernünftig zu erkennen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!