E1000 - diverse Fragen zu Bitraten, Java Games u. co

  • Ok hab jetzt den Test gemacht: MP3Pro Dateien funktionieren! Wär also auf die Qualität minimal verzichten kann und dafür doppelte Speicherkapazität haben möchte, sollte es mal ausprobieren;)


    Habe nur leider noch nicht dass passende Programm dazu gefunden dass mir meine Mp3 convertiert!? Benutze dafür jetzt noch den Musicmatch Ripper um sie von der CD zu rippen.


    Wenn also jemd. eine bessere Lösung hat!?



    Thx
    CoRsU

  • Zitat

    Original geschrieben von CoRsU
    Ok hab jetzt den Test gemacht: MP3Pro Dateien funktionieren! Wär also auf die Qualität minimal verzichten kann und dafür doppelte Speicherkapazität haben möchte, sollte es mal ausprobieren;)


    [...]


    Wenn also jemd. eine bessere Lösung hat!?


    Ich denke nicht, daß es sinnvoll ist, MP3Pro zu nutzen, wenn der Player es nicht wirklich verarbeiten kann. Da kannst Du meines Erachtens auch gleich MP3s mit kleinerer Bitrate erstellen.


    Ich habe jetzt aus demselben Grund ein wenig mit MP4 (AAC) herumprobiert. Wenn Du Dir z.B. bei VF einen FullTrack-Download (einer im Monat ist beim UMTS-Spezialpaket umsonst) besorgst, so ist der auch in MP4 - bei etwa halber Größe im Vergleich zum MP3 und gutem Klang.


    Die MP4s kann man z.B. mit Nero erstellen, andere Lösungen jabe ich noch nicht probiert.


    Einziger Schönheitsfehler bisher: Mit der Endung MP4 werden die Dateien nur unter "Videos" angezeigt (laufen dann aber problemlos nur mit Audio). Weiß jemand, wie man MP4 unter Audio angezeigt bekommt?


    Gruß,


    Gonska

  • >>>>Weiß jemand, wie man MP4 unter Audio angezeigt bekommt?


    Ich denke, dafür wird es auch keine Lösung geben, da mp4 nun mal ein Videoformat ist....


    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Gonska: Hast Du vor dem Rüberschieben einfach mal probiert die MP4 Endung auf MP3 umzubenennen? Vielleicht ist die Software ja so dumm und raffts nit und es geht.

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • Zitat

    Original geschrieben von Yeti-Power78
      Gonska: Hast Du vor dem Rüberschieben einfach mal probiert die MP4 Endung auf MP3 umzubenennen? Vielleicht ist die Software ja so dumm und raffts nit und es geht.


    Nein, das funktioniert nicht. Das Telefon ist dann der Ansicht, daß die Datei beschädigt ist und bietet an, sie zu löschen.


    Aber die Lösung ist, sie mit der Endung ".3GA" zu versehen - so werden auch die FTDs von Vodafone gespeichert.


    Ciao,


    Gonska

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!