Haushaltsfrage bzw. Männerfrage - Bedienung einer Waschmaschine ;-)

• Re: Spülmaschine:

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    muss aber nicht unbedingt. Es kann auch am Wasser liegen, z.B. ist im Raum Heidelberg das Wasser sehr kalkhaltig...

Da Kaiserslautern mitten im Pfälzer Wald liegt und wir laut unseren Stadtwerken das beste Wasser haben fällt dieser Grund mal weg. :)

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Zu den Flecken auf Gläsern:

Einfach beim Ausräumen der Spülmaschine noch mal mit nem Trockentuch polieren! So viel Arbeit ist das auch nicht! ;)

Polieren bringt da nichts....die Flecken/Ränder gehen nicht weg. :(

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Es könnte vielleicht auch Glaskorrosion sein. (Wobei ich bisher dachte, das sei nur eine Erfindung der Werbefritzen. - Aber es scheint das wirklich zu geben.)

Calgonit weiß Rat. ;)
    (Soll keine Schleichwerbung sein; ich selbst spüle per Hand.)

:eek: genau das ist es...ich habe mal das Bild von deinem Link kopiert

Grund für die Flecken ist nun erkannt. Muss ich jetzt von meinen 2,99 Euro Aldi Tabs auf 9,99 Euro Markentabs umsteigen oder aber öfter mal neue Glässer kaufen :confused:
    Sachen gibts die gibts gar nicht....Glaskorrosion :mad:

• "Glaskorrosion" ist doch bekannt, oder nicht? Auch schon vor der WErbung...
    Es entsteht dadurch, dass mikroskopische Bestandteile des Glases herausgewaschen werden. Kaum Glaskorrosion zeigen billigste Pressglas-Gläser wie z.B. Ikea oder Senfgläser.

Salz füllst du aber schon in die Maschine? Du kannst sie zwar auf niedrigste Dosierung schalten aber ganz ohne Enthärtungsanlage dürftest du auch bei deiner geringen Wasserhärte noch Probleme haben. Klarspüler braucht es auch. An Reinigungsmittel würde ich an deiner Stelle mal ein anderes testen z.B. das Pulver von Schlecker. Das ist sicherlich auch noch billiger als TAbs

Viele Grüße
    Martin

• Hi, ich häng mich hier mal dran,

ich hab bisher immer Pulverwaschmittel verwendet und dies in diese Schublade dosiert und gut war.

Hab jetzt so ein extra Perwoll-Schwarz-Flüssig-Waschmittel.
    Kommt das auch in die Schublade? Kommt noch herkömmliches Waschmittel mit dazu..oder reicht das Flüssige zeuges? Was ist mir Weichspüler?

Also Handys haben eindeutig bessere Bedingungsanleitungen :D

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Das flüssige Zeugs ist Waschmittel und kommt genauso in das Waschmittelfach. Es sei denn, du hast stark verschmutzte Wäsche, da kannst du das flüssige Waschmittel zusätzlich auch auf den Fleck geben.

Weichspüler finde ich eher (ich muss es so deutlich sagen) für den Arsch... Ist nur zusätzliche Umweltbelastung und nicht wirklich nützlich!

Männer :rolleyes:

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Danke Mekong...hast mir sehr geholfen :D

ja, bin ein Mann und stolz drauf :D

Aber zu deiner Beruhigung, ich nutze nur ganz ganz ganz sehr selten Weichspüler. ;)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Ich glaub, ich schreibe euch mal eine Anleitung zum Wäschewaschen. Hier gibt es so viele selbstgeschriebene Anleitungen für Handys, da muss ich mich mal revenchieren. Habe aber erst in den Semesterferien Zeit...

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Das ist doch mal ein Vorschlag :top:

Bitte vergess dabei auch nicht den Bereich "Wäsche trocknen (Trockner oder Leine)" und "Bügeln" ;)

Darfst aber auch gerne zu einer praktischen Demonstration vorbeikommen ;):D :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich glaub, ich schreibe euch mal eine Anleitung zum Wäschewaschen. Hier gibt es so viele selbstgeschriebene Anleitungen für Handys, da muss ich mich mal revenchieren. Habe aber erst in den Semesterferien Zeit...

Gibt es schon http://www.maennerseiten.de/wasch.htm, wobei ich gegen eine noch einfachere Anleitung nichts einzuwenden hätte. :D;)

Aber eine Anleitung fürs Bügeln wäre nicht schlecht......das kann ich (und praktisch alle anderen Männer auch) überhaupt nicht. ;)

Martin

• Die Anleitung auf maennerseiten.de find ich etwas mehr als Bescheiden.
    Es wird da alles nur grob humorvoll umschrieben.
    Nach deren Anleitung würd ich nie ein Teures Hemd versuchen zu waschen.

Da frag ich dann doch lieber Mama ;) ..... oder Mekong :D ;)

• Sorry, ich bügel nicht, ich lasse entweder bügeln :D oder hänge die Sachen so auf, dass ich nicht bügeln muss :D

Und toll, dass ich hier mit Mama verglichen werde. Jetzt weiss ich, warum ich momentan keinen Mann habe... Dabei wollen die doch immer eine Frau, die wie Mama ist :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!