Wie würdet ihr die Bundesländer neu ordnen?

  • Ich bereite schon mal die Sprengung aller Rheinbrücken und die Flutung des Rheins auf 30m Höhe vor.
    Dann kommen keine hessischen Besatzer nach RLP.
    Außerdem muß der badensische Freiheitskampf gegen die schwäbische Vorherrschaft gestärkt werden.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------


  • weesche, do driwwa reesch isch misch gar nidd uff... hauptsach gudd gess... unn do hann mir mit denne franzose schun e haufe gemeensam....


    die hannse zwar aaah nimme all.. awwa ma iss jo draan gewohnt...


    mache ihr doch wassna wolle... mir mache dass ah... :p


    ps: bekomm ich was vom popkorn ab?

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Re: Re: Wie würdet ihr die Bundesländer neu ordnen?


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    würde ich auch raten.!


    ja, sonst heisst es in Berlin bald:
    Sirenen an, der Stoiber kommt und bombadiert uns mit Weißbierkrügen :D

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Ach Jungens, macht doch watt ihr wollllt!


    WIR teilen den südlichen Sektor ab, da kann man einen schönen Strich durch die Landschaft ziehen. Daraus wird dann ein Bundesland. Wenn die Ösis es haben wollen - bitte :D
    Datt Saarland und den Teil über diesen Strich in der Landschaft wird dann der mittlere Süden oder so.
    Berlin, HH und HB werden jeweils integriert, Schleswig wird Niedersachsen zugeordnet. Hauptstadt: Hamburg.
    NRW kann so bleiben, es ist eh groß genug und hat genug peoples. Aber: Die Landeshauptstadt wird Kölle


    :D


    Bess demnähx,
    Carsten


    P.S.: Möchte noch jemand Chips?

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    iss nicht viel geld, aber es herrscht mal ruhe.


    Ich denke man kann auch andere die Drecksarbeit machen lassen - der Bundeskanzler muß nur behaupten das Bayern geheime Erdölreserven gebunkert hat und Masservernichtungswaffen besitzt, der Rest erledigt sich dann von alleine ...

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Ich denke man kann auch andere die Drecksarbeit machen lassen - der Bundeskanzler muß nur behaupten das Bayern geheime Erdölreserven gebunkert hat und Masservernichtungswaffen besitzt, der Rest erledigt sich dann von alleine ...


    *looool*


    kulturell sind sie ja schon auf dem stand....*undwech*

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Masservernichtungswaffen


    Weißbier ;)

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Mir ist dieses Ländergetue ehrlich gesagt ziemlich fremd und auch relativ egal. Wegen mir könnte man das System mit den Bundesländern auch komplett abschaffen.


    Ansonsten denke ich, dass eine Zusammenlegung einzelner Länder wenig bis gar nichts bringen würde. Was wirklich was bringen würde, wäre, wenn man bestimmte Dinge, die derzeit auf Landesebene gehandled werden, von der Landeszuständigkeit weg hin zum Bund verlagern würde. Die eigentlichen Kosten entstehen ja nicht einfach dadurch, dass wir 16 Bundesländer haben, sondern dadurch, dass es so viele Dinge gibt, wo jedes Land sein eigenes Süppchen kocht, ergo seine eigene Verwaltung dafür hat usw. usf..


    Da hats jede Menge heiliger Kühe, wo sich keine der Volksparteien niemals nicht rantraut...


    Das Allererste, was IMHO den Ländern entzogen gehört, ist der Bildungssektor. Es ist ein völliges Unding, dass innerhalb eines Staates 16 Länder separat über so grundlegende Dinge wie Lehrpläne u.dgl. entscheiden können. Bildungspolitik ist für mich ganz klar Sache des Bundes.


    Und so ließen sich noch zahllose weitere Beipiele finden, wo durch die unsinnigen Länderzuständigkeiten endlose Steuergelder verschwendet werden.


    Dummerweise sind das heilige Kühe nicht nur in der Politik (wo die Leute dann ihre Felle davonschwimmen sehen würden), sondern - wie man ja auch in diesem Thread hier schon sehr schön sehen kann - auch für den Normalbürger. Denn die Kleinstaaterei ist hier schon ziemlich ausgeprägt, wahrscheinlich heute wieder stärker als z.B. kurz nach dem Krieg (egal nach welchem :D ). Wenn ich sowas schon höre... "eher friert die Hölle zu"...


    Es ist ja nix dagegen einzuwenden, wenn sich Menschen als Pfälzer, Bayer oder was auch immer fühlen. Es ist auch unzweifelhaft so, dass es eben doch mehr als nur Klischees sind, wie Menschen aus bestimmten Regionen normalerweise so drauf sind. So kann ich z.B. mit dem typischen Kölner Frohsinn ebensowenig was anfangen wie mit oberbayerischen Bergvölkern, während mir z.B. Hamburger und Berliner i.d.R. symphatisch sind (und die beiden schmecken auch noch lecker... :D ).


    Aber dass all diese Völkchen nun auch auf legislativ/administrativer Ebene in derart vielen Belangen ihre eigenen Suppen kochen, ist mir nicht so ganz verständlich.


    Das ist z.B. auch der Grund, warum ich mich grundsätzlich nicht an Landtagswahlen beteilige (aber wiederum durchaus an Kommunal- und natürlich Bundestagswahlen).

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn ich sowas schon höre... "eher friert die Hölle zu"...


    Wir wollen doch mal nicht so ernst sein und das alles für bare Münze nehmen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!