Wie würdet ihr die Bundesländer neu ordnen?

  • Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss hauptsach gudd gess


    ... geschafft ham mir schnell! :top:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ jochen: jooo, du bisch enna von uns...

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Was wirklich was bringen würde, wäre, wenn man bestimmte Dinge, die derzeit auf Landesebene gehandled werden, von der Landeszuständigkeit weg hin zum Bund verlagern würde. Die eigentlichen Kosten entstehen ja nicht einfach dadurch, dass wir 16 Bundesländer haben, sondern dadurch, dass es so viele Dinge gibt, wo jedes Land sein eigenes Süppchen kocht, ergo seine eigene Verwaltung dafür hat usw. usf..

    Da ist was wahres dran, und im Grunde käme es auch der Bevölkerung zugute, wenn es z.B. im Bereich der Bildung mehr bundesweite Standarts gäbe.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hi,


    als echter Pälzer kann ich dazu nur sagen:


    Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar.


    Grüße
    babapapa
    P.S: Meck-Pom, Brandenburg verschenken wir an Polen -> Westpolen

  • Nein, die Ostseeküste können wir nicht aufgeben, und Brandenburg auch nicht weil dann Berlin eine Enklave werden würde.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Da ist was wahres dran, und im Grunde käme es auch der Bevölkerung zugute, wenn es z.B. im Bereich der Bildung mehr bundesweite Standarts gäbe.


    Eben, dann würden vielleicht auch die Menschen in Bayern "Standard" schreiben! :D

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Wobei dieser Rechtschreibfehler eher ein martynspezifisches Problem ist ... :( ... ich glaub dagegen kann man nichts machen, aber ich werds probieren.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber wir müssten dann die Gunst der Stunde nutzen, um uns von unserem Regime zu befreien ... und so klappt das ja nie. :(


    Und was hast du vor? Den Kommunismus in Bayern einführen? Ich hoffe doch, du meinst "Regierung" und nicht "Regime" (= Regierungsform, in diesem Fall die Demokratie) ;) Oder wolltest du damit ausdrücken, dass es die SPD in einer Demokratie nie schaffen wird, in Bayern an die Macht zu kommen? :D

  • Hab' den Thread grad gesehen, D-Love!
    Du willst RP mit dem Saarland zusammenlegen??? :rolleyes: Ich galub' es geht los!


    Mittlerweile hat man sich doch an die ganzen Bundesländer gewöhnt und ich sehe auch keinen Sinn in einer Neu-Ordnung!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Die Idee an sich wäre nicht schlecht. So ließen sich Kosten sparen, aber mal ehrlich: Wer von den Politikern würde seine eigene Machtposition schon freiwillig abgeben?
    Doch keiner, daher wird es wohl nix :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!