Thema - für mich - erledigt.
Vielen Dank, andi2511!
Der Link läßt keine Fragen mehr offen ... gut, zugegeben: Da hätte ich auch mal selbst d'rauf kommen können *schäm*
Cheers, Laubi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Thema - für mich - erledigt.
Vielen Dank, andi2511!
Der Link läßt keine Fragen mehr offen ... gut, zugegeben: Da hätte ich auch mal selbst d'rauf kommen können *schäm*
Cheers, Laubi
Also 25% Abzug vom Kaufpreis für eine defekte Innerverpackung kann doch nicht sein. Wenn man das mal weiterspinnt würde das ja heißen wenn die Aussenverpackung auch defekt wäre würden die Dir nochmal 25% abziehen? Das heißt das das Handy nur 50% der eigentlichen Kosten ausmacht und die anderen 50% auf die Verpackung gehen? Nun dann würde ich darum bitten das Sie mir bei der nächsten BEstellung das Handy ohne die OVP senden dann spare ich glatte 50% ![]()
Nein nun mal im ersnt. Kein Händler kann Dir 25% für eine angeblich defekte Verpackung abziehen. Ich würde die nochmal anrufen und versuchen die Angelegenheit zuklären in aller Ruhe und höflich. Sollte das am Telefon nicht klappen schreibe einen Brief und bitte um Klärung. Sollten die sich dann immer noch querstellen mache das was man immer erst als allerletzte Lösung nehmen sollte, suche Rat bei einen Anwalt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von andi2511
http://www.expansys.de/customerservice.asp#returnfaulty* :top:
Gründe für die Rückgabe sind irrelevant.
* die AGB von Expansys räumen übrigens ein 21-Werktage-Rückgaberecht ein ...
...welches das gesetzliche Widerrufsrecht aus §§ 312d, 355 BGB aber nicht zu erstzen vermag. Erstattet wird bei diesem "Rückgaberecht" nur der Warenwert/Kaufpreis. Das stellt den Verbraucher aber schlechter als das Gesetz es will, die Rücksendekosten muss bei einem Rückgaberecht, welches das Widerrufsrecht erstzen soll IMMER der Unternehmer tragen.
Demnach fehlt hier auch eine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung, da nur über ein Rückgaberecht aufgeklärt wird, nicht aber über das bestehende Widerrufsrecht. Das Widerrufsrecht aus §§ 312d, 355 erlischt also solange nicht, solange die ordnungsgemäße Belehrung seitens Expansys nicht nachgeholt wird (und in diesem Fall auch nur mit einer Frist von 1 Monat ab Zugang der nachgeholten Belehrung).
Da demnach auch ein Hinweis auf die Folge eines möglichen Werterstazes bei bestimmungsgemäßer Ingebrauchnahme der Kaufsache sowie das Aufzeigen einer Möglichkeit, diese Rechtsfolge (bei gleichzeititig gegebener Überprüfungsmöglichkeit) zu vermeiden, fehlt, kann für solche Verschlechterungen auch kein Wertersatz gefordert werden.
Eine vorsätzlich zerstörte Innenverpackung ist natürlich was anderes. Expansys müsste die den Verbraucher zum Wertersatz verpflichtenden umstände vor Gericht aber nachweisen können.
Info bzgl. Rücklieferung
Hallo,
ist ggf. für den einen oder anderen in Zukunft mal interessant. Habe soeben mal die Hotline unter 01802-114488 kontaktiert und postwendend folgende E-Mail:
ZitatAlles anzeigenLiebe Kundin, lieber Kunde,
sollten Sie mit einer Bestellung einmal nicht zufrieden sein, und
einen Artikel an eXpansys zurücksenden wollen, dann beachten Sie
bitte die folgenden Hinweise.
Alle Artikel müssen innerhalb von 21 Tagen nach Eintreffen der
Lieferung retourniert werden.
1. Treiber oder Software:
Sollte der bestellte Artikel mit einem Treiber bzw. einer Software,
die nicht funktioniert, bei Ihnen ankommen, dann ist es oft nicht
notwendig, alles zurückzusenden. Oftmals können wir Ihnen eine neue
Software oder eine CD-ROM per Post senden. Viele verschiedene Treiber
und Software können auch von unserem Support-Forum heruntergeladen
werden. Dazu gehen Sie bitte zum Forum des Artikels, den Sie gekauft
haben. Das Forum kann von der Hauptseite jedes Produktes abgerufen
werden.
Bitte senden Sie eine Mail an de-info@expansys.com, wenn wir eine
CD-ROM per Post an Sie versenden sollen. Bitte geben Sie Ihre
Bestellnummer und den Artikel an, für den die CD-ROM bestimmt ist.
2. Fehlerhafte Artikel
Sollten die von Ihnen bestellten Produkte fehlerhaft geliefert
werden, oder sollten Sie innerhalb von 14 Tage nach Lieferung einen
Fehler bemerken, dann können Sie diese zum Umtausch, zur Reparatur
oder auch zur Rückerstattung zurücksenden. Wir bemühen uns, alle
Rücksendungen umgehen zu bearbeiten.
Bevor Sie den Artikel an uns zurücksenden, empfehlen wir Ihnen, unser
Forum zu konsultieren. Manche Probleme lassen sich dadurch schnell
und einfach lösen. Das Forum kann von der Hauptseite jedes Produktes
abgerufen werden.
Sollten Sie Waren an Expansys zurücksenden, dann verpacken Sie die
Artikel bitte sicher und legen bitte auch alle Anleitungen, Zubehöre
und Originalverpackungen bei.
Bitte fügen Sie der Rücksendung eine kurze Mitteilung bei, der wir
Ihre Bestellreferenz, Ihre Kontaktdetails und eine Beschreibung des
fehlerhaften Artikels entnehmen können.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir die gesamte
Original-Software, alle Anleitungen, Zubehöre und
Originalverpackungen benötigen, wenn Sie eine Rückerstattung einem
Umtausch/Reparatur vorziehen. Andernfalls sind wir leider nicht in
der Lage, den vollen Kaufpreis zu erstatten.
Leider können wir den Kaufpreis für fehlerhafte Software nicht
erstatten - der Artikel wird jedoch mit einer neuen Kopie ersetzt
werden.
3. Rücksende - Adresse
GLS-Germany Depot 60
- EXPANSYS RETURN
Attn. W. Mayer
Robert-Koch-Straße 46
D-55129 Mainz
Germany
4. Nicht benötigte Artikel - Hardware
Alle Artikel - mit Ausnahme von Software - können innerhalb von 14
Tagen nach Versand retourniert werden. Der Artikel muss sich jedoch
in einem wiederverkaufbaren Zustand befinden und in der
Originalverpackung zurückgesandt werden. Lizenzierte Software, die
z.B. Bestandteil eines Pakets wie Micosoft Activesync ist und mit
einem Pocket PC geliefert wird, muss vollständig versiegelt
zurückgesandt werden. Andernfalls erlauben wir uns, eine Gebühr in
Höhe des Verkaufspreises der Software, zu berechnen.
Bitte fügen Sie der Rücksendung eine kurze Mitteilung bei, der wir
Ihre Bestellreferenz, Ihre Kontaktdetails und eine Beschreibung des
fehlerhaften Produktes entnehmen können.
5. Nicht benötigte Artikel - Software
Der Kaufpreis für Software, die vom Kunden bestellt aber später nicht
mehr benötigt wird, kann nicht zurückerstattet werden.
6. Rückerstattung & Dauer der Rücksendung Wir bemühen uns, alle
Rücksendungen umgehend zu prüfen. Sollte das einmal nicht möglich
sein, dann garantieren wir Ihnen, dass Ihre Rücksendung innerhalb von
30 Tagen bearbeitet wird. Es kann vorkommen, dass es manchmal etwas
länger dauert, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto erscheint.
Wir bitten Sie, Ihre Rücksendung - mit bezahltem Porto - an ein Depot in Mainz zu senden (siehe obenstehende Adresse). Nachdem Ihr Paket in Mainz angekommen
erhalten.
Komisch, der letzte Satz liest sich so, als ob da noch was fehlt. Na ja, die 'wesentlichen' Infos sind ja dabei.
Hab' ich direkt mal eine Verwendung für meine DHL Freipaketmarke ![]()
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis das Geld dem Kto. gutgeschrieben ist/ wird. Ist ja 'ne Reise; erst nach Mainz und dann nach UK.
Werde euch informieren ...
Cheers, Laubi
Ich lach mich tot ![]()
Genau diese Mail habe ich damals auch bekommen, und sie war an genau der gleichen Stelle abgeschnitten. Trotz zweimaligem Versand hat die Mitarbeiterin es nicht hinbekommen, mir den vollständigen Text zuzusenden.
Hmm...
Status 17/03/05
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
[...] Werde euch informieren ...
Ein Mann ein Wort ![]()
Morgen wären es 3 (!) Wochen gewesen, dass das 8910i seinen Rückweg über Mainz nach UK gestartet hat und heute finde ich folgende, frohe Kunde:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
BITTE ANTWORTEN SIE DIESEM MAIL NICHT.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre Rücksendung bei uns
eingetroffen ist und gegenwärtig von uns geprüft wird.
Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren.
Mit freundlichen Grüssen,
Ihre eXpansys GmbH
in meinem E-Mail Postfach vor.
Nun ja, nach ~ 3 Wochen shipping, bin ich gespannt, wie lange die Überweisung der fälligen Gutschrift dauert. Hatte ja nicht erwartet, dass alles innerhablb einer Woche erledigt ist ... dennoch dauert's m. E. ein wenig lange ![]()
Denke, ich überlege mir gründlich, ob ich nochmals eine Ware gemäß FernAbsG zurücksende.
Cheers, Laubi
....nun was haben celiko.de, handyzubehoer.de und expansys.de gemeinsam ![]()
Kleiner Tipp:
ZitatDenke, ich überlege mir gründlich, ob ich nochmals eine Ware gemäß FernAbsG zurücksende.
FALSCH! --> Richtig:
"Denke, ich überlege mir gründlich, ob ich nochmals eine Ware bestelle!"
Übrigens: Jede Kundenbeschwerde ist eine kostenlose Information über Mißstände.
ZitatOriginal geschrieben von BJ.Simon
[...] "Denke, ich überlege mir gründlich, ob ich nochmals eine Ware bestelle!"[...]
Nun ja, die Ware (in Form eine Nokia 8910i) wollte ich schon haben.
Da leider ignoriert wurde, dass ich gerne ein Ladegerät hätte, welches in Deutschland zum Einsatz gebracht werden kann, bzw. zumindest einen Adapter, sowie keine Anlieferung an Nachbarn gewünscht habe - die doch erfolgt ist OHNE Benachrichtigung im Briefkosten - habe ich mich halt entschlossen, das Gerät zurückzusenden. Wofür gibt es denn ein Feld in der Bestellung, indem man(n) seine Wünsche aufführen soll. Hatte auch mal ein i-mate SP3i dort geordert. Ablauf war ähnl. ... ärgere mich, dass ich da nicht bereits so gehandelt habe!
ZitatÜbrigens: Jede Kundenbeschwerde ist eine kostenlose Information über Mißstände.
Aha. Auch des Kommunikationsseminar "Rekla - Ihre Chance" besucht ![]()
Cheers, Laubi
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
....
Aha. Auch des Kommunikationsseminar "Rekla - Ihre Chance" besucht
Cheers, Laubi
...oder auch gegeben ![]()
Brauche dringend Hilfe
Hallo Gemeinde,
ich habe mir Mitte Januar bei expansys eine Qtek 9100 gekauft – für stolze 529,00 €,
nach ca. drei Tagen „Hausgebrauch“ wusste ich, dass das Gerät nichts für mich ist,
also wieder eingepackt und zurück zu expansys.
Nun der Hammer !!! jetzt wollen die Brüder 25 % der Kaufsumme = 132,25 Euro von mir, wegen den „entsiegelten“ CD´s !!! klar in deren AGB´s steht es eindeutig drin das 25 % Rücknahmegebühr für geöffnete Software fällig sind aber 132,25 Euro sind doch schon bisschen übel – oder ?
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich jetzt verfahren soll ? wäre euch sehr dankbar.
Ach, noch eins: NIE WIEDER WERDE ICH IN DIESEM LADEN BESTELLEN !!!
Bis danne.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!