9,5 Mio Kunden bei E-Plus

  • Naja, bin zwar auch eplus Kunde, aber ist ja kein Wunder wenn man die Kunden mit 240€ Startguthaben ködert. :rolleyes:
    Als langjähriger guter E+ Kunde, bekommt man mittlerweile meist schlechtere Angebote, wie alle möglichen Neukunden.
    Wenn das so weitergeht, werd auch ich als bisher sehr überzeugte Kunde dem Unternehmen den Rücken zudrehen.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Wenn Du bereit bist, bei VVL in einen aktuellen Tarif zu wechseln, kriegst Du als Bestandskunde die gleichen Verguenstigungen wie Neukunden (mal von Auszahlungen bei freien Providern abgesehen).


    Dennoch ist es traurig zu sehen, dass sich die Provider scheinbar viel mehr um Neu- als um Bestandskunden kuemmern. Aber das ist ja nix neues...

  • Zitat

    Original geschrieben von zickenbaendiger
    Als langjähriger guter E+ Kunde, bekommt man mittlerweile meist schlechtere Angebote, wie alle möglichen Neukunden.
    Wenn das so weitergeht, werd auch ich als bisher sehr überzeugte Kunde dem Unternehmen den Rücken zudrehen.


    Klar will E-Plus die aktuelle gültigen Tarife pushen, deshalb gib es als Bestandskunde auch nur dann die selben Konditionen. Bei einer VVL empfiehlt es sich mal mit der E-Plus Präventionsabteilung zu telefonieren. Die können nach Tarif / Umsatz auch ziemlich gute Angebote machen. ;)


    Für E-Plus scheint die 10 Mio. Marke dann ja bald machbar zu sein. :top:

  • Moin,

    Zitat

    Original geschrieben von zickenbaendiger
    Naja, bin zwar auch eplus Kunde, aber ist ja kein Wunder wenn man die Kunden mit 240€ Startguthaben ködert. :rolleyes:
    Als langjähriger guter E+ Kunde, bekommt man mittlerweile meist schlechtere Angebote, wie alle möglichen Neukunden.
    Wenn das so weitergeht, werd auch ich als bisher sehr überzeugte Kunde dem Unternehmen den Rücken zudrehen.


    ich finde E+ macht das eigentlich recht clever, schade dass sich Bestandskunden so vernachlässigt fühlen. Mit ein wenig rechnen stehen Bestandskunden nicht schlecht da.


    Du sprichst z.B. von 240 Euro Startguthaben, die gibt's im T&M500. Dieser kostet momentan 90Euro monatlich, durch die Vergünstigung sogar 80Euro/Mon (begrenzt auf 2 Jahre).
    Der alte T&M500 kostete 145 DMark, also jetzt 74,14 Euro. Verlängerst Du diesen, hast Du auf 24 Monate umgerechnet ein "Startguthaben" von 380Euro vergl. zum aktuellen Tarif.


    Die einzige wirkliche Vernachlässigung sehe ich bei der geringeren Subventionierung von Altverträgen mit hoher GG im Vergleich zu aktuellen Vertr. mit hoher GG, aber das gilt doch nur für die drei "Blockbuster" Handys, sonst gibt es keine Unterschiede.
    Ein K700 kostet mit einem aktuellen T&M500 genausoviel, wie mit einem alten DM-T&M20, das ist IMHO wirklich mehr als fair. Das M65 oder das E800 z.B. kosten momentan wieder mit allen Verträgen gleich viel.


    Hier die Preise der aktuellen E+ "Blockbuster" im Vergleich zu den anderen Netzbetreibern:
    S65: E+ 1-30; -- D1 1-80; -- D2 1-50; -- o2 10-40
    M430i: E+ 1-150; imode...
    N6230: E+ 1-50; -- D1 30-130; -- D2 1-50; -- o2 10-80;
    Die höchsten E+ Preise von müssen auch bei Altvertrags-VVL bezahlt werden, sind aber im Vergleich noch voll in Ordnung.
    Bei allen anderen Handys im E+ Shop gibt's keine Unterscheidung.


    Wie gesagt, ich finde es schade, dass manche Bestandskunden so meckern. Die Guthabenaktionen sind sehr Werbewirksam und bringen ordentlich Neukunden mit "recht hohen" monatlichen Rechnungen. Die Bestandskunden stehen nicht schlechter da und wer möchte, darf sogar in die neuen Tarife wechseln. Bei einer VVL gibt's dann sogar das Guthaben dazu.
    Vor einem Wechsel würde ich allerdings sehr genau rechnen...


    Gruß

  • Da hab ich gleich mal ne Frage, habe im moment nen Prof S Jubi (Mai 2003 abgeschlossen), wenn ich nun verlängere zahlt mir mptelecom 200,-. Ist es nun irgendwie günstiger, wenn ich in nen neuen Tarif gehe? Welche Nachteile hat das?

    Samsung Galaxy S2

  • Nachteil ist es, das du den Jubi-Tarif dann nicht mehr hast. Ich fand diesen immer mit als einen der besten Tarife von E+ 3cent festnetz, kostenlose rufumleitung, kostenlose mailbox.


    kommt darauf an wie intensiv du die karte nutzt, telst du z.b viel in fremdnetze oder verschickst "viele" sms, dann ist ggf. ein T&M Web die bessere Alternative.

    in use: 6670

  • Zitat

    Original geschrieben von N0Body
    Wieso werde ich bei einer VVL aus dem Jubi gekickt?


    Weil du nach den Nachteilen eines Tarifwechsels gefragt hast! ;)
    Und Feuerqualle dir die Antwort darauf gegeben hat!

    Zitat

    Ist es nun irgendwie günstiger, wenn ich in nen neuen Tarif gehe? Welche Nachteile hat das?


    Wenn du in einen aktuellen Tarif gehst, dann fallen alle Vergünstigungen und Merkmale deines altvertrages weg! So einfach ist das!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!