Neuer IPod Shuffle!

• Ipod Shuffle Klon

Apple will CeBIT-Präsentation eines iPod-shuffle-Klons stoppen

Zitat

"Er ist nicht identisch mit dem iPod shuffle, er ist besser" - so sieht es zumindest einer der Präsentatoren des taiwanischen Unternehmens (Halle 24, Stand C24-1). Luxpro präsentiert unter dem Namen Super shuffle einen MP3-Spieler mit Flash-Speicher, der auf den ersten Blick nicht vom iPod shuffle zu unterscheiden ist.
    Am Freitag hatte Luxpro den Player auf Drängen von Apple-Anwälten aus den Vitrinen genommen, nur um ihn am CeBIT-Samstag wieder dem Wochenendpublikum zu präsentieren. Dieses zeigte sich durchaus interessiert: Der Player bietet neben den Funktionen des echten iPod shuffle einen FM-Tuner, WMA-Wiedergabe (laut Hersteller auch mit digitalem Rechtemanagement) und Sprachaufnahme -- nur auf AAC-Unterstützung muss man verzichten. Die iPod-Kopie ist dabei unwesentlich dicker und nach Aussagen des Standpersonals "in jedem Fall billiger als das Original".
    Auch ein sichtlich erregter Apple-Produktmanger konnte den Standleiter von Luxpro am Samstagabend nicht überzeugen, den Super shuffle wieder vom Stand zu verbannen. Der Stand bot mit seinen stark an die Apple-Kampagne angelegten Plakatierung die bizarre Kulisse für das kurze Streitgespräch, das ohne gegenseitiges Einvernehmen endete. "Unsere Anwälte prüfen das weitere rechtliche Vorgehen", erklärte Apple-Pressesprecher Georg Albrecht gegenüber heise online.

Heise.de

• Taugen die mitgelieferten Shuffle-Kopfhörer was? Oder sollte ich meine Sennheiser-InEar weiterverwenden?

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Taugen die mitgelieferten Shuffle-Kopfhörer was? Oder sollte ich meine Sennheiser-InEar weiterverwenden?

Die Kopfhörer sind genau die gleichen, wie beim normalen iPod. Für den Normalgebrauch also IMHO absolut ausreichend. Falls Du aber der absolute Klangfetischist bist, solltest Du wahrscheinlich die Sennheiser weiterverwenden...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Taugen die mitgelieferten Shuffle-Kopfhörer was? Oder sollte ich meine Sennheiser-InEar weiterverwenden?

keine ahnung. verwende einen weißen sony inear...

was anderes... die datenübertragung ist dermaßen langsam. gibt es eine möglichkeit das zu beschleunigen? das füllen meines mini mit 4gb ist schneller als die 512mb beim shuffle...

• Kauft euch die AKG K26P Bügelkopfhörer, und die Diskussion hat ein Ende :D
    Kostenpunkt 25-40 Euro, richtig schöner knackiger Bass und transparente Höhen .
    Der beste Kopfhörer den ich je hatte für das Geld :top:

P.S. Zusammenklappbar sind sie auch noch, verstaut werden sie in einer Stofftasche .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Kauft euch die AKG K26P Bügelkopfhörer, und die Diskussion hat ein Ende :D
    Kostenpunkt 25-40 Euro, richtig schöner knackiger Bass und transparente Höhen .
    Der beste Kopfhörer den ich je hatte für das Geld :top:

Naja also vom Design her muss man die aber schön sehr mögen :D

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ich hatte zwar nur den Vorgänger von dem abgebildeten Gerät, aber die Qualität war sooo minderwertig, schrecklich, unbrauchbar u.s.w. und habe es gleich beim testen des Gerätes wieder bei eBay.de verkauft.

Die erste Version des AudiaX würde ich auf jedenfall abraten, obwohl in der Beschreibung stand, das es der "beste" Transmitter sei
    :mad:

Wie es nun mit der 2. Version ist... kann ich nicht beurteilen, habe aber trotzdem meine Zweifel an das Gerät

Chinese aus Bremen

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    was anderes... die datenübertragung ist dermaßen langsam. gibt es eine möglichkeit das zu beschleunigen? das füllen meines mini mit 4gb ist schneller als die 512mb beim shuffle...

Das ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Ich finden, wenn man den Shuffle auch als USB-Stick verwenden kann, dann sollte der doch bitte auch wenigstens annähernd USB2-Geschwindigkeit bieten.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Auch bei mir ist die Datenübertragung extrem langsam, so zwischen 0,4 bis 0,5 MB/s.

Bei diesem Test ist die Rede von durchschnittlich 2,9 MB/s. Kann das jemand bestätigen?

Edit: Komischerweise ist die Datenübertragung nur so gering wenn ich den Total Commander benutze. Mit dem Windows Explorer erreiche ich eine deutlich höhere Übertragungsrate, vergleichbar mit den 2,9 MB/s.

Noch eine Frage: Ist es denn möglich den Shuffle an einem aktiven USB-Hub zu laden, wenn der Rechner aus ist? So kann man sich die 30€ für das Apple Netzteil sparen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!