Mal so ne Frage ein bißchen OT: Der ganze Dualband Kram hat doch erst mit o2 so richtig angefangen, oder? Hab' da noch 'ne "alte" (2000) Connect, in der Dualband gegen Monoband verglichen wurde...
Mal 'ne blöde Frage...O² braucht Dualband-Handy, oder?
-
-
-
Nun ja. Für O2 braucht man (um es sinnvoll einsetzen zu können) zwar ein Dualband Handy, aber das war damals noch gar nicht so angedacht.
Die Dualband Handys wurden damals einfach deswegen eingeführt, weil man damit mehr Möglichkeiten hat, im Ausland zu telefonieren (und nebenbei, weil es für die Hersteller sinvoller ist, Dualband-Geräte zu entwickeln, als Baugleiche Singleband Geräte). -
Das ist sentimentaler Art.
Entweder nehm ich ein neues Handy, welches aber keine
Kamera haben darf...(beruflich).
Da gibts im Endeffekt:
SK65
Nokia 6310i (auch schon alt)
Nokia 6100 (auch schon alt)
... ???Oder eben ein "Anti-Handy".
Und da hätte mich ein S10Dactive angelacht, weil das mein
erstes Handy war, und das war verdammt geil....
Oder eben ein SL10D. Weil ähnlich kultig.Ist doch schön, wenn man mal vor eine andere Wahl gestellt wird.
SK65 vs. S10activeSchade. Jetzt muß ich dann wohl doch warten, bis O² das SK65 mit
VVL anbietet... :mad:Viele Grüße
BlueFlame
PS: Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
PPS: Kann man eigentlich am Handy irgendwie ablesen, welches Netz
gerade verwendet wird...
Stehts am Ende directly im Display drin... O² oder D1 ?
-
Ja, das Netz in dem du gerade eingebucht bist steht natürlich immer im Display.
Und zu der VVL: Du musst ja nicht warten, bis O2 das Handy anbietet, sondern kannst das ja auch in einem Internetshop oder, besser noch, bei einem der grossen Elektronikmärkte machen. Da bekommst du das Gerät wahrscheinlich sowieso günstiger als bei O2 direkt.
-
Normaerweise wird das direkt im Display angezeigt. Außer Du hast den Schriftzug durch ein Logo ersetzt. Aber auch dann erscheint das Logo nur dann, wenn das Handy in dem Netz ist, zu dem das Logo gehört.
Wenn Du also für O2 ein Logo eingestellt hast, verschwindet dieses sobald das Handy das O2 Netz verliert, und zu D1 wechselt. In dem Fall steht dann D1 im Display.
Bei Moderneren Handys wird der Schriftzug über über das Logo eingebledet, ist also immer zu sehen.
-
In meinem E10D (Singleband 900) zeigt meine o2 Karte
D1-Telekom
o2 - dean, sofern ich im T-Mobile Netz eingebucht bin.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von BlueFlame
Und da hätte mich ein S10Dactive angelacht, weil das mein
erstes Handy war, und das war verdammt geil....
Oder eben ein SL10D. Weil ähnlich kultig.Ist doch schön, wenn man mal vor eine andere Wahl gestellt wird.
SK65 vs. S10activeSchade. Jetzt muß ich dann wohl doch warten, bis O² das SK65 mit
VVL anbietet... :mad:Wenn dort, wo Du Dich meistens aufhälst, o2-Empfang gegeben ist, spricht nichts dagegen, die E-Netz-Version des S10D, nämlich das meines Wissens nach ansonsten identische S11, zu benutzen.
Da Du fragst, ob man das aktuelle Netz im Display erkennt, vermute ich mal, daß Du nie etwas anderes als "o2-de" (oder "Interkom") angezeigt bekommst, was dafür spräche, daß Du Dich ausschließlich in o2-versorgten Gebieten bewegst und demnach auf das mit dem S11 nicht mögliche D1-Roaming verzichten könntest.Ohnehin spricht nichts dagegen, Dir ein S11 zu besorgen, wenn es Dir gefällt, da es so gut wie gar nichts kostet. Zumindest in der Homezone kannst Du es ja auf jeden Fall nutzen. Und wenn es auch auf Deiner Arbeit funktioniert, kannst Du als zweites, "dualbandfähiges" Handy ja auch ein Fotohandy bei Deiner o2-VVL nehmen, das dann zum Einsatz kommt, wenn Du in Bereichen unterwegs bist, von denen Du nicht sicher weißt, daß es dort o2-Empfang gibt, Fotohandys aber erlaubt sind.
Übrigens besteht bei einer VVL keineswegs der Zwang, ein Handy zu nehmen, es gibt ja auch "Genion ohne Handy" mit niedrigerer Grundgebühr, oder die Möglichkeit, das VVL-Handy direkt wieder zu verkaufen.
Axelchen
-
Aber ich mag kein S11 sondern ein S10active...
Betonung auf ACTIVE !!!Und leider kann ich nur bei O² verlängern, weil
Student...
Und verlängern geht nur direkt mit Handy.
Hab ich mehrfach gefragt. Ich kann nicht den Vertrag
verlängern, und sagen, ich nehm das SK65 später...
Leider. Früher ging das.Natürlich gibts auch die Möglichkeit ein VVL-Handy zu verkaufen.
Aber da geht 'ne Menge Kohle flöten. Weil man doch fast nichts
mehr kriegt...Im Nachhinein fällts mir auch wieder ein, daß da
gelegentlich D1 stand... *sorry*Viele Grüße
BlueFlame
-
Zitat
Original geschrieben von BlueFlame
Aber ich mag kein S11 sondern ein S10active...
Betonung auf ACTIVE !!!Ach, ich dachte, das wäre alles ungefähr das gleiche - ich kenn´ mich mit den alten Siemens nicht so gut aus. Mir war nur mal aufgefallen, daß es zu vielen bekannten D-Netz-Modellen ein ansonsten baugleiches E-Netz-Gerät gibt.
Zitat
Und leider kann ich nur bei O² verlängern, weil
Student...
Und verlängern geht nur direkt mit Handy.
Hab ich mehrfach gefragt.Ok, als Student fällt "Genion ohne Handy" natürlich weg, es sei denn, Du schreibst so viele SMS, daß die Frei-SMS des "Genion Online" günstiger für Dich sind als die 5 Euro Gesprächsguthaben des Studenten-RV, denn "Genion Online ohne Handy" gibt´s ja auch.
Ich meine aber, hier im Werbeforum schon von einigen Händlern gelesen zu haben, die auch Studentenverträge verlängern können, auch zu besseren Konditionen als bei o2 direkt.
Zitat
Natürlich gibts auch die Möglichkeit ein VVL-Handy zu verkaufen.
Aber da geht 'ne Menge Kohle flöten. Weil man doch fast nichts
mehr kriegt...Na ja, mehr als die 120 Euro, die man bei der Grundgebühr mit einem "ohne Handy"-Tarif sparen würde, hat man i.d.R. schon übrig. Ich persönlich wüßte mit den ca. 150 Euro was besseres anzufangen als stattdessen ein neues Handy zu nehmen, wenn mir das dann doch nicht 100%ig gefällt.
Zitat
Im Nachhinein fällts mir auch wieder ein, daß da
gelegentlich D1 stand... *sorry*Kein Problem, war auch nur so eine Idee von mir, denn ich selbst bin höchst selten bei T-Mobile eingebucht, ein reines E-Netz-Handy würde für mich kaum eine Beeinträchtigung darstellen.
Axelchen
-
Das SK65 würd mir ja gefallen.
Das gibts aber derzeit nur ohne Vertrag für knapp 400 Tacken.Und dazu müsste ich ein Hand in VVL nehmen, dieses verkaufen
und dann mit der "verdienten" Kohle das SK65 finanzieren.
Da zahl ich aber mächtig drauf...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!