Faszination Fliegen -der A380

• ZDF zeigt gerade ein ZDF-Spezial. So wie ich das bisher mitbekommen habe, wollen die zumindest bis nach dem Start live auf Sendung bleiben. Noch fliegt der nicht, und laut aussage eines Testpiloten, wird der Start auf keinen Fall vor 10.30 Uhr erfolgen, weil der Start für diese Uhrzeit angekündigt ist, und man will nicht daß Fernsehzuschauer, oder Besucher den Start verpassen, weil der start zu früh war.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Habe leider bei google nichts gefunden, eigentlich müsste airbus ja einen Livestream anbieten, komme aber nicht auf deren Seite. Scheint wohl im Moment überlastet zu sein.

EDIT: cool ZDF überträgts!

• Super, BBC hat genau sechs Minuten übertragen. Das Fahrwerk war ja ziemlich lange draussen, ist das normal. Im Livestream sah es sogar danach aus, als ob es während des Einfahrens blockiert hätte. Stimmt das? Oder lag das nur an der miesen Quali des Streams?

• Re: Jungfernflug irgendwo im Web-TV zu sehen?

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Einige Skeptiker sind wohl doch unter den Verantwortlichen zu finden, da die Crew mit Fallschirmen ausgerüstet sein wird und die Route über Atlantik geht. :rolleyes:

Bei fast jedem Erstflug ist die Besatzung mit Fallschirmen ausgestattet und die Route verläuft bei den ersten Flügen immer über dünn oder gar nicht besiedeltes Gebiet, das sind keine Anzeichen für mangelndes Vertrauen in das Flugzeug sondern reine Vorsichtsmaßnahmen.

Möchte dich mal sehen wenn du zum ersten mal ein neues (am besten vom Polo auf S-Klasse umgestiegen) Auto fährst; gehst du dann auch direkt mit 250 auf die Autobahn oder kreiselst ,als wenn du noch nie etwas anders gemacht hättest, durch den Berufsverkehr?

Mit Sicherheit nicht.

Brainstorm
    wusst gar nicht dass die Planung des Strato Cruisers ganz eingestellt wurde, war ein interessantes Konzept. Quasi die Concorde für das gemeine Volk ;)

Aber der A380 ist endlich abgehoben, freue mich schon auf den ersten Flug im größten Passagierflugzeug.

greetz

ruag

EDIT:

Zitat

Das Fahrwerk war ja ziemlich lange draussen, ist das normal. Im Livestream sah es sogar danach aus, als ob es während des Einfahrens blockiert hätte. Stimmt das? Oder lag das nur an der miesen Quali des Streams?

afair wird bei Erstflügen das Fahrwerk gar nicht eingefahren bzw. erst bei der maximal zulässigen Geschwindigkeit.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• fand die moderatoren besetzung des zdfs leider nicht sooo gelungen.
    Konnten, finde ich, nicht die Faszination die von so einem Flugzeug ausgeht übermitteln.

Freue mich schon auf die Landung um 14:15 :top:

• So wie ich auf N24 mitbekommen hab fliegen die richtung und über den Atlantik. Der flug soll bis zu 5 Stunden dauern. Das Fahrwerk war absichtlich so lange draußen, auch die Klappen wurden vorerst nicht ganz eingefahren.
    So wie die das geschildert haben ist da auch noch nix an Verkleidung oder gar Passagiersitzen drin, noch nichtmal die Notrutschen sind eingebaut.

Beim Start wurde zu Testzwecken vollschub gegeben (normal sind wohl nicht mehr als 80%), auch in der Luft soll das Gerät an die Grenzen getrieben werden (daher wohl auch die Sache mit dem Fahrwerk). Man nimmt aber an daß der Airbus die maximale zuladung an Board hat.

Das ist das was ich so mitbekommen hab.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hmmmm...
    Also die ZDF berichterstattung habe ich etwas anders in Erinnerung. :)
    Der Flieger ist noch sehr leicht (also nix zugeladen, sondern nur das leere Flugzeug). Deswegen ist er auch schon nach der Hälfte der Startbahn hochgekommen. Dürfte ein vollbesetzter Flieger später kaum schaffen.

Auch soll bei diesem ersten testflug noch nicht an die Grenzen gegangen werden, das kommt erst bei späteren Testflügen. Es geht ja jetzt erstmal drum zu sehen, ob der überhaupt fliegt. Vielleicht ein paar einfache Tests, aber noch keine extremen Experimente.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Auf Flugzeugbilder.de sind schon die ersten Bilder!

:top: :top: :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!