DaimerChryslerBank lehnt mich ab!

• Hallo zusammen,
    ich hab bei der DC-Bank eine Visa-Card beantragt, nachdem ich mit deren Tagesgeldkonto schon länger zufrieden bin.
    Sie haben mich aber abgelehnt mit der Begründung, ich sei Auszubildender und mein Einkommen sei nicht gesichert.
    Ich bin BA-Student (Berufsakademie) mit Bruttolohn von knapp 800€.

Ist das normal? FInde das schon ein bisschen frech.

Ist das bei den anderen Banken auch so?

• Also ich habe als BA-Student eine Visa-Karte bei der Citibank bekommen (Einkommen ist brutto ca. 800 Euro)

:D

Muss man eigentlich ein DC haben, um bei denen ein Konto zu bekommen??

• Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Also ich habe als BA-Student eine Visa-Karte bei der Citibank bekommen (Einkommen ist brutto ca. 800 Euro)

Ohne Dir zu nahetreten zu wollen, aber das hat nun wirklich nicht viel zu sagen. Nach allem, was man so hört und liest, bekommt bei der Citibank so ziemlich jeder Kredit, Konten, Kreditkarten usw.. :rolleyes: ;)

Davon abgesehen könnte ich mir schon gut vorstellen, dass ein Azubi nicht unbedingt bei jeder Bank eine Kreditkarte bekommt. Und mit "frech" hat sowas gleich gar nix zu tun; eine Bank kann sich schließlich selbst aussuchen, wem sie Kredit gibt und wem nicht. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich hatte überhaupt kein Einkommen und hab bei der Sparkasse EC & Master bekommen! :D:rolleyes:

Naja, wenn gar nichts klappt, versuchs mal bei Barclay, kriegst du garantiert eine. Von der Citybank würde ich einen großen Bogen machen, so ein unseriöser Verein, mit Flatter"Wollen sie einen 5000€ Kredit"Briefen. Sowas macht keine Bank.

Gruss

Dexter

• Zitat

Ohne Dir zu nahetreten zu wollen, aber das hat nun wirklich nicht viel zu sagen. Nach allem, was man so hört und liest, bekommt bei der Citibank so ziemlich jeder Kredit, Konten, Kreditkarten usw..

Naja, es sollte auch keineswegs etwas über meine Kreditwürdigkeit oder was auch immer sagen.
    KK's sind ja schließlich kein Statussymbol... :rolleyes::rolleyes::)

Wollte lediglich sagen dass die Citibank gerne Kreditkarten verteilt.
    Habe sogar ne goldene KK.... :D

• Ihr glaubt wahrscheinlich gar nicht, auf was das alles ankommt..
    Azubis und Studenten sind schonmal gar nicht gern gesehen bei Kredit-Unternehmen..
    Meistens(!) kommt man nur dran, durch eine 2. Karte o.Ä. Klar, es gibt auch genug, die welche bekommen, aber dennoch..
    Und zum Thema "Ich hab eine, und hab kein geregeltes Einkommen".. die Konten der Eltern, Vermögen, Häuser, nächst nähere Verwandte, SchuFa, Poliz. Führungszeugnis lässt doch genug über einen Erfahren...

Ich bin auch BA Student, allerdings hab ich als Kredit Karte ne AmEx als Partner Karte von meiner Mutter. Wäre wohl die sinnvollste Alternative für dich, wenns nicht anders geht und du unbedingt eine brauchst.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Ich als Student habe eine KK bei der Deutschen Bank bekommen.
    Keine Ahnung ob die da streng sind oder nicht.
    Das Kreditlimit ist halt nur 500€ aber mehr wollte ich eh nicht.
    2Tage Bearbeitungszeit, fand ich ganz gut. Ist ne Visa kein Plan ob das gut oder weniger ist. Egal ich kann auf den Putz hauen...mit 500€ :D

• Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Muss man eigentlich ein DC haben, um bei denen ein Konto zu bekommen??

Eigentlich nicht! Als Mercedes-Fahrer kriegt man jedoch eine Visa (mit Parnterkarte) umsonst.

• Zitat

Eigentlich nicht! Als Mercedes-Fahrer kriegt man jedoch eine Visa (mit Parnterkarte) umsonst.

Alles klar, da ich keinen Benz fahre, kommt das auch nicht in Frage.
    In meinen Augen ist es (in den meisten Fällen) Schwachsinn für ne KK zu bezahlen...

• Also so weit ich weiß gibt es ja auch einen Haufen KKarten für die man nix zahen muss. Ich glaube die bei Real ist umsonst.
    Aber hier im Geplauder gibt es dazu eine Menge Postings..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!