Loop nur noch 11 Monate "haltbar" ?!

• Bei meinen beiden Loop Karten, musste ich am 10.1.05 Guthaben aufladen, obwohl noch fast 10 € draufwaren) um telefonieren zu können. Die eine Karte habe ich am 27. 1. 04 und die andere am 8. 2. 04 gekauft und aktiviert.
    Dadurch war mein Startguthaben gerade mal 11 Monate gültig.
    Ist dies auch schon anderen Kunden passiert, vielleicht eine neue "Abzockmasche" ? Ist das nun auch bei folgenden Aufladungen so?
    Der GSM Code *102# zeigte auch falsche Gültigkeitsdaten ( bei beiden (!)Karten 15.1.05)

Die Hotline konnte sich das nicht erklären...
    Ich werde die Karten abtelefonieren und zu Tchibo gehen!

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Re: Loop nur noch 11 Monate "haltbar" ?!

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Bei meinen beiden Loop Karten, musste ich am 10.1.05 Guthaben aufladen, obwohl noch fast 10 € draufwaren) um telefonieren zu können. Die eine Karte habe ich am 27. 1. 04 und die andere am 8. 2. 04 gekauft und aktiviert.

Moment, Dir wurde zwar eine Guthabengültigkeit bis 10.01.05 angezeigt, aber das heißt noch lange nicht, daß die Karten abgeschaltet worden wären, wenn Du nichts aufgeladen hättest. Falls das doch geschehen wäre, hättest Du immer noch einen Monat lang für eine Aufladung Zeit gehabt, um so das Guthaben zu reaktivieren.

Ich hab´s auch einfach drauf ankommen lassen: Meine beiden Loops von März ´04 waren angeblich auch bis 10.01.05 gültig, jetzt bis 10.01.06, ohne daß ich was aufgeladen hätte. Ich werde da auch bestimmt niemals was aufladen, nur weil das unter *102# angezeigte Datum erreicht wird. Sollte wider Erwarten doch mal deaktiviert werden, habe ich ja immer noch einen Monat Zeit, das Guthaben durch Überweisung eines Minimalbetrages zu retten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Die Karten waren ja noch gültig, doch konnte ich keinen Anruf mehr tätigen, es kam (egal welche Telefonnummer) immer nur eine Frauensimme die sagte: die Karte ist nicht mehr gültig, bitte laden Sie die Karte auf. Man konnte dann sofort (ohne Serververbindung) eine Cachkarte aufladen. Danach war auch das alte Guthaben (und das neue) wieder drauf.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Diesen Thread hast Du aber schon gelesen.

Meine Karte war zwei Tage nach der Deaktivierung auch wieder aktiv (mit gültigkeit bis zum 10.1.06. Ohne daß ich etwas aufgeladen hätte.

Aber um genau zu sein, ist das schon lange bekannt. Beim Kauf der Loop karte hast Du das mit den AGB aktzeptiert, daß die Karten nur ein Jahr gültig sind, nach der letzten Aufladung. Das die Karten meistens länger aktiv sind, ist ein netter Nebeneffekt, aber ein Anrecht hast Du nicht drauf. Alle anderen Netzbetreiber schalten früher ab, und die machen das dann auch wirklich. Also freu Dich lieber, daß Du die Karte so lange hast nutzen können, bevor Du Dich aufregst.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Aber um genau zu sein, ist das schon lange bekannt. Beim Kauf der Loop karte hast Du das mit den AGB aktzeptiert, daß die Karten nur ein Jahr gültig sind, nach der letzten Aufladung. Das die Karten meistens länger aktiv sind, ist ein netter Nebeneffekt, aber ein Anrecht hast Du nicht drauf. Alle anderen Netzbetreiber schalten früher ab, und die machen das dann auch wirklich. Also freu Dich lieber, daß Du die Karte so lange hast nutzen können, bevor Du Dich aufregst.

Ich kann seinen Unmut durchaus nachvollziehen, denn seine beiden Karten wurden ja schon vor Ablauf der 12 Monate (!) abgeschaltet. Und ich weiß nicht, wie lange ich in seinem Fall mit der Aufladung gewartet hätte, nachdem seine Karte ja bereits deaktiviert war. Berichte über eine automatische Reaktivierung ohne Aufladung konnte er ja auch bei sorgfäliger TT-Lektüre erst nach dem 10.1. hier finden, also nachdem er bereits aufgeladen hatte. Und mit einer automatischen Reaktivierung konnte ja nun wirklich niemand rechnen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Loop nur noch 11 Monate "haltbar" ?!

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich werde die Karten abtelefonieren und zu Tchibo gehen!

Glaubst du, dass für Tchibo-Karten im o2-System andere Regeln definiert sind als für LOOP-Karten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!