Wie ist der Empfang im E-pus Netz mit dem P910i & S700i

  • Hallo Community
    Mein Vertrag bei E-Plus läuft bald aus,
    und ich stehe vor der Endscheidung P910i oder S700i.
    Nun steht auch ein Umzug ins Haus wo das Problem auch anfängt.
    Wie ist der Empfang bei den oben genannten Handy ???
    Mit meinem jetzigen Handy Samsung SGH-S300 habe ich null Empfang bei der neuen Adresse im E-Plus Netz.
    Das Handy meiner Frau (Sagem Handy und E-Plus) hat dort einen guten Empfang !!!
    Ich habe keine Lust um 2 Jahre zu verlänger,
    und dann ein Handy zu haben was ich in der neue Wohnung nicht nutzen kann.


    Hoffe das mir jemand dazu was sagen kann.


    MFG First Walk

  • Hallo,


    generell kannst Du sagen das Du mit Samsung immer einen schlechteren Empfang haben wirst als bei SonyEricsson. Das ist im D- und im E-Netz so...

  • Re: Wie ist der Empfang im E-pus Netz mit dem P910i & S700i


    Zitat

    Original geschrieben von firstwalk
    Mit meinem jetzigen Handy Samsung SGH-S300 habe ich null Empfang bei der neuen Adresse im E-Plus Netz.
    Das Handy meiner Frau (Sagem Handy und E-Plus) hat dort einen guten Empfang !!


    Reicht's mit den Geräten denn auch zum Telefonieren? Ich würde das Netz dort erstmal richtig testen.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Hallo,


    also ich kann mit meinem P910 keinen Unterschied zu meinem vorherigen S55 feststellen. Da, wo man nicht telefonieren konnte, geht es immer noch nicht :D


    Ist aber so schwer zu sagen, da man beim P910 nicht an den genauen Empfangspegel in dBm rankommt. Nokia ist bei der Balkenanzeige ja recht großzügig, wohingegen Siemens bei gleichem Pegel konservativer ist.
    Der von dir geschilderte extreme Unterschied verwundert mich aber jetzt ein wenig ("gut" zu "gar nicht").


    Grüße,
    Michael

  • @ D|Z

    Zitat

    Reicht's mit den Geräten denn auch zum Telefonieren? Ich würde das Netz dort erstmal richtig testen.


    Habe bis jetzt mit meinem Samsung dort nicht telefonieren können :flop:
    Meine Frau hat dagegen keine Probleme mit ihrem Sagem.


    Das mit dem Testen ist so eine Sache.
    Wie soll ich das anstellen.
    Habe leider keinen Bekannten mit einem P910i oder S700i zum testen,
    und das E-Plus mir eins zum testen überlässt glaube ich wohl kaum.

  • Der Empfang vom P900 war (ich weiß, ich weiß, du fragst nach dem Empfang vom P910i aber das ist ja vom Prinzip her gleich) immer ganz gut. Auch in weniger gut versorgen Gebieten klappte das Telefonieren immer ganz gut. :)
    Der Empfang vom S700i ist vergleichbar gut, nur hat SE die Antenne vom S700i so eingebaut, dass man sie, gerade beim Telefonieren, immer verdeckt. Sobald man das Gerät dann wieder aus der Hand lässt ist der Empfang (wieder) sehr gut. :( :flop:


    Ich rate dir zum P910i.



    Gruß
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!