Von welchem Hersteller sind die UPS-Fahrzeuge

  • Die Mercedes-Fahrzeuge sind Nachbauten. Das Original stammt laut google von Grumman Olson.


    Hier in Köln gab es einen UPS-Shop auf der Breitestraße. Diese hat aber wieder geschlossen. Vor dem Shop standen UPS-Fahrräder und Aprilia Motorroller in brauner Farbe mit UPS-Aufkleber zur innerstädtischen Sendungsauslieferung.

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Hier wird die Frage übrigens beantwortet:


    http://ask.yahoo.com/20050913.html


    Der Hersteller ist Grumman Olson. Warum seit den 90er-Jahren nicht mehr die Grumman Olson-Fahrzeuge sondern welche von Mercedes Benz zum Einsatz kommen wüßte ich gerne mal. Setzt UPS Mercedes weltweit ein oder nur in Europa?

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Da unsere Firma alles mit UPS verschickt, habe ich unseren Fahrer mal gefragt:


    Die etwas älteren "typischen" Kasten-Wagen sind in Europa von Citröen.


    Die neuen natürlich von DaimlerChrysler (sieht man ja vorne)


    Iveco's werden auch noch ab und an verwendet...

    nothing else

  • Seit über 20 Jahren baut die FFG aus Flensburg erstklassige Logistitikfahrzeuge für UPS, DPD, Deutsche Post ....
    Das alltagstaugliche und grund solide Fahrzeug mit dem markaten Kofferaufbau ist für des Unternehmen und Freiberufler das ideale Arbeitsfahrzeug für den täglichen Bedarf. Die FFG liefert das Basisfahrzeug und der weitere Ausbau kann über uns oder auch in Eigenleistung gemacht werden.
    Der große Vorteil, den Alukofferaufbau kann nach Jahren wieder auf ein neues Basisfahrzeug gebaut werden. Somit rechnen sich die Investitionen über die Jahre.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Wie werden die denn versandt (von der FFG)?


    Ich meine, ich hab in Flensburg jetzt nicht uebermaessig viele UPS/DPD/DPWN - Wagen gesehen, weder auf der Strasse, bei der Ausfahrt aus dem Werk oder auf der Teststrecke (ich wohne in der Naehe der Panzerteststecke).


    Alternative wuerde sich ja das Schiff anbieten (Cargoschiff im Flensburger Hafen hab ich auch nie gesehen, ausser halt in der Werft) oder per Zug (wobei die Schienen am Hafen ja wohl auch nur darauf warten zu rosten...)...

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • die panzer vom ffg werden ja auch tieflader verschickt... die fahren ab und an mal vor meiner haustür vorbei aber auch ehr seltener... per zug ehr wohl kaum da son schwerer zug nicht mal über die hafengleise hinnaus kommen würde ;-).. könte mir nur vorstellen das die die fahrzeuge vom hafen bis nach weiche heraus fahren würden und sie dort auf züge verladen werden... vielleicht werden die da ja auch in der nähe ertsmal gesammelt....
    müßte man mal bei ffg selbst nachfragen die müßten das ja eigentlich wissen *gg*

  • Man kann den Fahrzeugbau doch nicht mit einer Massenherstellung wie z.Bsp. bei VW vergleichen...


    Denke daß die Fahrzeuge nicht in alle Welt gehen sondern nur für einen bestimmten definierten Bereich hergestellt werden.


    Und UPS benötigt bestimmt nicht jeden Tag ein neues Fzg.


    Die fertigen Fzg. werden bestimmt entweder abgeholt oder per Fahrer gebracht oder eben auf einem Tieflader verladen.


    Übrigens stehen auf einer Fläche meist immer einige nackte Chassis und einige fertige Fahrzeuge rum.Das sind aber nicht die Mengen um einen Zug zu füllen.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Das mit dem Nachkaufen stimmt.
    Ich arbeite selbst für UPS.
    UPS kauft soviel wie sie brauchen und warten sie sie selber.
    Z.B. in unserer Niederlassung in Köln, haben wir an der Halle direkt die firemeneigene Werkstatt.Durch die Wartung fahren die Fahrzeuge locker 400 TSD Kilometer und mehr.
    Den Rekord hält ein kleiner Citrön, der von Anfang an dabei war, mit 1 Mill. Kilometer.
    In letzter Zeit sind auch ein paar neuere Fahrzeuge dazu gekommen, alles von der Marke Mercedes, aber keine Sprinter.
    Allerdings gibt es auch zwei, drei Sprinter, die recht klein sind und daher nicht für viele große Pakete geeignet sind.
    Daher werden auch nicht ständig viele neue Fahrzeuge benötigt.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • so ich kram das hier mal wieder aus. habe eben m schleswig-holstein magazin ne ericht übern ehmaligen mfg2 flugplatz in eggebeg gesehen.. und ratet mal wer dort eine werkstatt seit einiger zeit hat. richtig die ffg! und dort werden kleintransporter für packetzustelldienste umgebaut ;-) das erklärt dann auch wieso man in flensburg keine dieser fahrzeuge sieht. und übrings man konnte sehr gut sehen das dort mercedes fahrezuge für ups umgebaut werden.
    soviel ich sehen konnte waren dies fahrezuge auf dem gestell eines sprinters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!