Lohnsteuerausgleich für 2004 ... hab keine Ahnung!

• Zitat

Habe den Lohnsteuerausgleich 2002 und 2003 nicht gemacht, obwohl ich damals auch je 4 wöchige Ferienjobs

2003 geht noch.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Habe die Formulare jetzt... bin aber ziemlich verwirrt. Da gibts viel auszufüllen und ich weiß nicht, was ich davon angeben muss und was nicht...und muss ich die km zur Arbeitsstätte angeben? Wie gesagt, habe nur die 4 Wochen gearbeitet...

• Avalanche

Ich hab doch schon alles auf Seite 1 geschrieben, was du machen musst. Den Schwachsinn mit dem Steuerberater kannst du dir in deinem Fall eh sparen, sollte klar sein

EDIT:
    Die Lohnsteuerkarte natuerlich auch mitschicken, logisch!

Und hier beim Bundesfinazministerium kann man sich seine Jahreslohnsteuer berechnen lassen, ist ganz nett, wenn man nur unregelmaesig gearbeitet hat.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Das mit dem komplett ausfüllen versteht er wahrscheinlich nicht. Daher: Du musst nur die Felder ausfüllen die Dich betreffen - wenn Du keine Frau und keine Kinder hast bleiben diese Felder einfach leer genau wie Angaben zum Schlechtwettergeld.

Ich z.B. habe letztes Jahr nur rund 10 Felder im Mantelbogen und nur 4...5 in der Anlage S (Bei Dir wären es ca. 10 in der Anlage N) ausgefüllt - fertig!

Geh doch einfach mal her und füll die Felder aus die Du weisst und lass die leer, wo Du sicher bist nichts reinschreiben zu müssen. Für die restlichen frägst Du nach - OK?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Thomas:

Zitat

Per PC Programm (z.B. QuickSteuer) selber machen geht natürlich auch. Die CD kann man später z.B. wieder verkaufen oder man wartet etwas und kauft das Programm gleich günstig über ebay

Ist das erlaubt? Ich mein, Quicksteuer 2005 hat ne eMail zur Registrierung an Lexware verschickt, steht aber keine Seriennummer drin.

Also kann ich das doch gefahrlos verkaufen, oder?

MfG
    Benny

• Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Mal eine andere Frage:
    Habe den Lohnsteuerausgleich 2002 und 2003 nicht gemacht, obwohl ich damals auch je 4 wöchige Ferienjobs gemacht habe...kann ich da auch noch was machen oder ist die Frist schon vorbei?

Ich zitiere mich mal kurz selbst, vielleicht habt Ihr es ja nur übersehen... ;)

Wäre super wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Danke Milchnaa, habe das irgendwie total übersehen... :)

Dann hat sich das auch erledigt...super, gibt wieder Geld :D

Danke kinslayer ;)

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    rentiert sich natürlich nur wenn Dein Lohn aus Arbeit und Zivistelle deutlich über ca. 6000 Eur (Freibetrag) liegt.

Wieviel Euro darf ich denn im Jahr verdienen? Bis zu 6000,- €?
    Heißt das also, wenn ich zum Beispiel 5000,- € verdient habe und dafpr auch Steuern gezahlt habe - also nur etwa 2600 €oder so nett bekommen habe, würde ich 2400,- € zurück bekommen?
    Könnte nämlich im Sommer für drei Monate im Uniklinikum in HD arbeiten und würde rund 4500 bis 5000 € brutto verdienen. Den Rest des Jahres habe ich nirgends gearbeitet und werde ich nirgends arbeiten. Heißt das, ich bekomme dann brutto = netto am Ende von 2005?

• Hallo,
    wer CHIP liest, hat sicher aus Heft 2/05 die Steuer-Software Maxtax Starter als Vollversion. Kleinen Workshop gibt es auf Seite 148.

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Wieviel Euro darf ich denn im Jahr verdienen? Bis zu 6000,- €?
    Heißt das also, wenn ich zum Beispiel 5000,- € verdient habe und dafpr auch Steuern gezahlt habe - also nur etwa 2600 €oder so nett bekommen habe, würde ich 2400,- € zurück bekommen?

Du hast auch Sozialversicherung ( Krankenkasse, Rentenversicherung usw.) gezahlt. Davon bekommst du nichts erstattet, nur Steuern.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!