Suche kleines Tool, das in Abständen die Outlook Mail-Konten auf Mails checkt

• Hallo!

Suche ein Tool, welches die Outlook Mail-Konten abfragt und schaut ob neue Mails da sind. Sollte möglichst im Tray liegen und dann optisch oder akustisch Alram schlagen. Soll halt nur schauen, abrufen möchte ich dann mit Ourlook selbst.

Möglichst Freeware ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Wie jetzt, das hab ich jetzt nicht so ganz mitbekommen - was soll das Tool machen?

Was bringt das denn, wenn man erst ne Benachrichtigung bekommt und dann manuell die E-Mail s abruft....

oder habe ich da gerade ne Denkblockade
    :confused:

Gruß
    mobileagora.com (ksp)

• Ganz einfach:
    Man kann einen oder auch mehrere POP3-Accounts monitoren bzw. überwachen, ohne sich das Geraffel gleich runterzuladen.
    Gerade bei Spam- oder Virenattacken kann das überaus nützlich sein.
    Auch kann man Accounts überwachen, die man normalerweise nicht regelmässig mit dem Mail-Client abruft, wofür es auch verschiedene Gründe geben kann, z.B. man kann damit im Büro einen privaten Account überwachen, den man normalerweise nicht abruft und umgekehrt.

Carsten

• Und dazu kommt noch, dass ich bis jetzt Outlook immer offen hatte, da ich halt doch recht viele Mails bekomme. Naja, manchmal öffnet man es aber dann doch nur umsonst, denn keine Post da.

Aber das wichtigste:

Outlook ist in meinen Augen in manchen Situationen (viele Kontake, EInträge im Kalender) ein ganz schöner Speicherfresser.

Danke Carsten, werde mir das Tool mal näher anschauen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Magic Mail
    Geniales Tool!

Hätte da eine Frage zu:
    Das Programm liest anscheinend den Header der Nachricht aus und gibt die Betreffzeile an.
    Ist die mail damit bei meinem Account als gelesen markiert?

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!