Tiefpreisgarantie Mediamarkt noch gültig?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ja, der Hinweis ist weg.

Damit verliert der MM leider deutlich an Attraktivität. :flop:

Und das, wo in anderen Ländern eine "money back" - Garantie gang und gäbe ist. Da hat sie sich ein Stück weiter ausgebreitet, die vielzitierte Servicewüste D...

Dachte ich es mir doch!

Ja, das ist wirklich sehr schade und der einzige Grund bei MM einzukaufen, ist nun auch dahin gegangen. Billiger ist es woanders längst allemal und war es schon fast immer.

Danke, BB007!

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Also das mitm MM Online Shop funktioniert.
    Online Preis + 10 Euro + 5 % = Mitnahme preis.
    Bei ner Cam die ich gekauft hab, waren das 20 Euro weniger, und nur 5 Euro teurer als amazon.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Das ist aber a) von der Kulanz des jeweiligen MMs abhängig (sprich Deine Erfahrung ist individuell und nicht allgemein gültig), und b) hast Du halt trotz des Mehrpreises das Rückgaberecht nicht, welches Du im Onlineshop natürlich hast.

Es stellt sich die Frage, was sich MM bei dem Ganzen denkt. Ich meine - die meisten Sachen bekommt man in anderen Läden (richtigen Läden, nicht Online-Shops) auch und für dasselbe Geld. Beratungskompetenz ist in MMs i.d.R. nicht vorhanden. Im Endeffekt bliebe für mich allenfalls der, wie es neulich jemand sehr treffend umschrieben hat, "Mitnahmeeffekt". ;) Aber davon abgesehen... :rolleyes:

Wobei ich allerdings glaube, dass man auf Anfrage das Rückgaberecht dann doch noch bekommt. Man muss dann halt nur immer vor dem Kauf fragen und sich das Rückgaberecht zusichern lassen. Mündlich würde mir auch durchaus reichen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ja, Sorry, ich wollte ja auch nicht behaupten dass es generell immer funktioniert,
    sondern hab nur meine persönliche Erfahrungen niedergeschrieben.

Naja, ich kaufe auch sehr sehr selten im Media Markt, aber wenn man dort das Gerät Freitag Mittags für 5 Euro mehr als bei Amazon kriegt, dann nimmt man es doch mit, wenn man es grade am Wochenende schon braucht.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Mittlerweile kann ich etwas konkreteres zu dem Thema beitragen:

Preisgarantie

Die Preisgarantie gibt es nach wie vor in allen MM Geschäften. Wenn ein Artikel irgendwo in der Region günstiger gesichtet wird, dann einfach mit dem entsprechenden Angebot (Werbeprospekt, etc.) in den MM gehen und dort wird der gleiche Preis gemacht. Online Angebote sind davon aber immer noch ausgeschlossen. Ausschlagegebend für den Begrif "Region" ist die Lage des entsprechenden MM-Marktes. D.h. wenn man z.B. einen Artikel in einem anderen Geschäft findet welches 30 km entfernt ist und ein anderer MM-Markt ist diesem Geschäft von der Distanz her näher, dann zählt dieses nicht mehr zur Region des ersten Marktes.

Unterm Strich also keine Änderung.

Umtauschgarantie

Diese Kulanzleistung gibt es leider nicht mehr in der Form wie sie allgemein bekannt ist. Angewandt werden kann sie natürlich immer noch aber ein Anspruch besteht nicht mehr. Entsprechende Fälle werden jetzt individuell entschieden. Allgemein kann man sagen das original verpackte Ware innerhalb von 14 Tagen nach wie vor umgetauscht werden kann. Bei Ware die zu starke Gebrauchspuren aufweist kann der Umtausch abgelehnt werden. Hier zählt dann die individuelle Entscheidung des Abteilungsverantwortlichen. Defekte Ware wird i.d.R. eingeschickt, je nach dem was der Hersteller vorgibt.

Schön ist das mit Sicherheit nicht, bedanken kann man sich für diese Entscheidung der MM Geschäftsführung bei allen die diese hervorragende bisherige Kulanzleistung in allen Zügen missbraucht haben und somit sind die ehrlichen Kunden die Dummen. :(

MfG BigDaddy

• Konnte man bisher echt alles zurückgeben? Also auch ein gekauftes handy was nen paar mal runtergefallen ist? Also ich finde es nur fair, wenn nun alles individuell entschieden wird. Ich würde jedenfalls nie auf die Idee kommen, einen Artikel zurückzubringen, der Gebrauchsspuren aufweist.

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Konnte man bisher echt alles zurückgeben? Also auch ein gekauftes handy was nen paar mal runtergefallen ist?

Nein, das natürlich nicht. Es galt bisher auch immer nur für Artikel, die *keine* Gebrauchsspuren aufweisen.

• Ja, allerdings (ich hatte es woanders AFAIR schon mal erzählt) habe ich bisher fast immer, wenn ich mal was umtauschen oder zurückgeben wollte (nicht nur in MMs) anerkennendes Staunen geerntet, weil sich der jeweilige Artikel in einem 100%ig wiederverkaufsfähigen Zustand befand. Die meisten anderen nehmen das offenbar wirklich nicht so genau und wollen ihr Geld zurück für Artikel, die so definitiv nicht mehr als Neuware verkauft werden können. Dass man sowas nicht mehr haben will, ist irgendwo verständlich.

Aber nun gut, dann ändert sich für mich de facto nichts, wobei ich vorher trotzdem immer fragen werde.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Kleine Schönheitsfehler wurden bisher bei der Rücknahme toleriert. Diese Geräte wurden dann als Vorführgeräte oder auch als B-Ware mit einer Preisminderung weiterverkauft.

Bei Saturn auch gerne "Verpackungsinhalt wurde zu Ihrer Sicherheit überprüft" :rolleyes:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!