Tiefpreisgarantie Mediamarkt noch gültig?

• Sind genau die gleichen Preise - nur ohne Versandkosten. Man geht rein, bestellt über Rechner (vom Online Shop), quatscht kurz mit dem Mitarbeiter, zahlt und holt dann die Ware raus. Ist genau das gleiche in grün sozusagen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Die MM-Tiefpreisgarantie gibt es zumindest offiziell offensichtlich nicht mehr. Oder wo findet Ihr die noch erwähnt?

Wenn nicht gerade direkt in einer Filiale ein entsprechender Aushang ist, dann gibt es das wohl nicht mehr.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Aber die Aushänge gibt es doch noch zur Genüge - zumindest hier. Außer ich hab grad nen riesigen :apaul: bzw. :gpaul: . Ist ja auch egal - werd das die Tage nochmal genauer "recherchieren". ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also hier in meiner Gegend habe ich diese Aushänge schon lange nicht mehr gesehen.

• Die MM-Preisgarantie gibt es nach wie vor. ;)
    Allerdings gilt sie nicht wie schon erwähnt für Online-Shops und das schließt den MM-Onlineshop mit ein. Wenn jemand schon mal einen Online-Preis in einem Markt bekommen hat kann man nur sagen: Glück gehabt.
    Grundsätzlich gilt die Preisgarantie nur für Angebote in der jeweiligen Region.

MfG BigDaddy

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Die MM-Preisgarantie gibt es nach wie vor. ;)
    Allerdings gilt sie nicht wie schon erwähnt für Online-Shops und das schließt den MM-Onlineshop mit ein.

Ja, das ist schon klar. Allerdings zeigen verschiedene Aussagen (auch hier im Thread), dass sich die Verkäufer offenbar auch gerne mal drücken. Wenn ich z.B. belegen kann, dass ein Shop um die Ecke ein Gerät für 550,- hat, welches im MM 799,- kostet, und der Verkäufer darauf antwortet "Das liegt ja unter unserem EK", dann stimmt da was nicht. Denn wenn die Garantie gelten würde, wäre der EK des MMs irrelevant. Er müsste dann auf jeden Fall zu dem Preis verkaufen.

Daher steht nach wie vor die Frage im Raum, wo genau das geschrieben steht, dass das Tiefpreisgesetz noch gilt. Auf der MM-Homepage steht davon nichts mehr - und dort stand es früher, im Bereich "Service".

In den hiesigen Märkten gibt es auch keine Aushänge mehr diesbzgl..

• Zitat

Die MM-Preisgarantie gibt es nach wie vor. ;)

Man das Thema hatten wir doch schon mal, zeig uns doch endlich das es diese auch noch offiziell gibt. Es ist nämlich nirgens was zu finden- wo du dich schon mal dazu geäussert hast, fragte ich dich ob du die Schulung verschlafen hast, wo euch die Abschaffung mitgeteilt wurde. ;)

• Zitat

Wenn es für alles immer Schulungen gäbe, würdest du keinen Verkäufer im Laden mehr antreffen. Und das es die Preisgarantie nach wie vor gibt weiss ich deshalb weil sie jeden Tag mehrmals bei uns umgesetzt wird. ;)

MfG BigDaddy

Ich denke Gerdi möchte was "schwarz auf weiß".

Dennis Thomsen

• Dito.

Nichts für ungut, aber was ein bestimmter MM jeden Tag macht oder nicht macht, ist für die Allgemeinheit von eher geringem Interesse. Denn bekanntlich ist jeder MM eigenständig und kann in vielerlei Dingen (z.B. Preisgestaltung) sein eigenes Süppchen kochen. Und dafür, dass die Preisgarantie nach wie vor grundsätzlich in allen MMs gelten soll, gibt es noch immer keinerlei Beleg. Dagegen gibt es mehrere sichere Anzeichen dafür, dass dies nicht der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!