Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ne oder? Genau das ist er. :( Schon wieder bin ich auf die Schnauze gefallen.

Das wars mit Kaufen bei TT. Verkaufen ja aber kaufen nene... :o

Mein Schwager ist Anwalt. Jung und gierig. Kostet mich ja nichts.

Gestern kam dann endlich die erhoffte CD. Also hat es nach 6 Wochen haufen Schreibkram und ohne Anwalt doch geklappt.

• Also meine persönliche Erfahrung mit dem Handel über TT sind halbe/halbe: mein erster Kauf vor ca. 2 Jahren mit Vorabüberweisung ging daneben, die bestellten und bezahlten Geräte wurden vom Verkäufer nie versandt. Mahnung mittels Einschreiben blieb erfolglos. Der VK war schon länger bei TT und hatte bisher gute Bewertungen in der Vertrauensliste, inzwischen (Stand 10. Juni 2007) ist er aber ein gesperrter User (wohl schon seit ein paar Monaten, fiel mir erst später auf). Da ich seinerzeit einige seiner Handelspartner befragte (leider zu spät), die mir auch dankenswerterweise bereitwillig Auskunft über nicht in der VT-Liste erwähnte Details erteilten, kann ich mir ausrechnen, warum. Mein bisher zweiter Kauf mit Vorabüberweisung wurde dann vom VK prompt zu meiner Zufriedenheit abgewickelt. In beiden Fällen ging es nur um geringe Beträge, so um die 20,- EUR jeweils. Ich bin nach wie vor bereit, hier über TT gelegentlich zu handeln. Geht es bei einem Handel um höhere Beträge, sollte man alle Quellen anzapfen. Auch möchte ich einmal anregen, ggf. darüber nachzudenken, in die Vertrauensliste ein Stufen-Schema einzubauen, in welcher ungefähren Betragshöhe sich der jeweilige Handel abwickelte. Evtl. wäre es zudem möglich, unter besonderen Umständen in die VT-Liste auch Handel(sversuche) aufzunehmen, mit dem Vermerk: "gescheitert" (jedoch ohne Bewertung).

LG,
    cardphone

• Ich persönlich finde auch das man nur noch geprüften Mitgliedern den Zutritt zum Biete/Tausche Bereich gestatten sollte weil ich einfach finde das es zu viele Mitglieder gibt die nicht Vertrauenswürdig sind. Getade jetzt ist mir auch wieder eine solche Sache passiert. Ich hatte im Biete/Tausche Bereich ein Handy zum tauschen ausgeguckt, der Handybesitzer hatte Interesse und wollte sich nur noch wegen der Garantie und dem Alter des eigenen Handys erkundigen weil er keine Rechnung mehr hatte und auf einmal meldet sich kein Mensch mehr, auch auf Anfragen ob überhaupt noch Interesse besteht wurde nicht geantwortet. Da wartet man und wartet und es kommt nix, sowas finde ich echt unseriös, oder? Ich denke das auch viele kleine Kinder die noch gar nicht Geschäftsfähig sind hier ihre Sachen anbieten. Naja kann man ja nix dran ändern, schade eigentlich.

Gruß Dominik

• Verstehe Dich gerade nicht. Es ist doch so, dass seit geraumer Zeit wirklich nur Mitglieder Zutritt zum Biete haben. Nicht angemeldete Personen sehen die Unterforen nicht einmal.

Das hat Dich also auch nicht beschützt, da Du mit einem Mitglied jetzt 'wenig positive' Erfahrung gemacht hast.
    Zumal Du mal den Namen löschen solltest! ;)

Ich für meinen Teil muss aber mal sagen, dass ich bisher noch keine negativen Erfahrungen auf TT im Biete gemacht habe. Alles lief immer problemlos bei der Masse an Käufen/Verkäufen ab. Die ganzen Spin***, die mit Mondpreisen <180€ mein 8800 wollten, wurden von mir nur belächelt. Von daher werde ich die Plattform sehr gerne weiternnutzen.

SAWLE Nr. 203/333

• ALso ich hab bisher 3x was über TT gemacht, dass 1te mal ein Handy gekauft, der Verkäufer bestandt darauf das ich zuerst überweise, weil ich eben nicht in der Vertrauensliste usw stehe, ok hab ich mir gedacht ich mach das mal, der Partner war auch sehr nett und oft in der VL.
    Also Geld überwiesen 4Tage später kam das Handy auch schon an! Alles bestens.
    Dann das Teil doch wieder verkauft ( weil ich Handysüchtig und nicht therapierbar bin ) und ein neues gekauft ( auch wieder bei TT ) hat alles prima geklappt, ich hab wieder zuerst überwiesen, einige Tage später kam das Handy dann auch an ( mit Verzögerung seitens der Post )
    Dann einige Wochen später hat mir das neue Gerät auch wieder nicht zugesagt, hab dann ein Tauschangebot entdeckt das mir absolut zugesagt hat, also den Anbieter angeschrieben, ja er hat sehr großes Interesse usw. dann kam erstmal ne lange Zeit nichts mehr ( da konnte er aber nichts für, warn Serverausfall laut ihm ) dann hat er sich doch wieder gemeldet und nachdem ich immer noch "Neu" war/bin hab natürlich ich mal wieder mein Gerät als erstes losgeschickt, nach ein paar Tagen kams dann bei ihm an, er hats dann am nächsten Tag weitergeschickt und einge Tage später war dann auch das Tauschgerät bei mir.
    In dem Angebot standt jedoch was vonwegen Rechnung von Anfang 2007, die allerdings im Paket nicht mit dabei war, auf die Anfrage meinte er, er hätte es wohl voreilig losgeschickt und würde sich drum kümmern die Rechnung zu suchen bzw eine neue ausstellen zu lassen, soweit so gut!
    Dann kam nochmal eine Mail bezüglich eines Datenkabels das er wohl auch vergessen hat, dass wollte er ( + der Rechnung ) Pfingsmontag losschicken, seitdem hat sich nichts mehr getan.
    Die letze Mail von ihm kam am 26.05 von ihm ( das er sich um die Rechnung kümmern würde und das Datenkabel + Rechnung zu mir schicken würde )
    Mein ok er scheint selbstständig zu sein und hat wohl eine Menge Stress in seinem Job ( deswegen bin bzw. war ich auch gerne Bereit zu warten ) allerdings find ichs jetzt doch langsam etwas "merkwürdig" das er sich gar nicht mehr meldet.
    On war er auch nicht mehr seitdem ( also ich hab nichts gesehen und neue Beiträge ect wurden auch nicht geschrieben )

Was soll ich nu machen? Einfach noch warten und drauf hoffen das er sich dochnochmal meldet bzw die Rechnung einflattert???
    Das Datenkabel ist mir ja gar nicht so wichtig, die Rechnung allerdings schon ( sollte mal was mit dem Handy sein, dann will ichs nicht selbst bezahlen )
    Zumal bei seinem Gerät alles dabei war ( auch die Rechnung )
    Also ich muss dazu schreiben, dass er sehr sehr nett ist und sich auch wirklich bemüht hat und alles. Seit dem 14.05 ca. hat er mein Gerät und ich seines seit dem 18.05 ca.
    Ich würds halt gerne mal zuende kommen lassen das ganze.

Achja! von allen 3en hab ich bisher nicht 1 Bewertung bekommen, was ich für meinen Teil echt bescheiden finde, ich hab ihnen eine Bewertung gegeben und ihnen geschrieben das es nett wäre wenn ich auch eine Bewertung bekommen würde aber leider nichts.
    Jetzt hab ich natürlich bei jedem evtl. weiteren einkauf bzw. Verkauf Probleme Käufer zu finden bzw immer das Misstrauen im Rücken der anderer das ich sie unter umständen abzocken könnte :mad:

• Ja ich habe auch schon gute Erfahrungen mit TT gemacht, aber ich finde es schade das es so viele Leute gibt, die sich einfach nicht mehr melden. So vergeht einem irgendwie der Spass an der Sache

• Jup, bisher waren auch meine Erfahrungen (zum größten Teil) positiv.

Ich finds allerdings auch schade, dass viele sich nicht mal die kleine Mühe machen, einen dann auch in die Vertrauensliste zu schreiben.

Ist doch das wichtigste "vertrauensfördernde" Instrument hier...

Werde mir ab jetzt vorher versichern lassen, dass nach erfolgreichem Abschluss des Geschäfts auch ein Eintrag in die Liste erfolgt...vielleicht hilfts ja.

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• So also an wenn kann ich mich denn hier wenden, damit mir mit meinem Problem geholfen wird?
    Leider habe ich die doofe Mail mit der Adresse gelöscht ( das ich ihm auch keinen Brief schicken kann um ihn nochmal zu erinnern das er mir noch was schuldig ist )
    Haben die Mods,Admins ect die Möglichkeit an die Emailadresse zu kommen, bzw dürfen sie die rausgeben? ( also die, die er bei Anmeldung angegeben hat )
    Wie gesagt das Datenkabel ist mir schnurrz, aber die Rechnung nicht, zumal das Handy von Januar ist und ich es selbst erst seit ca. 1 Monat habe, was wenn es in 4-5 Monaten spinnt? Dann darf ich ( falls kein Eigenverschulden des Fehlers ) selbst bezahlen ( da ja keine Rechnung )
    Bzw kann man anhand der IMEI Nummer erkennen wo das Handy gekauft wurde und ob es noch Garantie hat???

• Hab ich schon 3 geschickt, aber nach der Zusage er würde sich drum kümmern hat er keine Aktivität mehr im Forum gezeigt.
    Er war auch nicht mehr On ( zumindestens hab ich diese gelbe Glühbirne nicht mehr gesehen )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!