Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Rechtlich dürfte es eigentlich keine Bedenken geben da ja kein richtiger Name im Spiel ist. Aber genaueres weiß ich da auch nicht. Mal schaun was das Team dazu meint.

Gerade rechtlich halte ich es für äußerst bedenklich.

Auch wenn es vielleicht nur "Nicknames" sind, kann man doch ziemlich leicht herausfinden wie die betreffende Person im RL heisst.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Auch wenn es vielleicht nur "Nicknames" sind, kann man doch ziemlich leicht herausfinden wie die betreffende Person im RL heisst.

Ja? Wie denn? :confused:
    Wenn es so einfach wäre, hätte ich ja längst den User, um den es geht, anzeigen können (da ich nicht davon ausgehe, dass er mir seine richtigen Namen und Adresse genannt hat).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Nabend,

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    [...] ein Betrüger", das Wort hatte ich jetzt eher als Kurzbeschreibung für die Dinge, die hier passieren, gewählt. Es geht ja nur darum, wer was angestellt hat, nicht darum, wie man es bezeichnet.

Genau darin sehe ich jetzt aber eines der größten Probleme/Schwierigkeiten; in einer klaren Definition der "Betrügerein" [small](oder wie man es auch immer ausdrücken möchte)[/small].

Unstrittig sind sicher Fälle, wo nur einseitig ein Kauf/Verkauf abgewickelt wird, d.h. (Neu)Ware geliefert, aber keinerlei Zahlung geleistet wird. Als "grenzwertiger" dürfte allerdings schon die Interpretation des Zustandes eines (Gebraucht)Gegenstandes sein. Da denke ich, können die Ansichten durchaus unterschiedlicher Natur sein und dies auch erst einmal ohne gleich "böse Absichten" zu unterstellen [small](Stichwort: pingelig)[/small].

Wenn allein aus dieser differenzierten/individuellen/subjektiven Betrachtungsweise automatisch ein Generalverdacht entsteht und Begrifflichkeiten, wie "Betrüger" kursieren, hielte ich dies für bedenklich.

Grüße René
    [small]... der es Gott sei Dank bisher vermieden hat, bei TT Geschäfte zu machen.[/small]

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    (da ich nicht davon ausgehe, dass er mir seine richtigen Namen und Adresse genannt hat).

Also hast du es nicht probiert? Mach es doch.
    Meinst du er benutzte nicht seinen richtigen Namen?
    Immerhin hättest du dann rechtliche Sicherheit, dass der User nicht existiert und könntest dann daraufhin über seine IP Adresse Ermittlungen einleiten lassen durch die Polizei.

Aber mal im Ernst Azad, warum der ganze Stress, wenn du die alte Regel, nur Bares ist Wahres befolgt hättest...

By the Way, hast du das komische Teil im biete denn losgeworden? Dann hättest du max ein paar Euro für die Fahrtkosten berappen müssen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hab meine 205€ immer noch nicht zurück bekommen! Der User meldet sich auch nicht mehr! Ich finde es echt zum kotzen was sich momentan für Ars........ hier rumtreiben. Was würdet ihr mir raten zu unternehmen? Habe vor am Montag mit den ganzen Mails und so weiter zur Polizei zu gehen und Strafanzeige zu erstatten. Was kann ich noch tun?

• solange du keinen richtige namen von dem herrn hast kann die polizei dir wohl auch nicht helfen. Oder haste alles parat? kenne den ganzen sachverhalt nicht :)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Habe den Namen und auch eine Adresse allerdings habe ich inzwischen rausbekommen dass das Haus vor längerer Zeit abgerissen wurde! Der User ist übrigens immer noch nicht gesperrt.

• Auch wenn es das vieleicht schonmal gab hier, aber ich bin der meinung, gerade bei so einen großen Forum wie TT, dieses Post Identverfahren einzuführen, dafür gebe ich persönlich gerne die 15€ oder was das kostet aus.

Wenn jemand das beim Admin abgibt, wird er für das Biete/Tausche Forum freigeschaltet.

So wird sicher gestellt, ob die Adresse etc auch stimmt für den Fall, das jemand scheiße baut und auch der Admin hat was ind er Hand um evtl. Schritte oder sonst was einzuleiten.

Ich weiß, das ist für manche ein rotes Tuch, aber ich denke, jeder der sicher Handeln will wäre dazu bereit, oder nicht? Also ich wäre es.

Und so ein Ebayprofil sagt heut zu tage nichts aus.
    Wieviele Ebayer sind Betrüger, das ist für mich keine Art der Sicherheit.

Bitte mault nicht gleich wieder rum, bloß weil das meine Meinung ist.
    Ich sehe das nunmal so und wenn mein Forum so groß wie TT wäre, würde ich und das sag ich jetzt ganz erlich, würde ich das einführen.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Mhhh....
    Betrügen ist leider in solchen Foren recht einfach!
    Ich möchte eigentlich immer ne Kopie vom Perso und ein pers. Gespräch mit dem User haben, wenn ich was zuerst schicke, und räume dieses Recht auch denjenigen ein das gleiche von mir zu bekommen, vorallem bei größeren Geldbeträgen!

Man kann das ganze ja auch über Ebay abwickeln, da hat man dan mehr Rechte^^
    Aber wenn einem einer in einem Forum verarscht kann man leider meist nichts machen, und ich finde es auch sehr schade das sich manche Leute das einfach so rausnehmen, und es zu ihrem Vorteil ausnutzen.

Mausi

Das würden die meisten sicher unterstützen!
    Also ich wäre auch sofort dabei, und ich denke die meisten User auch!

• Naja, viele haben sich ja dazu noch nicht geäußert.
    Ich denke, das dies die beste und einfachste Methode ist, die ich genannt habe. Am Geld scheint es ja bei sehr vielen nicht zu mangeln.;) Ist nicht böse gemeint.

Aber um so mehr Sicherheit zu bekommen, denke ich, sind die 15€ gerechtfertigt und machen keinen Arm.

Wenn wie gesagt Interesse besteht, würde ich mich diesbezüglich erkundigen.
    Wenn allerdings kein Interesse besteht, kann ich mir die Zeit ja sparen.

Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!