Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Wie schon oft gesagt, verstehe ich einfach nicht, wie man sich wieder, wieder und wieder in die Sche... reiten lässt und es wieder und wieder durchzieht.

Masochismus? :D

Aber im Grunde genommen hast durecht, leibi111!

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Wenn 50% beim Handel über TT bei mir in die Hose geht kann man nicht von EINEM Trottel ausgehen. Habs lange versucht und wurde wieder und wieder beschissen oder mit falschen Artikelbeschreibungen verarscht.

Hi Frank,
    das es für dich evtl. kein spaß mehr macht, kann ich verstehen nach den ganzen Vorfällen. Aber was ich meinte es gibt mit sicherheit jede Menge Leute hier die sehr Vertrauenswürdig als auch zuverlässig sind. (sihe Vertrauensliste)

Schaust du denn auch din die Vertrauenliste bevor du mit jemandem Geschäffte abwickelst???

ich denke du hattest nur eine pechsträne.
    Kann nur noch besser werden :top: :top: :top:

gruß
    gsm-freak :cool:

• Das einen ein Inventar schon hintergehen will finde ich schwach.... naja egal das Geld schreib ich einfach ab und handle hier nicht mehr... Ebay ist einfacher....

• Zitat

und das sagste ihm 6 tag später

@RL

Ich hab Frank das Handy nicht verkauft, nur mal zur Klarstellung.

Wollte ihm nur einen Tipp geben, wie er an den Code kommt!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Guten Morgen,

tja jetzt hat es mich zum 2ten mal erwischt. Ein User bietet mir einen Tausch an und ich mache mit.

Er schreibt wir sollen beide versenden bis 15 Uhr, ich mache das natürlich, da ja das so sein soll, und sende ihn den Paket Code.

Von ihm nichts zu hören.

Dann schreibt er mir er möchte das 2te Handy was ich anbiete auch haben und ich soll es gleich noch senden per Nachnahme , was ich aber noch nicht mache.

Ich versuche ihn anzurufen auf seine Nummer, eine Mailbox.

Plötzlich kommt eine SMS das er unterwegs ist auf der Autobahn und mir später die Nr. sendet. ( klar doch, das kann er schreiben aber nicht die SMS )

Schon ein blödes Gefühl.

Dann gegen 19 Uhr eine PN hier TT, da ich ihn hier auch angeschrieben habe, da er übers Handy nicht zu erreichen ist, mit den ID. Code des Paketes :(

Sein Text dazu :

Nicht wundern - manchmal erscheint der Code erst im Tracking wenn das Paket schon beim Empfänger ist.Liegt an unserer Dorfpost die keinen Scanner haben. Dein Paket ist dann spätestens am Montag bei dir. Evtl. auch schon morgen.

Da habe ich mich noch mehr gewundert. Heute morgen bei einem Freund bei DHL angerufen, der Paket Code ist vom 19.7. und wurde da ausgeliefert, wir haben das 2 mal kontrolliert.

Es gibt 2 Möglichkeiten wie es für den User ablaufen sollte:

1, Er wollte warten bis das Handy kommt und dann seines erst versenden .

2, Er wollte mich abzocken

Nun gut, ein Glück das ein Freund bei DHL ist, mein Paket wird von DHL nicht ausgeliefert sondern geht zurück zu mir.

Nun gut, es läuft zum Glück nicht immer so.

Gruß

maretzky

Nachtrag:

Tja was soll ich sagen, trotz Fax der DHL Niederlassung und Anruf in dem Zustell Depot, wurde das Paket ausgeliefert, mit der Begründung "sie können sich ja nicht um alles kümmern, sie sind ja nur auf dem Dorf" :( :mad:

Tja also den Montag abwarten, die Hoffnung stirbt zu letzt.

In Zukunft also nur noch bei Tausch, erst das andere Paket zu mir und dann versende ich. Wer nicht will Pech.

Nachtrag;
    So DHL ist heute durch und auch kein Paket. Irgendwie hatte ich doch noch damit gerechnet, selber Schuld wenn man so ein Vertrauen hat.

Jetzt geht es seinen Weg. Ob das was bringt Zweifele ich etwas an, aber wenn das oft genug zur Anzeige kommt, wird schonmal was passieren.

Glaube aber dran das es nicht immer so bei TT laufen muss und es leider immer solche Leute geben wird, ob hier oder wo anders.

• Hi,

kann ja wohl nicht sein, jetzt kommt raus das er schon seit 1 Jahr bei Ebay und anderen Foren die Leute über den Tisch zieht.

So lange macht die Polizei das mit ???

Auszug aus Ebay:
    honkie
    07.12.06, 12:05
    Ich muss das jetzt einfach mal loswerden!
    Er hat hier eine Reelbox angeboten und ich habe ihm das Geld überwiesen, dann kam ein paar Tage später, nach meiner Anfrage wo das Teil denn bleibe, eine Mail, dass er sie faktisch 2 Mal verkauft hätte!
    Ist ja nix gegen zu sagen, doch dann möchte ich halt mein Geld wieder und das ist jetzt alles schon fast 2 Monate her und es dreht sich doch um 580,-€!
    Ich habe eine Anzeige gemacht und auch die Bestätigung der Anzeige von der dortigen Polizei erhalten, dann habe ich eine Kündigung des Kaufvertrages geschrieben und per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt, das hat auch jemand entgegen genommen. Es ist eine Zahlungsfrist bis zum Mittwoch nächster Woche dabei, dann reiche ich einen Antrag für Erlass eines Mahnbescheides ein und werde wieder warten müssen!
    :(
    Er verkauft weiter unter tweetykakadu (http://myworld.ebay.de/tweetykakadu/) seine Teile und ich habe keine Chance die Leute zu warnen! :(
    Bin da echt richtig sauer drüber und ärgere mich schwarz, dass ich so voreilig war!:boese-traurig0156:

Hier ist er als [Edit by CR] unterwegs !! Sorry mir ist bekannt man sollte sowas nicht offen schreiben aber ich bin mit einigen anderen User aus anderen Foren bzw. bei Ebay in Verbindung und immer läuft es unter dem gleichen Ding ab!!

Was für ein Schwein.

Gruß

maretzky

P.S. Er hat hier im Forum eine Tauschangebote drin oder versucht sie zu machen und auch in anderen Foren !

• Denke es ist auch egal ob der Name rausgestrichen wurde, da er mir heute am Telefon erklärte das er einige Namen bei TT hat und solange es Idioten gibt, die ihr Paket vorher versenden wird er da sein.

Mir ist der Hals geplatzt. Wie ich mit bekommen habe, zieht es das schon länger durch und das überall.

Die Anzeigen bei der Polizei bringen nicht, ich habe meine direkt per Mail in seinem Ort gemacht und muss es jetzt nur in meiner Polizeiwache unterschreiben.

Wenn es mich nicht so sauer machen würde, das er auch noch so frech ist und mir ins Telefon zu lachen.

Bin kurz davor da hin zu fahren, sind schon ein paar KM aber den Typen möchte ich sehen. Es ist kein großer Wert aber diese Frechheit :flop:

Wie geht ihr damit um ?

Gruß

maretzky

• Bei einem Fall wie deinem würde ich es genauso machen - mit 3-4 Freunden da hin, gar nicht den Namen an der Tür sagen, auf die Fresse und das Geld oder ähnliches einsacken.

99% werden jetzt aufschreien - aber anders geht es nicht. Vor ca. 4 Jahren ist mir dasselbe mit einem damaligen TT Händler passiert. Hab einem Freund einen O2 Vertrag vermittelt, inkl. Studentenkonditionen - weil er ja Student ist. Der Händler hat aber nur einen normalen Vertrag geschaltet (wahrscheinlich wegen der Provision).

Ich darauf mehrfach mit dem Händler telefoniert, er hat das als "Versehen" abgestempelt und versprochen die Differenz der GG zu überweisen. Natürlich nichts, irgendwann auch kein abheben mehr am Handy.

Gut das wir seine Adresse hatten.

Also, zu fünft 400 KM gefahren und ihn dann vor der Tür gestellt. War um die 35-40, lebte noch bei Mama und hatte sichtlich Angst weil er uns plötzlich vor der Tür gesehen hatte. Der Kumpel ihm also erstmal eine verpasst (das musste einfach sein) und dann unser Geld eingefordert. Das kam dann umgehend in Bar auf die Hand und wir sind wieder abgezogen.

Für die meisten hier sicherlich eine Nummer zu hart - aber das war es uns wert, auch eine Anzeige hätten wir im Nachhinein akzeptiert, kein Problem. Die kam dann aber nicht.

Manche haben es leider nicht anders verdient. Leider.

Zum Thema TT an sich: Safety first - daran orientiere ich mich. Abgesehen davon das ich einen Tausch an sich nicht für sinnvoll erachte wiege ich mich erst in Sicherheit, und reagiere erst dann, egal ob Tausch oder was immer. Wenn einem User das nicht passt ist er das Geschäft nicht wert. Und "Geiz ist geil" bitte aus dem Kopf streichen. Lasst euren gesunden Menschenverstand walten. Das ist alles. Inventar hin oder her.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich dachte ich lese nicht richtig :eek:
    Eigentlich sollte man alt genug sein, solche Fälle auf eine normale Weise klären zu können, aber in diesem Fall würde ich auch mal an einem Wochenende mit ein paar kräftigen Kumpels vorbeifahren und die Situation klären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!