Nokia 6600 oder 6670?

• Servus,

ich habe mir vor 3 wochen in der vertragsverlängerung ein 6600 geholt (super begeistert, aber der akku hält max. 3 tage).

Ich überlege, mir das 6670 zuholen - aus dem 2. vertrag und das 6600 zuverkaufen.

NUN meine frage: lohnt sich umstieg vom 6600 aufs 6670?
    Abgesehen von der Kamera und den Design?
    - hält beim 6670 der Akku länger, ist es merklich schneller, etc...?

thanx

• also die akkulaufzeit soll auch nicht viel besser sein, und schneller ist es auch nicht...
    [zumindest laut connect]

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• ...mmhh - as macht mich eben stutzig. so in etwa hatte ich das auch gelesen, aber auf der nokia HP steht bei testsieger connect 12/04 - akkulaufzeit & standby: sehr gut?

wie gesagt, das 6600 ist super, habe aber nun die gelegenheit noch zuwechseln...

• hallo

beide sind ja gut,aber
    wie du es schon weisst, das 7610 bzw. 6670 ist halt etwas besser.

megapixacam, wo man schon ab und an mal über kleine ausdrucke nachdenken
    kann, 2mb mehr arbeitsspeicher.
    eine schickere erscheinung...besonders in rot-schwarzem
    original-cover ist das 7610 ein blickfang -wie ich finde- und eine grössere speicherkarte ist im lieferumfang.

betriebssystemversion symbian II V.7 und sonstige hardwarefähigkeiten sind
    identisch; nur den joystick vermisse ich, die fehlende infrarot-schnittstelle nicht;
    da das usb-pop-port-kabel schon eine gute sache ist.

das 6630 wäre aber halt noch etwas besser ;-).

gruss

• unter'm strich lohnt sich der Umstieg meiner Meinung nach nicht.
    Du müsstest immernoch eine Menge Geld drauflegen, nur für die MPx Cam und das bisschen mehr Arbeitsspeicher.

Der Umstieg auf's 6630 würde sich eher lohnen, aber auch nicht sonderlich, sofern du UMTS net brauchst!

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Also für das 6670 sprechen auch noch:

* bessere installierte Software
    - NetFront (html webseiten besser betrachten)
    - TransferDate (um Daten via Bluetooth austauschen zu können)
    - SettingsWizard (bequem per klick das Handy auf den jeweiligen Netzbetreiber
    einstellen - also MMS, WAP usw.)
    - Foto/Video bearbeitung sind damit "eingeschränkt" möglich!
    * 1 MP Camera
    * RS-MMC (is halt anders - aber was da ausser der Größe der Unterschied is? :D )
    * USB Datenkabel ist für den POP-Port im Lieferumfang dabei!
    * Symbian 7 ist installiert (IMHO hatte doch das 6600 Symbian 6.0 oder?)
    * MP3s können standartmäßig schon als klingelton genutzt werden (6600 kann "nur" WAV standartmäßig)

usw. usw. usw.

Ich hab sicher einiges vergessen und viele Dinge sind nur für einzelne Personen wichtig - aber man darf nicht vergessen, dass das 6600 schon schlappe zwei Jahre oder so auf dem Markt ist und das 6670 ein Nigelnagelneues Gerät ist - die Nokianer machen schon noch n bischen neuerungen rein :D

Grüßle

Mike

• Also wenn es dir um die Geschwindigkeit geht, nimm ein 6630. Das ist das bisher schnellste Serie60 Phone. Es ist aus meiner Sicht merklich schneller als ein 6600/7610/6670! Von den Akkulaufzeiten tun sich alle S60 Phones nicht viel!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    * Symbian 7 ist installiert (IMHO hatte doch das 6600 Symbian 6.0 oder?)

Hi,
    das 6600 hat wie auch 6670 und 7610 Symbian OS 7.0 (s60 v2).
    Nur des 6630 hat schon Symbian OS 8.0.
    greetz

• Also wenn ich das so lese, werd ich wohl beim 6600 bleiben - denn so gravierend scheinen die unterschiede für mich nicht zu sein.
    Meine Sorge ist ja hauptsächlich der akku, der ja bei den anderen der gleiche ist. Werde mal schauen, ob ich einen größeren akku bekomme und das 6600 behalten -

thanx ;)

• hallo,

also das 6600 hat die gleiche symbianversion II Vers. 7 wie 7610/6670.Es erschien
    so etwa im oktober 03 , (also keine 2 jahre am markt bisher!).

netfront und transferdate könnte man ja im übrigen "irgendwie" auch nachinstallieren bzw. nachkaufen.

den wizard für online-verbindungen des 6670 kann man auf der nokia-homepage
    auch nachträglich für die beiden anderen modelle herunterladen.

die geschwindigkeit des menüs lässt sich angleichen und etwas erhöhen, wenn man
    im protokoll die option auf "1 Tag" herabsetzt.

zum verlängern der acculaufzeit gibts von nokia für diese
    geräte den akku BL 6 C nachzukaufen.

weitere verlängerungen der akkuzeiten gibts erst ab dem 6630 durch die
    weniger stromfressenden Speicherkarten RC- DV-MMS .

6600, 6670, 6630 sind keine fashion-handys, deshalb ist das schwarz-rote 7610
    wohl auch am schönsten ;-)

wenn man auf die möglichkeit, mal ein gelungenes bildchen ausdrucken zu wollen, verzichten kann, dann tuts das 6600 nach wie vor;in einem atemzug genannt, mit den anderen, find ich.

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!