D500: Weckruf/Alarm funtioniert nicht immer bei ausgeschalteten Handy

  • Gestern hab ich es nach dem Einschalten des Weckers - Einschalten bei Alarm war schon eingestellt - gleich ausgeschaltet und es hat mich wieder nicht geweckt. Ich habe auch schon versucht, eine Regelmäßigkeit festzustellen, aber ich konnte keine Logik erkennen....
    xenio

  • hmm also ich hab gestern meinen Wecker nicht verstellt, hab nur gschwind geschaut wann er mich weckt..... Trotzdem bin ich wie immer geweckt worden.
    Ich glaub das einzige was du machen kannst ist rücksetzen auf werk. Dann veränderst du tag für tag was an den einstellungen so wie du es sonst auch gemacht hast, nur eben eine Einstellung am Tag. Dauert zwar ewig, aber ist warscheinlich die einzige möglichkeit rauszufinden was sich mit dem Wecker nicht verträgt.

  • Pokerface:


    was hast du eigentlich für eine firmware?


    mfg

    Einsam fühlt man sich erst, wenn man in sein Postfach schaut und nichteinmal Spam-Mails bekommen hat...

  • also ich hab jetzt das d500 auch mit der DL1 version und der wecker hat heute morgen pünktlich gekligelt
    hab auch nachdem wecker stellen weiter mit rumgespielt...

    Einsam fühlt man sich erst, wenn man in sein Postfach schaut und nichteinmal Spam-Mails bekommen hat...

  • Hi!
    Kann das Weckerproblem irgendwie mit den Klingeltönen zusammenhängen? Wenn der Wecker nicht angesprungen ist, man dann das Handy einschaltet, hat man auf dem Display das Symbol mit der läutenden Glocke. Ich habe mein D500 mehrmals zurückgestellt. Erst ging der Wecker wieder. Wenn ich mehr Einstellungen verändert habe, hat es irgendwann nicht mehr funktioniert. Meistens hatte ich irgendwann dann mal von den "Standardmelodien" zu den "Heruntergeladenen Tönen"gewechselt. kann es daran irgendwie liegen?


    xenio

  • Also den normalen Klingelton hab ich auch geändert, aber wenn du den Weckerton meinst, den hab ich bei mir nicht verändert, der standart hat mir einfach gut gefallen.

  • Ich habe den Eindruck, dass es hakt, wenn ich die "Standardmelodien" als Anrufton nicht mehr verwende, sondern eine Melodie aus den Ordnern "Heruntergeladene Töne" oder "Musik" als Anrufton auswähle.
    Der Anrufton hat zwar nichts mit dem Weckerton zu tun, aber immerhin regel ich z.B. mit der Lautstärke des Anruftons auch die Lautstärke des Weckertons. Also ist da irgendwie schon eine Verbindung.
    Beim Zurücksetzten der Einstellungen hat mein Wecker anfangs funktioniert, aber dann nach mehrmaligem Verändern der Einstellungen irgendwann nicht mehr. Ich habe den Eindruck, dass es am Verändern des Anruftons gelegen haben könnte. Ein Ändern in die Standardmelodien hat dann keine Besserung gebracht, sondern ich musste das Telefon erst wieder ganz zurückstellen und es bei den Standardmelodien dann belassen


    xenio

  • Also habe damals einen .mid ton auf mein S55 gemacht. Hab den dann auf mein D500 per BT oder IR übertragen. ton landete bei heruntergeladene Töne. Als Anrufton eingestellt und trotzdem hat mein Wecker nie versagt.
    Vielleicht ist der Ton bei dir irgendwie fehlerhaft. Teste mal einen anderen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!