D500: Weckruf/Alarm funtioniert nicht immer bei ausgeschalteten Handy

  • Hi!


    Ich habe den Weckruf bzw. Alarm eingeschaltet und außerdem "Einschalten mit Alarm" aktiviert.
    Wenn ich zur Probe den Alarm / Weckruf in 10 Minuten einstelle und dann das Handy ausschalte, klappt es prima. Das Handy schaltet sich ein und der Alarm kommt.
    Wenn ich das Ganze abends mache um mich dann morgens am nächsten Tag wecken zu lassen, funzt es nicht, obwohl ich nichts an den Einstellungen verstellt habe. Die Wochentage sind natürlich eingestellt.
    Hat einer von Euch das gleiche Problem? Liegt es evtl. irgendwie an der 24H-Anzeige, weil zwischen Einstellen des Weckrufs und dem Wecken am nächsten Morgen der Wechsel von PM nach AM liegt?


    Schöne Grüße


    xenio :(

  • Hab zwar noch kein D500, aber es wäre auf alle fälle hilfreich, wenn du schreibst ob es ein O2, E+ oder freies Gerät ist. Firmwareversion auch bitte.
    Und um es perfekt zu machen, stellst du die frage am besten im Bug-thread.

  • Ist mir heute auch passiert. Gestern den Wecker gestellt und dann ging irgendwann das Handy aus weil der Akku leer war. Handy ans Ladekabel gestöpselt und gute Nacht.


    Heute früh mach ich es an und dann erscheint nur der Hinweis, daß der Wecker angesprungen wäre. Ist er aber nicht.


    Werde das heute mal ein wenig testen. Kann schon ein BUG sein.


    Denn sonst habe ich das Handy immer an und da passt alles.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • wenigstens das haben die netten leute von xonio rausgefunden....:D

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Hi,


    was ist überhaupt der Unterschied zwischen Weckruf und Alarm1 und Alarm2??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • indiana1212


    Ich bin weiter an der Sache dran. Heute morgen wurde ich geweckt. Geändert zu den Tagen vorher habe ich die Lautstärke für eingehende Anrufe von 1 auf 2 und außerdem waren im Menü "Töne" die "Kennzeichnungstöne" aktiviert. Letztere habe ich in Verdacht: Wenn das Handy mich nicht geweckt hatte, erschien aber dennoch morgens - nachdem ich das D500 angestellt hatte - der Alarm als Mitteilung auf dem Display.
    Mein D500 ist übrigens ein "freies" Gerät und nicht gebrandet. Die Software hat die Version "D500xadl1"



    xenio

  • wie sehen eure Forschungen bezüglich des Weckers aus? Funzt der nun oder nicht? Will in den nächsten Tagen mir ein Handy kaufen, Wecker wär mir da schon sehr wichtig, das der zuferlässig ist.
    Thx

  • Ich bin heute Morgen wieder nicht geweckt worden, keine Ahnung warum. Einschalten bei Alarm war natürlich an.
    Ich hab die Hotline angerufen, die hatten irgendwie nicht viel Zeit und wollten heute noch zurückrufen. Haben sie natürlich nicht gemacht. Werde morgen Nachmittag nochmal anrufen
    Also, mit den Kennzeichnungstönen hängt es wohl auch nicht zusammen. Gibt es hier Leute, bei denen es tadellos auch über Nacht funktioniert?


    xenio

  • Hallo,


    ich habe auch ein freies D500. Bei mir hats bis jetzt immer geklappt damit, dass sich das Handy automatisch anschaltet.Fimwareversion sag ich euch gern, wenn ihr mir sagt wie ich sie ablesen kann.*schäm*


    Beim E700 hatte ich diesen Bug auch, aber wie gesagt beim d500 nicht.


    Grüße

    For Sale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!