D500: Weckruf/Alarm funtioniert nicht immer bei ausgeschalteten Handy

  • Ich denke, das ist ein Trugschluss. Warum sollte ein verändertes Hintergrundbild oder ein zusätzlicher Klingelton den Weckruf beeinflussen? Beides spielt sich auf eine völlig anderen Software-Ebene ab. Sicher, dass benutzen von bestimmten Applikationen, hier besonders schlecht programmierte Java-Games könnten den Handyspeicher beeinflussen...
    Habs grad übrigens nach 10x nicht hinbekommen den Fehler zu reproduzieren *ratlossei* :-/. ..

  • Ich gebe Dir Recht, die Logik erkenne ich auch nicht darin. Wenn ich die beschriebenen Einstellungen vorgenommen habe, ist irgendwann nach ein paar Tagen der Weckerbug da gewesen. Java-Games habe ich übrigens nicht gespielt...Vielleicht ist es auch völlig sinnlos eine Logik zu suchen. Bei meinem Windows PC finde ich auch nicht immer eine Logik, wenn er abstürzt. Oder warum muss ich alle paar Wochen meine Silbentrennung in Word neu installieren ... etc


    xenio

  • Interessanterweise bin ich jetzt auch auf den Thread hier gestossen.


    Eigentlich war ich bis jetzt der festen Überzeugung, dass ich den Wecker jetzt schon ein paar mal einfach überhört habe, aber eigentlich ist mir sowas bis zum D500 noch nie passiert, jedoch hat meine Freundin dann jeweils auch immer nichts gehört und verschlafen (gibt man nicht meistens sich selbst eher die Schuld, als der "unfehlbaren" Technik?). So langsam traue ich mich gar nicht mehr mich vom Samsung wecken zu lassen, des das "Ncht-Weck-Phänomen" tritt bei mir mittlerweile mindestens einmal wöchentlich auf.


    Habe ein D500 vom ersten Tag komplett ohne Branding, es sind alle Javaanwendungen gleich am Anfang gelöscht worden und auch schon seit dem zweiten Tag sind die Einstellungen gleich. Seit circa 4 Wochen tritt der Fehler auf - meistens jedoch, wenn das Handy lauf lautlos bzw. nur auf Vibration gestellt ist, jedoch lässt sich der Fehler nicht reproduzieren.


    Obwohl das D500 ansonsten wirklich wunderbar und fehlerfrei funktioniert und ich wirklich immer noch begeistert bin davon mache ich mir langsam Gedanken darüber, ob ich nicht wieder mein 6230 reaktivieren soll, denn was nützt mir ein Handy was zwar toll aussieht und wunderbare Funktionen hat, wenn ich mich auf eine für mich eminent wichtige Funktion nicht verlassen kann :(


    liebe Grüsse & frohe Ostern Alex

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

  • Es bleibt immerhin noch die Möglichkeit, dass Handy nachts anzulassen und solange das Handy nicht auf 10cm Kopfnähe liegt, solltes es auch dauerhaft keine Strahlungsprobleme geben. Nachteil natürlich immer die nervigen Anrrufe/SMS und der höhere Stromverbrauch und..., was mich auf einen weiteren echten Bug bringt. Die Akkuanzeige ist bei dem D500 nicht immer sehr genau. So können zwei Energiebalken schon mal ein leeres Handy bedeuten, auch wenn die Laufzeit mit 5-6 Tagen meistens sehr gut ist (trotz rumspielen).
    Um nicht komplett offtopic zu werden - für mich stellt sich mitlerweise auch die Frage, geb ich das Handy zurück und lass es drei mal reparieren um anschließend einen klaren Mangel geltend zu machen?! *ätzend* :/.


    Evt. noch eine Vermutung. Das Handy hat bei Anrufen und Weckrufen etc. ja eine Verzögerung bei der Lautstärke, wohl um die Umgebung zu schonen. Evt. gibt es hier ein Timingproblem bei ausgeschaltetem Handy.
    Na ja was helfen Vermutungen, bei so einem schwer reproduzierbarem Fehler. Einzig und allein der Hersteller könnte hier Abhilfe schaffen, denn bisher gibt es nicht einen nur ansatzweise brauchbaren Lösungsansatz in diesem Thread...

  • Bei meinem D500 habe ich ein anderes Phänomen.
    Bei mir ist es nicht so, dass der Wecker nicht funktioniert, sondern eher das Gegenteil. Wenn ich den Wecker stelle und mich dann doch nicht nutzen will und ihn wieder ausschalte, klingelt er trotzdem zu der vorher eingestellten Zeit.
    War zwar bis jetzt meistens kein Problem, aber kann auch (bei Prüfungen) ganz schön unangenehm sein.

  • Der Bug tritt nun seltener auf, ist aber immernoch vorhanden. Heute war es mal wieder soweit. Handy aus - eingeschaltet - "Alarm bla blubb"...


    Hat sich Samsung mal gegenüber Jemanden geäußert bezüglich endgültiger Lösung? Wenn ich da anrufe drucksen die rum nach dem Motto: "Bei ihrer Firmware ist und der Fehler nicht bekannt (D500ANEB1) wir müssen das mal testen und rufen Sie zurück".


    Der Rückruf bleibt dann meistens aus...

  • Hallo,


    mein D500 (SW Version: D500 ANEB1) ist nun 1 Woche jung und ich habe auch das Problem des nicht geweckt werdens. Auf einen Tausch des Gerätes werde ich wahrscheinlich verzichten, da es ja hier einige Leute gibt, bei denen das Problem trotz anderem Gerät wieder auftaucht.


    Habe aber gestern Abend die Idee gehabt nicht nur eine einzige Zeit einzustellen, sondern auch mal einen 2.Alarm hinzuzufügen.
    Siehe da es hat heute morgen geklappt. Das Handy hat 2 mal zu den eingestellten Zeiten sich eingeschaltet und Alarm geschlagen.


    Bin mir aber nicht sicher, ob das nur Zufall war.
    Werde es aber weiterhin so probieren und falls es mal nicht klappen sollte, berichte ich es hier natürlich umgehend.


    Viele Grüße

  • Der Bug tritt bei mir trotzdem auf - habe AOEB1 drauf.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • also ich wurde heute früh auch nicht geweckt...
    ich habe gemerkt, der wecker funzt nur, wenn die anrufmelodie an is. ich habe standardmässig immer 'summer' an. deswegen kam beim alarm auch nur ein summen und ich wurde wohl nicht geweckt. dann habe ichs mit eingeschaltetem anrufton probiert und siehe da es ging, mal sehen wie lange sich das hält. kann das ein fehler bei manchen gewesen sein?


    btw: ich vermisse profile, wie bei nokia, zb laut, lautlos, nur vibration, etc pp
    was man halt alles selber definieren kann. gibts nicht oder? oder ich bin blind.

  • Heute hats bei mir trotz mehrfachen Alarmzeiten, und trotz abgeschaltetem Summer nicht funktioniert.


    Muss doch mal ein SW-Update kommen, welches dieses Prob löst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!