D500: Weckruf/Alarm funtioniert nicht immer bei ausgeschalteten Handy

  • Hi ... ist noch nicht getauscht und ich denke wenn man jetzt tauschen lässt geht es ein paar Tage und dann hat man wieder den Salat.


    Tjo ... dann mal auf neue Firmware warten.

  • hallo,


    ich habe mein D500 jetzt seit 2 Wochen. Es hat kein sichtbares Branding, aber den E+ startbildschirm... FW ist ...ANDL1


    Heute hat bei mir auch schon zum 2. mal der Wecker "versagt". Ausserdem sitzt der Slider nicht wirklich fest, wie ich feststellen musste, nachdem ich ein D500 beim Media-Markt (sorry für Werbung ;) ) in der Hand hatte...


    Ich habe mich dann heute entschlossen beim e-plus service anzurufen, aber die wollten das ich das Handy einschick, um es zu untersuchen. Bei Samsung das gleiche. Nix war mit Handy-Tausch... :( nur einschicken und reparieren.


    Wie alt waren eure, als die sofort getauscht wurden? oder hat Samsung schon so viele tauschen "müssen", dass die jetzt keine mehr tauschen? oder hab ich nur was falsch gemacht? :confused:

  • Soweit ich bis jetzt erfahren habe, hat man bei einem Handy selbst kurz nach dem Kauf nicht automatisch ein Anrecht auf einen 1:1 Tausch bei einem Gerätefehler.
    Wenn dann nur bei Kulanz des Händlers :(


    Man muss dem Handyhersteller wohl bis zu drei Chancen geben das Gerät instand zu setzen, wenn das dann nicht gelungen ist, hat man erst ein Anrecht auf ein Tauschgerät.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hi,
    scheint anscheinend ganz unterschiedlich gehandhabt zu werden. Nach dem ersten Tausch (innerhalb von 3 Werktagen ) ging der Wecker beim neuen Gerät wieder nicht richtig. Die schnelle Abwicklung des 1. Tausches war vorbildlich, wirklich lobenswert. :top:
    Jetzt warte ich seit gut 2 Wochen auf den Tausch, nachdem ich dreimal nachgefragt habe, wenn denn dann der Postmann kommt und warum ich nicht wie vereinbart zurückgerufen wurde.
    Nach Angaben von Samsung nehmen die die Beanstandungen auf und geben sie dann an eine Fremdfirma weiter, die die Abwicklung vornimmt. Dort war dann die verzögerte Abwicklung "zu verschulden". Angeblich gibt es einen "Pool" an Austauschhandys, die beim ersten Tausch ausreichend vorhanden waren, beim zweitenmal leider nicht. Aber bis Ende der Woche soll der Tausch dann vollzogen sein. Ob diese Erklärungen wirklich wahr sind sei dahingestellt...
    Wäre mein jetziges Handy nicht so klapperig, würde ich nicht mehr tauschen. Aber so mache ich es doch... und dann ist gut, ob der Wecker tut oder nicht....


    xenio

  • Ich warte jetzt auch schon seit 12 Tagen auf den Tausch :flop:
    Jep, die Fremdfirma ist ein Logistikunternehmen Namens "GLS". So
    wurde es zumindest von Samsung beschrieben.
    Wie schon gesagt, hat Samsung selber keinen großen Einfluß auf die Auslieferung. Sobald ein Gerät aus dem "Pool" frei ist wird das losgeschickt.
    Da aber im Moment sehr viele Kunden ihre Handy´s tauschen lassen möchten dauert es momentan etwas länger.




    Gruß!

    ----fReAk!----

  • Ich denke mal, dass bei Problemen mit dem Slider das Handy eingeschickt werden muss, da ja überprüft werden muss, ob der Kunde das Ding nicht durch Falllen lassen, etc. beschädigt hat. Bei einem Softwarebug ist natürlich ein Vor-Ort-Tausch unproblematisch.


    Gruß


    Mini-Me

  • bei Firmware D500ANEB1 (Eplus) auch Weckerbug


    Auch bei meinem D500 von eplus gibt es den Weckerbug. Er trat auf, als ich das Hintergrundild von den Papagei auf die Wüstenlandschaft änderte. Habe das Handy zurückgesetzt und wieder das Papageienbild genommmen. Weckt jetzt wieder (vorerst)....
    Nachdem das 3. D500 nun bei mir Probleme mit dem Wecker hat, scheint es wohl normal zu sein, dass bei bestimmten Einstellungen am Handy der Wecker nicht klingelt. Kaufe mir jetzt einen Wecker, was solls, Telefon ist nunmal in erster Linie zum telefonieren da :rolleyes:


    xenio


  • Den BUG habe ich durch Zufall selber gefixed.


    Menü -> Anwendungen -> Alarm -> Einschalten mit Alarm EIN. :rolleyes:


    Das hatte ich voll übersehen.


    Also keine Probleme mehr.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Dem Vorredner kann man natürlich nicht Recht geben, da die meisten ihr Handy wohl doch bedienen können?! Natürlich ist "Einschalten mit Alarm" aktiv.


    Bei mir tritt der tatsächliche Weckruf-Bug leider nun auch auf, wobei ich erst von Fehlerfreiheit ausging.


    Bei mir tritt der Fehler auf:


    - ca. jedes 5. Mal auf auch ohne veränderte Settings
    - oder auch das Handy überhaupt benutzt zu haben
    - voller Akku, weniger voller Akku spielt auch keine Rollle
    - 12h o. 24h Zeit ebenfalls nicht
    - Veränderte Bilder oder Melodien auch nicht


    Hm kann einen ganz schön wütend machen, wenn man pünktlich um 07:00 auf der Matte stehen muss und dieses Teil weckt einen nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Neugerät hier Abhilfe verschafft, da ich ja schon eine sehr aktuelle Version besitze wie ihr folgend seht:


    Handy-Version:


    H/W Version MP 3.200
    S/W Version D500ANEB1
    Produktion: Line Name: Q; PC Number: 06; Time: 05.02.2005


    Ich hoffe ein Samsungmitarbeiter oder Forumuser findet hier schnellstes eine Lösung :-/.

  • Hi d500-user!


    Mein D500 weckte so lange perfekt bis ich an den Einstellungen rumgefummelt habe, irgendwann wurde ich dann morgens schlafen gelasssen. Dann habe ich alle Einstellungen zurückgesetzt ..und eine Standartmelodie, z.B. Rendezvous gewählt und ein Standardhintergrundbild gelassen, z.B. den Papagei. Bei mir funzt es jetzt so ca. 3 Wochen lang jeden Tag....
    Habe ich irgendein Hintergrundbild genommen oder irgendeine Melodie als Anrufton, ging der Wecker vorerst auch noch, aber nach ein paar Tagen dann nur noch sporadisch. Dann half bei mir nur noch zurücksetzten, und ab dann nur noch so wenig Einstellungen wie nötig - z.B. den lästigen Tastenton abstellen - zu ändern....


    xenio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!